• ma-kon
    geschrieben 1444842215000

Hallo Norbert, also ich fand die Antworten alle nicht sehr hilfreich, mir geht es nämlich ähnlich wie dir. Wir fliegen im Februar nach Mauritius. Doch für uns ist es die erste Fernreise überhaupt. Ich hatte nur den günstigen Preis gesehen, gedacht Mauritius hört sich gut an und erst danach die Gegebenheiten belesen. (Ich weiß, das macht man vorher,also spart euch die Kommentare). War schon kurz davor alles wieder zu stornieren. Ich habe mich schon mit abgefunden, trotz Badeschuhen nicht ins Meer zu gehen, aber ich versuche grade den Urlaub positive zu sehen, lange Strandspaziergänge und viele Ausflüge und was neues kennenlernen, eine Erfahrung mehr gemacht und nächstes Mal schaue ich eben vorher genauer.

Ich habe auch Angst vor dem langen Flug, den Mücken, einer möglichen Magenverstimmung etc., aber da muß ich den anderen recht geben, passieren kann immer etwas,egal wo.

Ich bin ein ausgesprochener Pessimist, und stelle mich innerlich auf einen "Horrorurlaub" ein, dann kann es ja eigentlich nur besser werden. (Manche werde jetzt wieder sagen, wenn man so denkt, trifft genau das ein, ja aber dann wäre es nicht so schlimm, weil ich mit gerechnet habe).

Also Fazit, macht ruhig euren Seychellen-Urlaub und die eigene Erfahrung, dann könnt ihr sagen, es war schön oder nie wieder.

Martina

• rosarot1965
    geschrieben 1444895071000

Hallo Martina,

wieso hast Du Panik vor Deinem Mauritiusurlaub?

Wir waren Ende August für 9 Tage auf Mauritius (Ostküste). Ja, obwohl dort "Winter" war, hatten wir einen wunderschönen Urlaub. Baden war möglich, sogar ohne Badeschuhe.

Mücken hatten wir überhaupt keine (keine Ahnung, ob es an der Jahreszeit lag ;) ).

Das Essen war hervorragend und wir hatten keinerlei Probleme. Wir hatten für

ein paar Tage einen Mietwagen (wer es sich zutraut) und haben die Gegend erkundet.

Hab keine Panik, alles wird gut :)

LG Silke

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!