• karlamel
    geschrieben 1375400908000

Hallo ihr Lieben! :)

Wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 1000 Mal gelesen, aber ich bin neu hier, und die Anzahl der Beiträge überfordert mich.... :)

Nun zu meinem konkreten Anliegen:

Im Dezember (15.-30.) möchte ich und mein Partner gerne in die Sonne.

Wir haben unsere Planung schonmal eingeschränkt - auf den indischen Ozean. Nun meine Fragen:

Seychellen im Dezember soll ja eher schwierig sein; hat da jemand Erfahrungen? Ich meine, auf Wettergesetze kann man sich ja eher nicht mehr so verlassen, oder?

Ich habe auf den Seychellen - jetzt mal so auf die Schnelle - nicht so günstige Unterkünfte gefunden, wie bspw. auf den Malediven - mach ich etwas falsch? Das kann doch nicht sein?

Die Malediven wären zwar auch eine Option, aber wir sind nicht so die 14-Tage-in-einem-Luxusresort-Typen. Wir mögens individuell, mit reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Nach meiner Recherche wären da die Seychellen sehr geeignet?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht einen Seychellen-Urlaub zum selben Preis wie einen Thailand-Urlaub. Da waren wir, wir wissen, dass man da kaum Geld braucht - das ist eigentlich schon purer Luxus für uns... Wir wollens nur individuell, halbwegs leistbar, und vorallem authentisch (was z.B die Küche angeht)

Vielen Dank schonmal für die - hoffentlich zahlreichen :-) - Antworten!

LG karlamel

P.s.: Auch andere Destinationen im indischen Ozean sind nicht ausgeschlossen, falls jemand Tipps hat

• xadoo
    geschrieben 1375429844000

Ja, die Seychellen sind, was die Natur anbelangt, noch ein Paradies. Dezember ist auch ok, es ist ja stets warm.

Man muß sich im klaren sein, dass es eine hochpreisige Destination ist, und dass man bei einem 3 Sternehaus einen 5 Sternepreis bezahlen muß.

Am besten nur Hotel mit Frühstück buchen. Restaurants gibt es genug, z.B. auf Mahe. Fastfood hat auch schon Einzug gehalten. Busverbindungen überall hin sehr gut. Man kann auch 2 oder 3 Inseln kombinieren. La Digue ist sehr schön, aber teurer als Mahe.

Und Vorsicht. Wenn ihr an einen einsamen Traumstrand kommt und glaubt ihr wäret allein, dann habt ihr Euch meistens getäuscht. Immer ist im Dickicht mit Typen zu rechnen, die nur darauf lauern, Euer Gepäck zu stehlen. Man sollte auf jeden Fall immer ein offenes Auge haben.

• elke3
    geschrieben 1375430122000

Paradies ist immer so ein Begriff..........

Zu den Seychellen kann ich Dir leider nichts sagen, wohl aber zu Mauritius. Wenn Ihr nicht unbedingt auf Luxushotels steht, wäre vielleicht ein Apartment oder Ferienhaus eine gute und günstige Alternative. Wir haben auf diese Art und Weise dreimal Urlaub auf Mauritius gemacht, in verschiedenen Orten. Essen gehen und Getränke sind außerhalb der Hotels günstig, die kreolische Küche ist köstlich. Es gibt interessante Ausflugsziele, die Ihr indivduell mit Mietwagen, Bus oder Taxi besuchen könnt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • xadoo
    geschrieben 1375430463000

Aber das "Paradies" ist Mauritius schon lange nicht mehr. Zuckerrohrfelder ohne Ende ... und die Strände sind auch bescheiden, es sei denn man residiert in einem 5 Sternehaus.

Aber wer beides noch nicht kennt, sollte nicht mit den Seychellen anfangen, sonst ist man auf Mauritius total enttäuscht...

• elke3
    geschrieben 1375431771000

Wir haben Mauritius nie als Paradies angesehen (zu Mauritius als Paradies gab es hier auch schon einen Thread), sondern als ein Urlaubsziel nach unserem Geschmack, das zudem noch recht preisgünstig sein kann. 

Unter einem schönen Strand versteht sicherlich jeder etwas anderes. Uns hat die Bucht von Pereybere sehr gut gefallen, sie hat ein gewisses Flair mit den kleinen Strandbars und Imbisswagen. Zum Schnorcheln fanden wir die Lagune von Flic en Flac ganz toll.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • xadoo
    geschrieben 1375432808000

... trotz allem wird aber ein Paradies gesucht!

• sabine1965
    geschrieben 1375435694000

Hallo Karlamel!

Die Seychellen sind das Paradies, für uns auf jeden Fall. Hab heuer auch erstmalig die Malediven (Kuramathi) gesehen, war auch toll, aber genau der Unterschied den Du ansprichst macht die Seychellen für uns schöner.

Wegen dem Wetter: Dezember ist wohl wirklich nicht so ideal, hab mal gelesen der meiste Regen geht immer auf Mahe nieder? Vielleicht weiß das wer genauer?

Es gibt auch in den Katalogen nicht so teure Unterkünfte und ich denke gerade im Dezember sollte es Vergünstigungen bzw. Gratisnächte geben, die könntest Du nutzen. Wir haben ca. 100 €/Person mit Frühstück bezahlt.

Wir hatten z.B. 12 Nächte auf Praslin, haben nur 10 bezahlt. Auf jeden Fall mit Frühstück buchen und Vorort bei den Restaurants oder Takeaways essen. (sehr gute einheimische Kost, wie bei uns beim Würstlstand, teilweise mit Tischen) Mittags kann man sich auch Kleinigkeiten im kleinen Supermarkt kaufen. Probiert auch ruhig mal die herrlichen Teigtaschen die es da gibt, gefüllt mit Fisch oder auch süß. Wenn Du abwechselnd im Hotel oder bei Takeaways ist dann kommst Du auf einen sehr günstigen Preis für die Mahlzeiten.

Aber Du musst schon bei der Hotelauswahl drauf schauen, dass ein kleiner Ort in der Nähe ist, sonst sind die Möglichkeiten mit Einkaufen und Essen gehen sehr eingeschränkt. (auf Praslin z.B. Cote Dor oder Grand Anse) La Digue gibts meines Wissens schon ein paar Lokale.

Wie hier schon erwähnt mit den öffentlichen Bussen kannst Du die Inseln gut bereisen, ist sehr billig. Auf La Digue zu Fuss oder mit dem Rad.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1375442420000

Betreffend anderer Destinationen im Indischen Ozean:

Wie wäre es mit Sri Lanka, ist auch toll, oder Kombi Sri Lanka/Malediven.

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1375442907000

Die Seychellen würden wunderbar zu euren Urlaubsvostellungen passen. Dann aber auch unbedingt in eine private Unterkunft / Gästehaus. Die bieten dir oft mehr als ein 3*Hotel (welches bei uns vllt 2* hätte) & sind weit günstiger. Hatten tolle Unterkünfte immer um die 50eur pro Person & Nacht. Achte wie gesagt darauf, dass die Unterkunft in einem Ort mit guter Infrastruktur ist, dann hast du mehr Auswahl & bist nicht auf ein einzelnes (& dann meist überteuertes) Restaurant angewiesen. Vorallem beim Frühstück macht es Sinn es sich selbst zu besorgen. Meist gibts sowieso nur Toast, Marmelade, Butter, Ei, Früchte, Heißgetränk & das kannst du dir auch für wenig Geld selbst im Markt besorgen.

Dezember ist so eine Sache mit dem Wetter. Der soll ganz schön regnerisch werden können & die Flüge sind auch meist teurer als zB Oktober. Die Privatunterkünfte haben üblicherweise das ganze Jahr den gleichen Preis & nur ein paar machen saisonale Unterschiede.

Als Land ansich würd ich klar die Seychellen bevorzugen. Vom Wetter her aber sicher Mauritius. Auch wenns warm ist, aber die Möglichkeiten bei Regen sind dann trotzallem eingeschränkt & bei Sonnenschein generell alles gleich nochmal so schön.

born 2 dive - forced 2 work
  • karlamel
    geschrieben 1375449455000

Wow - vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten! Sehr hilfreich!

Habt ihr denn auch einige Tipps was die angesprochenen Unterkünfte (Guest House/private Unterkünfte) angeht?

Soweit ich das jetzt recherchiert habe, würden wir uns von Mahe relativ rasch verabschieden und weiter nach Praslin/La Digue reisen.

Vielen Dank und LG

karlamel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!