@Karlamel, halte dich an ozims Aussagen zwecks Preise, diese stimmen auch. Im Schnitt habe ich auch nie mehr wie 10 -17 Euro für ein Essen bezahlt. Wir hatten zu zweit inkl. Getränke, Sandwich oder Salat zum Mittag, Abends manchmal eine Vorspeise und Hauptgang, für 7 Tage knapp 300 Euro bezahlt, im Gästehaus.
Im Hotel zahlt man natürlich mehr je mehr * es hat.
Und unfreundliche, nein reservierte Seychellois kann ich nach den vielen Reisen an einer Hand abzählen. Wenn man auf die Leute zugeht, kann man sich auch mit den unterhalten.
Aber da ist das Hotel schei... , sorry selbst Schuld, Coral Strand (und ja, es sah schon immer wie eine Kaserne aus) und Beryaja ist so ziemlich das letzte auf den Seychellen, da habe ich schon vor 20 Jahren gewohnt und selbst damals wars nix besonderes und das lässt man dann am Umfeld aus, wird gemeckert ... unfreundliche Leute, zu teuer Preis / Leistung stimmt nicht usw.
Es wird über vieles gemeckert, was die Leute selbst verschulden.
Fast alles muss importiert werden und das kostet nun mal Geld! Was es reichlich gibt ist Fisch, den produzieren sie selbst, Tomatenfarm gibts und Kokosnüsse.
Ich habe auch nie mehr wie 20/25 Leute auf Cousin Island erlebt.
Mir ist ein nicht ständig lächelnder Seychellois viel lieber, als das aufgesetzte, unehrliche Lächeln wie in Thailand.
Und was mir auch noch aufgefallen ist, da hatte sich eine aufgeregt, es gab im 4* Hotel nur Toast, Eier und Marmelade, keine Brötchen, fotografiert aber eine Glasvitrine wo Kuchenteilchen, Brötchen und Wärmebehälter wo sicher auch noch warme Sachen drin waren. Ehrlich gesagt solche Leute
sind für mich, in jeglicher Hinsicht, unglaubwürdig
Wer landestypisch Urlaub machen möchte ist im Gästehaus / SC Anlage am besten aufgehoben.
Da ist man nicht nur Nr. 106, sonden wird mit Namen angesprochen.