• dl2sby
    geschrieben 1355921297000

wir waren vielleicht zur "falschen" Jahreszeit (30 Dezember- 9 Januar) aber nicht nur auf Mahe aber auch auf Praslin und La Digue waren kaum leute am Strand. Es gab Strände wo wir ganz alleine waren, nicht nur die bekannten Strände sind toll, es gibt auch jede menge kleine Strände, die wirklich klasse sind. Die sieht man, wenn man mit einem Mietauto unterwegs ist.

Gruss

Kasimir
  • sabine1965
    geschrieben 1355993856000

Hallo!

Ich glaube, dass oft weniger mehr ist. Also den gesamten Aufenthalt auf Mahe zu verbringen ist sicher auch eine gute Art die Seychellen kennen zu lernen. Auf der Insel gibts sicher viel zu entdecken. Würde ich beim nächsten Mal vielleicht auch so machen.

Wir haben unseren damaligen Seychellenurlaub fast zur Gänze auf Praslin verbracht und auch da wurde uns nicht fad, es gibt viel zu sehen. Wir haben Anse Lazio und Georgette über den Berg erwandert und beides sehr genossen. Haben zwei Ausflüge draus gemacht. Wir haben die Insel zu Fuss durchquert, sind am Grand Anse entlang gewandert u.v.m.

Ich glaube das mit dem Inselhüpfen ist auch eine schöne Art, aber dann hat man wirklich nur für die "Hotspots" Zeit, dabei ist gibts so viele schöne Plätze, die gar nicht überlaufen sind. Und wenn man sich auf eine Insel beschränkt hat man ja einen guten Grund wieder auf die Seychellen zu fahren.

LG Sabine

• Martina02
    geschrieben 1356182492000

Vor der Überlegung Inselhopping oder nur Mahé standen wir vor unserer 2. Seychellenbuchung auch.

Wir waren im Februar 12 auf Praslin und La Digue - wobei uns Praslin sogar besser gefiel.

Für den Februar 13 haben wir nun 8N Cerf Island und 8N Mahé (Süden: Anse Forbans) gebucht und sind gespannt auf die Vielfältigkeit Mahés.

LG

Martina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1356184202000

Wir waren mal 14 N auf Praslin und jetzt im Okt. 9 N auf Mahé und 7 N auf La Digue. Eigentlich waren beide Varianten sehr schön. Alle 3 Inseln hätte ich in 14 oder 16 N nicht besuchen wollen, da wäre die Umzieherei uns zu nervig geworden.

Gruß

Frank

• Jully39
    geschrieben 1356186227000

Also langweilen werden wir uns sicher nicht und was wir dann vor Ort unternehmen, werden wir sehen. Vielleicht ein Mietwagen, vielleicht was anderes - ich mag nicht so gern vorher schon alles so genau planen und wissen, ich will mich ein bisschen überraschen lassen.

Mir war es nur wegen den Preisen wichtig, damit ich eine ungefähre Ahnung habe. Es geht jetzt auch nicht ums Billigheimsertum, da würde ich woanders hin fliegen. Aber steinreich bin ich halt auch nicht. Es ist doch gut zu wissen, ob man dann für ein Abendessen in einem normalen, kleinen Lokal pro Nase 20 oder eher 80 Euro einkalkulieren muss ;)   Hätte ja auch sein können, dass dort alles extrem teuer ist.

Irgendwie finde ich keine Zitatfunktion, also so:

"Vorallem wenn man Dinge braucht, die teuer importiertwerden wie zB ordentliches Rind- & Schweinefleisch."

Ne, genau das brauch ich nicht, bin Vegetarier :laughing:

• geromaro
    geschrieben 1356194852000

Hi Martina,

Cerf sicher ganz nett, aber eben eine Insel. Mußt immer mit dem Bötchen rüber für kleine Touren. Würde auf jeden Fall von dort den Weg zum Anse Major machen. Später Anse Forbans sehr nette kleine ruhige Anlage an gutem Strand. Dort mind.2-3 Tage einen PKW nehmen, da SV und keine Lokale in der Nähe. 1 x zu Marie Antoinette + 1 x Kaz Creole. Meinen Bericht hast Du ja sicher noch. Eine schöne Zeit auf Mahe und beste Grüße  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1356196372000

Hi Jully/Andrea  und die anderen netten Seychellen Freaks,

Inselwechsel ist sicher immer mit etwas Aufwand verbunden. Man hat dann aber alle 3 Hauptinseln gesehen und kann bei der sicher 2. Reise die je nach persönl. Geschmack bessere Variante wählen.

Zum Essen auf Mahe.  "Westen" etwas weit gefaßt. Ich denke, ihr seid am BVB Beach. Dort gibt es mind. 5-6 Restaurants und 2 take aways. Rest.Preise etwa von 10-18 €, nach oben offen (Stand märz 2010). Alle in 100 - 400 m Gehweite ab Hotel Coral Strand.

La Perle Noir (reservieren,etwas höher im Preis aber gut), The Mahek (im Coral Strand   a la Carte), Uncle Wills Pizza (gut, auch andere Gerichte)+ Take away (beide im kleinen Hotel Cote d Or), Weiteres Take away 50 m weiter, Baobab Pizza (aus Steinofen, etwas "rusitkal" aber ok, Boathouse (gegnüber Baobab), Al Mare=teuer (neben Baobab). Dazu noch 2 andere.  Restaurant im BVB Hotel zu teuer. Einfach mal die Karten ansehen und Preise checken. Teils kommen noch Tax + Serv.Charge dazu. Empfehle mit PKW auch "Marie Antoinette" in etwa 4 km "Fix Menü"=5 kleine Gerichte für ca. 240 RP=ca 16 € (leider nicht Vegetarisch).

Auf jeden Fall 2 Tage PKW. Auch Wanderung zum Anse Major. Mit Bus bis Bel Ombre. Je Pers. je min. 1 1/2 l Wasser mitnehmen + einige bel. Brötchen. Tour ca. 5 Std.incl.2 Std. baden. Es gibt später nichts zu kaufen. Nur bei gutem Wetter. Optimal gleich morgens 9 Uhr. Unbedingt Rucksck + feste Schuhe. Habt sicher einen Reiseführer mit Beschreibung dabei.  Weiterhin viele schöne Eindrücke  wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Jully39
    geschrieben 1356690903000

Danke für die Infos ;)

Nur noch eine gute Woche, dann gehts schon los *hüpf*

• dl2sby
    geschrieben 1356699222000

Jully39:

Danke für die Infos ;)

Nur noch eine gute Woche, dann gehts schon los *hüpf*

Dann wünsche ich Dir genauso schönes Wetter, das wir um die Zeit letztes Jahr hatten !

Kasimir
  • hubkatfrie
    geschrieben 1357430205000

Hallo Gero, schön mal wieder von dir etwas zu hören, werden uns irgendwo wider einmal treffen da bin ich mir bei deinen Aktivitäten überzeugt.

@Jully39 ich gehöre nicht zu den Personen die sich die Seychellen mehrmals im Leben leisten können aber ich war auch schon einmal dort und habe mir die drei Inseln Mahe, Praslin und La Digue angesehen und kann keine der vorhergehenden Beiträge widersprechen, alle drei Inseln sind wunderschön. Hatten uns auf Mahe u. Praslin ein Auto gemietet u. auf La Digue Fahrräder u. habe nichts bereut. Wichtig ist die Jahreszeit denn die Windverhältnisse können sehr variieren, meine Frau hat im Monat Mai am Strand gefroren obwohl der Monat als guter Reisetermin gilt, aus Sicht der Einheimischen ein Zustand der schon seit Jahren auf Grund der Klimaveränderung so ist, darum schreib uns doch bitte deinen ungefähren Reisetermin denn nicht alle Strände sind zu jeder Jahreszeit zu Empfehlen,

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!