• Juhudi80
    geschrieben 1358356630000

Hallo Zusammen,

wir möchten gern Mitte bis Ende Juli auf die Seychellen. Im Moment kann ich mich noch nicht so recht zwischen Mahé und Praslin entschieden. Da wir leider nur 11 Tage haben wäre es wohl besser bei einer Insel zu bleiben und die andere vielleicht nur als Tagesausflug zu nehmen?

@Hubert: hast du spezielle Empfehlungen für unsere Reisezeit?

Liebe Grüße und schon mal danke!

• fuenti
    geschrieben 1358366452000

Wir waren auf allen drei Inseln (Mahe, Praslin, La Digue), mir hat Praslin am wenigsten gefallen.

Bei 11 Tagen kannst du locker 2 Inseln besuchen. Ich würde z.B. 4 Tage auf Praslin bleiben, evt. auch 5 mit Tagesausflug nach La Digue, und den Rest auf Mahe verbringen.

Wir waren auch im Juli dort, das Wetter ist gut, nicht so heiß und schwül, eher windig, wenig Regen.

LG

• oZiM
    geschrieben 1358415266000

& im Juli noch weit weniger Touris als im August!

11 Tage auf einer Insel würd ich nur auf Mahe machen wollen. Dort gibts quantitätsmäßig das meiste zu entdecken. Naja, auf Praslin ginge es auch, weil viele umliegende Inseln besucht werden können als Tagesausflug. Die sind aber teuer.

Nur Praslin & La Digue kombinieren würd ich nicht, da man sowieso über Mahe muss & man wie bereits erwähnt La Digue gut als Tagesausflug von Praslin machen kann. Es genügt zumindest um mal die Highlights gesehen zu haben. Das wirkliche Flair La Digues bekommt man aber nur bei längerem Aufenthalt dort richtig mit. Die Gemächlichkeit usw. ...

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!