• moskitofrau
    geschrieben 1151671848000

hallo an alle ,sind seid vorgestern wieder daheim....werde auch demnächst hotelbewertung sowie fotos reinsetzen...auch vom neuem,noch im bau befindlichem pool,welcher toll wird,wenn er fertig ist.also ich sage euch schon mal...es war als wir den ersten schock am flughafen verdaut haben,ein sehr schöner urlaub,mit so vielen eindrücken und erlebnissen die man erst mal verarbeiten muss...werden auf jedenfall noch mal hinfahren....garantiert auch ins gleiche hotel...denn die sind da voll am bauen,was aber in keinster weise gestört hat,haben nette leute kennengelernt,vom taxifahrer,zum wachmann bis zum kellner...mal sehen ob die uns in 2-3 jahren wiedererkennen....ach so vom 25 .6-2.7 ist in gambia ein treffen aller 52 afrikanischer staaten...wobei die minister nebst gefolge im nachbarhotel und im senegambia untergebracht waren...mit galadinner für 1500 leute im senegambia hotel...zwischen poolbar und tennisplatz...selbst den präsidenten von gambia haben wir gesehen...aber darüber und unsere anderen erlebnisse werde ich noch berichten wenn es euch interessiert.

eure moskitofrau

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1151673347000

Natürlich interessiert das! :bulb:Und wie ;)

Herzlich willkommen zurück in Deutschland.Es freut mich,dass Ihr einen schönen Urlaub hattet und Euch scheinbar -trotz aller Bedenken- das Afrikavirus getroffen hat. Bin schon sehr gespannt,was Du noch zu berichten hast.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • el-fuerte
    geschrieben 1151700654000

hallo moskitofrau ,

willkommen zurück . das hört sich ja mal nach einem gelungenen urlaub an , trotz anfänglicher bedenken . es freut mich natürlich , daß das hotel dann wohl die richtige wahl von uns war und wenn wir in 113!!!!!!! tagen anreisen , werden wir sicher schon den schönen neuen pool benutzen , obwohl wir das baden im meer vorziehen .

ist dein mann also auch schon infiziert , daß er trotz bammel nochmal hinwill und das mit der flugangst hat er anscheinend auch in den griff gekriegt .bin schon sehr gespannt ,auf deinen bericht und fotos und überhaupt . vielleicht bekommen wir ja mit der zeit eine richtige gambiaseite zusammen ,scheint noch mehr leute zu interressieren. :laughing:

liebe grüsse el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • mpenzi_18
    geschrieben 1151755153000

Hallo Moskitofrau!

Willkommen zurück zu Hause!Wie ergeht es Dir hier?Hat Dich der Virus erwischt und Du jetzt schon wieder Sehnsucht nach Gambia :question: :D

Ich freue mich das es Dir so gut gefallen hat,endlich jemand der mit mir fühlt ;)

Das Du den Herrn Jammeh gesehen hast finde ich gigantisch,der ist ja in Gambia sehr beliebt,hat seit Amtsantritt auch schon viel positives für sein Volk getan.....was nicht von allen Seiten befürwortet wird,leider!So ist im März(genau zu der Zeit als ich in Gambia war)ein Putschversuch vereitelt wurden,Gott sei Dank!Ein Sturz der jetzigen Regierung hätte sicher fatale Folgen für das Volk!

Du brauchst übrigens keine Angst zu haben nicht wieder erkannt zu werden :D

Hat es Euren mitreisenden Freunden und Bekannten auch so gut gefallen?

Auch ich würde mich sehr freuen wenn Du von Deinen Erlebnissen noch ausführlicher berichten würdest!

Würde es Dir was ausmachen,mir Bilder vom Hotel per E-Mail zu schicken?Am meisten interessiert mich natürlich der Bau des neuen Pools und was noch so getan wird in der Hotelanlage!

Wo habt Ihr gewohnt,welcher Bungalowtrakt?Hattet Ihr Eure Zimmer nebeneinander/untereinander?

Habt Ihr Gambia unsicher gemacht :D?Was habt Ihr Euch alles angeschaut?Und seid Ihr Eure Mitbringsel los geworden?

Ohje......viele Fragen :shock1: ;)aber Du weißt ja,mich interessiert alles was mit Gambia zu tun hat ;)

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • moskitofrau
    geschrieben 1151839667000

hallo,also mit ausführlichen berichten dauert es noch ein paar tage,ich hoffe ihr geduldet euch noch ein wenig......mensch,ich will zurück nach gambia,es war so toll,allen acht hat es sehr gut gefallen...haben schon auf dem hinflug ,nette leute aus unserer alten heimat(bitterfeld) getroffen,die schon gambiaerfahren sind.die waren schon mehrmals dort,und haben vor acht jahren ein mädchen aus gambia adoptiert,welches aber nicht mit war...da ja in sachsen anhalt noch schule ist.

hallo kotu,klar kann ich dir bilder schicken,dauert aber noch etwas.wir hatten unsere zimmer im selben trakt C11,C14,C24,C28 und links die zwei häuser daneben wurden komplett renoviert.übrigens haben unsere mitbrigsel nicht lange gereicht....haben in dem kleinem laden gegenüber vom hotel nochmal hefte ,stifte usw.und einige kilo bonbons gekauft...wobei wir auf die schulsachen sogar vom ladeninhaber rabatt bekamen...und haben weit weg vom schuss eine kleine dorfschule besucht(bilder folgen).mike,unser taxifahrer und begleiter auf unseren touren ist auch ein ganz netter,bestimmt kennst du ihn auch...so erst mal schluss jetzt ...bis bald

eure moskitofrau

• mpenzi_18
    geschrieben 1151841873000

@moskitofrau

Super,freue mich schon auf die Bilder und bin gespannt wie und wo der neue Pool entsteht!Bin schon gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht,wobei dieser meine Sehnsucht bestimmt noch größer werden läßt :?Nächsten Monat heiratet ein lieber Freund von uns und wir können nicht dabei sein :disappointed:Naja,wir werden es nachfeiern wenn wir im März in Gambia sind ;)

Wir waren 2003 im Zimmer C24 :Dder Trakt links daneben müßte der G-Trakt sein,in dem waren wir 2004,hatten unsere Zimmer nach hinten,das war super idyllisch!

Sind die Zimmer im C-Trakt schon renoviert?Die Gartenanlage des Hotels ist schon beeindruckend,oder?Nächstes Jahr gehen wir ja in ein ganz kleines Hotel am Bijilo Beach,aber ich glaube dann ist das Senegambia mal wieder fällig ;)

Der kleine Laden vorm Hotel ist unser Stamm-Laden!Dort haben wir schon Rabatt auf Bier bekommen :DDer Inhaber ist ein ganz netter,freut sich jedes Jahr wenn wir wieder da sind!Wir gehen allerdings auch dort einkaufen wenn unser Hotel nicht in Kololi ist!Letztes Jahr waren wir am Kotu Beach,dies Jahr in Banjul,trotzdem bleiben wir dem Supermarkt am Senegambia treu :D

Übrigens kaufst Du Bonbons spottbillig in einem Supermarkt im Busch bei den Einheimischen(da gibts leckere Fanta und Cola Bonbons,da fahren die Kids drauf ab),wir kaufen süßes und Reis nur bei Einheimischen!

Wann habt Ihr vor wieder zu fliegen?So wie Du Dich anhörst seid Ihr Gambia genauso verfallen wie wir :Dund Euch haben auch die Händler am Beach und Bumster nicht wirklich gestört?!Seid richtig eingetaucht in das Leben :question: ;)und Land!

Hat sich von Euch jemand Rastas machen lassen?Würde mich mal interessieren wie die Preise im Moment sind!Was kostet im Moment ein Bier und Softdrinks außerhalb des Hotels?

Mike kenne ich nicht,da wir seit unserem ersten Gambia Aufenthalt sämtliche Touren mit unserem Freund Jaklob machen!Wir mußten uns also nie um Gids kümmern :D

Liebe Grüße

Kotu

• el-fuerte
    geschrieben 1151851415000

hallo freunde gambia`s ,

moskitofrau macht mich ja neugierig , habe eben einen anruf von meinem schwager bekommen , der fliegt am 11. 7. nach gambia , wollte eigentlich erst im dezember , aber hatte solche sehnsucht , wohnt glaube ich im sunbeach hotel und schaut sich nach einem haus dort um ,möchte sich eins dort kaufen .seine frau und auch die tochter haben schon toll deutsch gelernt . sie fliegen ab frankfurt und da wir in der richtung wohnen , machen sie bei uns eine zwischenübernachtung und wir bringen sie dann zum flughafen. bin gespannt auf deren rückkehr und den hauskauf . :laughing:

könnte sein , wir kommen dann auch öfter dorthin. noch 111!!!!!!!!!!!!! tage bis gambia .mein schwager sagt ,die bauarbeiten sind bis dahin abgeschlossen.

:Dliebe grüsse el-fuerte

• mpenzi_18
    geschrieben 1151865020000

Hi el-fuerte!

....und wenn die Bauarbeiten nicht abgeschlossen sind ist doch auch kein Problem!Der *alte Pool* ist uneingeschränkt nutzbar,der neue entsteht in der Nähe der Beachbar(hoffe ich bin richtig informiert)!Könnt ja auch mal im Pool des Kairaba planschen,der ist schön :Dauch die Bar im Kairaba ist gemütlich ;)

Wo wohnt Dein Schwager denn nun :question:im Sunbeach oder Sunset Beach Hotel.... :D

Liebe Grüße

Kotu

• el-fuerte
    geschrieben 1151866606000

hi kotu ,

du bist richtig informiert , poolbaden ist auch nicht das , was wir wollen ,komme eben aus meinem pool im garten . aber wenn wir das meer vor der nase haben ,ziehen wir das natürlich vor.

mein schwager hat das sunbeach resort gebucht und fliegt das 1.mal ab frankfurt , sonst immer ab amsterdam ,schon weil er um die ecke von aachen wohnt . vom preis ist es ca. 50 € teurer , aber war hallt kurzfristig entschlossen . didi , die tochter von fatu freut sich wie verrückt ist ihre erste rückkehr in die alte heimat nach fasst 2 jahren . sind gespannt , wie das mit dem hauskauf klappt . aber mein schwager kennt sich ja schon gut aus , bei den behörden dort . mit einem verwandten hat er alle behördengänge dort gemacht , mit dem kind war das richtig schwierig damals . aber sie sind jetzt glücklich hier und wenn sie dann ein haus dort haben , sind sie hier wie dort zuhause .

;) liebe grüsse el-fuerte

• mpenzi_18
    geschrieben 1151867525000

Hi el-fuerte!

Manchmal ist das Meer sehr rauh,dann hab ich,obwohl ich auch das Meer bevorzuge,lieber ein Bad im Pool genommen!Wenn mal die rote Flagge weht,ist der Atlantik mit Vorsicht zu geniessen :D

Ich kann mir gut vorstellen wie Didi sich fühlt,sie wird ganz aus dem Häuschen sein,wieder *Ihr Gambia* zu sehen und erleben!Das ist für mich schon schwer nur 1x im Jahr nach Gambia reisen zu können :?wie müssen sich die Gambianer fühlen :question:und die Familie,Oma,Opa etc.wird auch der Ankunft von Kind und Enkelkind entgegenfiebern!Aber toll,ich freue mich für Didi und Fatou!War Fatou auch schon 2 Jahre nicht mehr in Ihrer Heimat?

Liebe Grüße

Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!