• Admin
    geschrieben 1153157236000

Dennoch, Kotu: Der user hat seine eigene subjektive Bewertung abgegeben.Und die darf man ihm auch zugestehen, oder nicht?

Vielleicht finden andere sie ja hilfreich...Die "Bewertung" und kritische "Beleuchtung" einer abgegebenen Hotelbewertung ist weder vorgesehen noch hilfreich! Der User schreibt auf, wie er den Urlaub erlebt hat. Mehr nicht! Auch Du gibst summa summarum lediglich Deine eigene subjektive Bewertung ab!

Gruss

vom Admin

• mpenzi_18
    geschrieben 1153158780000

@Admin

Natürlich darf er das!Aber ein gesunder Menschenverstand sagt mir das er in einer Woche diese Erfahrungen nicht gemacht haben kann!Und diese Aussage bezgl.Malaria stößt mir am meisten auf......es ist nicht nur leichtsinnig,sondern auch noch reichlich naiv!

@moskitofrau

Mich interssiert am meisten der Bau des neuen Pools,ein Bild davon würde mir schon reichen ;)Im März schaue ich mir dann hoffentlich das Endergebnis an!

Wir waren ja nun auch schon 2x im Senegambia und über Krabbeltiere und eine Fliegenplage zum Frühstück kann ich mich nicht beklagen!Abstriche muß man immer machen in einem solchen Land,aber das weiß man wenn man sich vorher ausreichend informiert hat!Du hast ja auch alle Infos über Gambia aufgesogen.....ich denke wenn Du mit weniger Infos geflogen wärst,wäre der Urlaub nur halb so gut geworden.....

Wann wollt Ihr nächstes Jahr fliegen?Finde ich ja cool das Ihr in gleicher Besetzung fliegt,es Euch allen so gut gefallen hat!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • el-fuerte
    geschrieben 1153173681000

hallo moskitofrau ,

bin auch sehr gespannt auf eure fotos , aber wenn ich nicht weiterkomme mit der modernen technik , warte ich auch immer , bis mein sohn mal kommt .

nächsten mittwoch kommt mein schwager aus gambia zurück .der hat sicher auch fotos auf lager , wenn er nicht den ganzen urlaub für den hauskauf in bakau gebraucht hat .

also , ohne malariaprophylaxe nach gambia zu reisen ,finde ich mehr als leichtsinnig , aber muss jeder selbst wissen .

ich hoffe , daß du noch etwas zu meiner vorfreude auf gambia ( noch 96 tage)beitragen kannst , die letzte bewertung kann mich nicht schrecken .mein schwager ist schon mehrfach im senegambia gewesen und hat es an uns weiterempfohlen . ;)

liebe grüsse an alle freunde gambias el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • mpenzi_18
    geschrieben 1153175007000

@el-fuerte

Ja,das muß jeder selber wissen ob er Prophylaxe macht oder nicht!Aber den Schwachsinn weiterzuempfehlen ist schon :shock1:.....naja,lassen wir das :?

Das Senegambia ist Super,laßt Euch bloß nichts anderes einreden ;)ich hab noch 224 Tage :disappointed:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Traveljan
    geschrieben 1164205230000

Ich weiß nicht warum kotu gesperrt wurde, aber ich kanns mir nur vorstellen. :bulb: Habe es gerade erst hier in einem anderem forum zu gambia gelesen.

Die Bewertung von der sie hier oben spricht war von mir und ich bleibe bei meiner Auffassung, dass es nur die 4-5 Sterne hotels sind, die man buchen sollte, wenn man sich wirklich wohlfühlen will. Und das Ocean Bay ist für mich davon das beste. Ich will hier keine Werbung für das Hotel machen sondern nur meine ganz objektive Meinung abgeben. Ich hätte auch nichts davon wenn ich für das Hotel werbe, da ich nicht dort arbeite und es auch nicht verkaufe.

Und: ja, ich habe mir die gängigen Katalog-Hotels angesehen und traue mir auch zu, einen "Blick" dafür zu haben, ob sie einen gewissen Anspruch befriedigen oder nicht. Natürlcih habe ich nicht in allen übernachtet und gegessen, aber um sich wohl zu fühlen spielt die Hotelanlage selbst sicher mit die größte Rolle. und die war halt im ocean bay nahezu perfekt. :laughing:

Der Ungar um die Ecke hat natürlich gute europäische und afrikanische Küche ;)

Von einer Malariaprophylaxe würde ich natürlich nicht generell abraten, aber im Winter (NOV-MRZ) habe ich FÜR MICH SELBST abgwogen, dass es weniger riskant ist, wenn ich sie nicht mache. Ein Reiseführer vor Ort, mit dem ich einen Tagesausflug gemacht habe hat mir auch gesagt dass das im Winter unnötig ist. Im Sommer würde ich sie dagegen auf jeden Fall machen.

• Skorpionin
    geschrieben 1181495804000

hallo,

wir haben überlegt, die 1. beiden august wochen nach gambia zu fahren (Hotel The Kairabe Beach).

1. wer kennt das hotel? hat ja eine tolle bewertung.

2. wie ist dort das wetter, wer war august schon dort (...wettertabelle 15 regentage...)...

3. malaria unbedingt notwendig, bzw. ich habe hier etwas über gelbfieber gelesen

4. was gibt es noch zu beachten?

5. wie sieht es dort mit safaris aus?

danke vorab für tipps.

skorpionin

• el-fuerte
    geschrieben 1181927291000

Hallo Skorpionin ,

Wir waren im letzten Jahr November im Senegambia Beach . Das liegt direkt neben dem Kairaba Beach , so das wir natürlich auch dort mal gewesen sind . Die Anlage hat uns sehr gut gefallen . Das Senegambia hatte zu der Zeit durch den Wechsel der Besitzer leider überall Baustellen , diese sind nun so weit abgeschlossen und das Hotel ist wieder zu empfehlen . In Gambia herrscht im August Regenzeit . Mit kurzen Schauern muß schon mal gerechnet werden . Ausflüge könnt ihr am besten direkt vor dem Hotel am Taxistand vereinbaren . Wenn ihr nach Moses fragt , der spricht deutsch , kommt ihr an Orte , wo keine Touristen sind , echt urig . Auch bei der Guidestation vorm Hotel , könnt ihr prima Touren finden . Wir sind von da mit Lamin , der zu empfehlen ist unterwegs gewesen , der spreicht ebenfalls gut deutsch .

Impfungen müssen schon sein . Da soltet ihr einen Tropenmediziner befragen.

Was sehr nervig werden kann , sind die Boys . Man muß schon rigoros nein sagen , sonst wird man die nicht mehr los.

Neben den Hotels ist der Affenpark , das bedeutet , daß diese regelmässig durch die Hotelgärten flitzen , sie sind ganz lieb ,aber ganz schön verfressen und frech .

Bekomme schon wieder Fernweh beim schreiben , für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung . Bin nur nicht jeden Tag hier , je nach Wetter und Freizeit eben .

Tschüss und Lieben Gruß El-Fuerte :D

• Gamble
    geschrieben 1183065546000

Hi Mosquitofrau,

mit großem Interesse hab ich Deinen Bericht gelesen. Mich wird es nämlich auch dieses Jahr Ende November für 4 Wochen erstmals nach Afrika, konkret nach The Gambia, verschlagen. Hab im Internet und in Büchern inzwischen schon 100te Berichte gelesen.

Durch einen Chat hab ich da zu einem Einheimischen Kontakt per MSN und Mail, den ich unterstütze bei der Zahlung der Schulgebühren. Es ist ein armes Land und ich freue mich besonders auf den Kontakt zu den Einheimischen.

Zudem haben die mir geholfen ein gutes, preiswertes Appartment ganz in Standnähe Koloili zu finden, das von einer deutsch-gambischen Familie geleitet wird (18 Euro) nämlich das hier: http://www.babula.info/4717/23082.html

Wie wars denn mosquitomäßig und welche Impfungen hast Du wie früh vor der Abreise über Dich ergehen lassen (müssen)?

Gruß

Edwin

• el-fuerte
    geschrieben 1183314961000

hi Edwin ,

Für Gambia solltest du dich bezüglich der Impfungen unbedingt beraten lassen . Wichtig sind Malariaprophylaxe , Gelbfieber , Hepatitis A+B ,Thetanus und Diphterie und Thyphus ganz wichtig . Ins Besondere , wenn du in einem preiswerten Appartement wohnst .

Das Wetter ist zu dieser Zeit sehr schön , aber auch sehr heiß . Wir waren ja im letzten Jahr November dort .

Das Land ist nicht besonders arm . Mein Schwager ist mit einer Frau aus Gambia verheiratet , so dass wir auch Kontakt zu deren Verwandten hatten .

Mein Schwger baut zur Zeit ein Haus dort und fliegt nächste Woche mit Frau und Kind wieder nach Gambia.

Sollten noch Fragen sein , kann ich vielleicht weiterhelfen .

Tschüss und lieben Gruß El-Fuerte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!