• el-fuerte
    geschrieben 1151871886000

hi kotu ,

ja, der atlantik kann recht rauh sein , waren schon in frankreich dort und in portugal in marokko und auf den kanaren , so südlich aber noch nicht .wenn das wetter so ist , dann geht man auch ohne rote flagge nicht mehr im meer baden .

fatu war zuletzt in gambia , als sie didi abgeholt haben . sie haben sich erst mal eingerichtet und dann wollten sie so gerne mal die berge sehen.sind letztes jahr in der schweiz gewesen und mal an der nordsee um die neue heimat zu erkunden .

:D liebe grüsse el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • moskitofrau
    geschrieben 1151909845000

hallo,kann mir denn mal jemand sagen mit welchem preis man rechnen muss,wenn man nicht das super sparangebot,wie wir es ja jetzt hatten,wenn wir nächstes jahr um die selbe zeit reisen würden?

hi kotu,also mit dem pool denke ich mal ,das die bauarbeiten im oktober abgeschlossen sind(bild vom derzeitigen baufortschritt folgt noch diese woche)er wird zwischen tennisplatz und linkerhand der beachbar gebaut.

mit dem atlantik habe ich übrigens auch schlechte erfahrung gemacht,einen tag war die strömung so stark,trotzdem weisse flagge,das wir ganz schön zu tun hatten wieder ins flache zu kommen,aber trotz kontakt mit nesselQuallen und an einem tag doch sehr verschmutztes wasser ,war keiner von uns 8 im pool.....nicht mal um die temperatur mit dem kleinen zeh zu messen.

also die händler am strand haben uns überhaupt nicht gestört...ich glaube das gehört eben dazu.

die zimmer im c trakt,zumindest die hinteren sind schon renoviert...aber die sind ja jetzt fleissig dabei,denke mal wenn die hauptsession anfängt sind die auch fertig damit.gegenüber von trakt c sind auch überall neue klimaanlagen eingebaut wurden.

zu den getränkepreisen drausen in der regel das bier 25-35 dalasis,softdrinks 20-30 dalasis na und die leckeren coktails mmmhhh zwischen 100-150 dalasis...obwohl die im hotel mit 160 dalasis am schmackhaftesten waren.

rastas hat sich von uns keiner machen lassen...aber im sea view haben wir uns für 375 dalasis 60 min. massieren lassen....herrlich.

der aktuelle kurs war übrigens 1Euro=34,7D

übrigens musste unser flieger in frankfurt noch repariert werden und wir sind mit zwei stunden verspätung in banjul gelandet....und mein mann auf dem flughafen in frankfurt ,mit seiner flugangst wollte nicht mehr in den flieger steigen,weil der halt kaputt war,das war ein tänzchen...nachdem er einige starkbier aus dem duty free (7,5%)getrunken hat....ist er mutig eingestiegen.....ihm war zwar schlecht ,vom bier :D...hat gekotzt :bulb:ist eingeschlafen ;)und der rückflug verlief gesundheitlich reibungslos....über das chaos am airport und dem rückflug berichte ich noch.

muss gleich arbeiten bis später

eure afrikainfizierte moskitofrau

• mpenzi_18
    geschrieben 1151916246000

....ihm war zwar schlecht ,vom bier :D...hat gekotzt :bulb: :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Herrlich Moskitofrau ;)

Wieviel Nachschub an Schnaps habt Ihr eigentlich gebraucht?Ist im Supermarkt jetzt Ebbe im Spirituosenregal :shock1: :D?

Was die Reisepreise betrifft,im Juni beginnt ja die Regenzeit,die Preise sind eigentlich noch human,im Gegensatz zur Wintersaison(Oktober-April)!Ich denke mit Frühbucher-Rabatt und bestimmten Angeboten(14=10) könntet Ihr auch nächstes Jahr im Juni ein Schnäppchen machen!Oder Ihr bucht einen Linienflug und Hotel seperat!Ich denke man wird Euch im Senegambia kennen und evtl. einen guten Preis machen :D

Ich könnte Dir auch die Telefonnummer von meinem Reisebüro geben,die müßte schon Preise für nächstes Jahr Juni haben(die gute Frau ist auf Gambia oder besser gesagt,Westafrika,spezialisiert)!Andere Frage:Was ist bei Dir ein Schnäppchen?Was habt Ihr jetzt bezahlt für die Reise?

Einen schönen ersten Arbeitstag wünscht Dir

Kotu ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • moskitofrau
    geschrieben 1151941218000

hallo kotu,wir haben für 14 tage mit VP 750 Euros bezahlt,pro person natürlich,was ich sehr preiswert fand.

die ganze aufregung mit dem schnaps........lächerlich....haben pro person 1l ouzo oder wiskey mitgenommen........und haben uns pastis(ähnlich pernot)45%wieder mit nach germany genommen,90 dalasis für 1l.das nächste mal wissen wir bescheid.

ich glaube vorm schnapsregal im supermarkt sind die fliesen locker,so oft haben wir davorgestanden :D

ich kann es gar nicht oft genug sagen.....ich bin infiziert....ich will zurück.....mache schon in gedanken wage pläne für nächstes jahr....die ganzen impfungen haben wir ja jetzt....muss man ja ausnutzen ;)

und die ganze aufregung mit dem lariam....ich hatte nicht einen mückenstich.....und das mit aldi mückenschutz

liebe grüße moskitofrau

• mpenzi_18
    geschrieben 1151942238000

@moskitofrau

Der Preis ist nicht zu toppen ;)ein ähnliches Angebot hatte unsere Reisebürotante uns auch gemacht,war wohl 2 Wochen reisen,zum Preis von einer Woche und WM Rabatt dazu!So ein Angebot wirst Du mit Sicherheit nicht mehr bekommen :?zumindest nicht ab Deutschland!Aber Du hast ja nun genügend Zeit zum Planen, Angebote einholen und vergleichen ;)und ich bin sicher Du wirst fündig werden :DWir fliegen im März,der Flug kostet uns 609Euronen,dafür haben wir einen super Preis vom Hotel bekommen :D Ach wie ich mich schon freue ;)

Wie schmeckt denn Pernot?Meinst Du wir brauchen den Alk nicht mit nach Gambia schleppen :question: :D

Siehst Du,deine Aufregung vorher war völlig umsonst und beim nächsten Mal wirst Du alles ganz entspannt sehen ;)Aber denk Dir nichts,vor unserer ersten Reise nach Gambia hab ich mir auch ständig Gedanken gemacht,am meisten natürlich über Malaria!

Nun bleibt zu hoffen,das nicht ich über die lockeren Fliesen vorm Schnapsregal stolpere :laughing: :rofl: :rofl: dann bist Du Schuld *lach*

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1151943241000

hi koto,also pastis ist ein anisschnaps,na eben ein bissl nach ouzo,raki und pernot.....lecker.......habe heute meine urlaubsbilder abgeholt....bin so traurig das der urlaub vorbei ist ......übrigens der vodka für 90 dalasi war auch nicht schlecht...also ich würde mich mit suff nicht mehr abschleppen.....ich habe gesehen du hast drei kinder,waren die auch schon mit?

moskitofrau

• mpenzi_18
    geschrieben 1151944308000

@moskitofrau

Ich hab vier Kinder :Daber im Profil bei HC ist bei dreien Schluss,mehr kann man nicht angeben :?Ich mußte also eines meiner Kids unterschlagen *heul*

Unsere große Tochter fliegt mit uns nicht mit,aus dem Alter ist sie raus :Dsagt Sie!

Unser ältester Sohn(14J.) war letztes Jahr das erste Mal mit in Gambia und genauso begeistert wie wir,hat sich den ganzen Tag mit den einheimischen Kindern rumgetrieben,mit der Fussballmannschaft von Kotu trainiert,an Turnieren mit teilgenommen,Fazit:wir haben Ihn in 2 Wochen so gut wie nie gesehen :D

Unsere Kleinen(7 und 8 Jahre alt)waren bisher noch nicht mit,bin der Meinung das Gambia nichts für kleine Kinder ist......ein bestimmtes Alter sollten sie haben!Wobei der achtjährige schon von sich aus sagt das er nicht nach Afrika möchte :?der jüngste hingegen schon ganz scharf drauf ist das wir ihn mitnehmen!

So,liebe infizierte moskitofrau....ich warte sehnsüchtig auf aktuelle Bilder aus meiner 2.Heimat :D

Liebe Grüße

Kotu

P.S. Hab noch ne wichtige Frage....was kostet denn der Gin in Gambia :question: :Dhab da noch nie nach geschaut!

• mpenzi_18
    geschrieben 1152638024000

@moskitofrau

Wir warten gespannt darauf,das Du uns noch einige Episoden aus Deinem Urlaub berichtest ;)oder bist Du schon so schwer damit beschäftigt,Deine nächste Reise zu planen :D :question:

Und ich warte gespannt auf einige Bilder(ganz wichtig:der neue Pool) :?Du läßt mich aber ganz schön zappeln :shock1:

Liebe Grüße

Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1153140094000

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist eine neue Hotelbewertung von Gambia erschienen!Der Bewerter war 1 Woche im Hotel Ocean Bay!

Das ich von Gambia begeistert bin wißt Ihr ;)aber diese Bewertung finde ich nicht hilfreich!Hier werden Hotels nach Prospekten beurteilt(sehr objektiv,oder?) und der Bewerter nimmt sich doch glatt das Recht raus zu beurteilen das es in Gambia nur 4-5 vergleichbar gute Hotels wie das Ocean Bay gibt :bulb:

Desweiteren behauptet er,sich 2-3* Sterne Häuser angeschaut zu haben und rät von dem niedrigen Standard ab!Wie kann jemand,der 1 Woche in Gambia war dies alles beurteilen?

Das Ocean Bay ist ein tolles Hotel,keine Frage......aber deshalb alle anderen schlecht machen ist nicht fair,zumindest nicht nach der kurzen Zeit die er in Gambia verbracht hat :?

Desweiteren schreibt er was von Diebstahl!Also uns ist noch nie was gestohlen wurden;und Briefmarken haben wir noch nie in den Safe gesperrt:shock1:Ich denke die Diebstahlrate ist nicht höher wie hier in Germany!

Amüsant finde ich auch das ein Ungar mit guter europäischer Küche empfohlen wurde :shock:und das wo die afrikanische Küche so lecker ist......

Nicht amüsant finde ich das hier:

"Wir hatten keine Malariaimpfung - der Safari-Führer hat mir gesagt von Nov.-März gibts das auch nicht. Gestochen wird man allerdings schon dann und wann mal. aber haben kein malaria bekommen und wir waren wie gesagt auch auf dem Fluß. (Aber mit Anti-Mücken-Creme)"

Wie naiv kann ein Mensch sein?Man wird dann und wann gestochen,aber Malaria bekommt man von Nov.-März nicht :question: :shock:in einem Land wo ganzjährig ein extrem hohes Malariarisiko besteht?

Und wenn der Schreiber sich auch nur ein bisschen mit Malaria und Gambia auseinandergesetzt hätte,wüßte er das es keine Malariaimpfung gibt :?

Sorry,mußte mir eben mal Luft machen,aber diese Hotelbewertung ist absolut nicht hilfreich und ich hoffe das die Leser diesen z.T. großen Unsinn nicht glauben!

Kopfschüttelnde Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1153156861000

hallo kotu,natürlich habe euch nicht vergessen.....habe aber zur zeit ganz schön stress.....übrigens steht unser urlaub 2007 fest ....gambia und denke mal auch ins selbe hotel und in selber besetzung....zu den hotelbewertungen ....letzte vom senegambia beach war ja sehr negativ ...aber da wir zur selben zeit da waren ....kann ich vieles was da gemosert wurde nicht nachvollziehen....vorallendingen nicht übers essen....mit fliegen und krabbeltieren ....also ein paar fliegen gehören dazu...und die krabbeltiere haben die bestimmt von zu hause mitgebracht?mich hätte nur noch gewundert wenn die sich über die hitze beschwert hätten.....aber solche leute gibt es eben.

würde ja gerne schon mal ein paar bilder reinsetzen...habe mich aber mit der materie noch nicht vertraut gemacht,aber am wochenende kommt mein sohn aus dem urlaub...der wird mir helfen.....bis dann eure moskitofrau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!