Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich planen für Mai 2020 das erste Mal Südafrika zu bereisen und haben hierfür folgende Route geplant. Einige Unterkünfte habe ich bereits reserviert, bei anderen habt ihr ja vielleicht Tipps. Wir planen das Land mit dem Mietwagen zu bereisen und uns erstmal einen groben Überblick zu verschaffen, um dann eventuell in einer zweiten Reise uns auf ein Gebiet zu beschränken. Unser Plan ist wie folgt:
- Ankunft Kapstadt (hier haben wir noch kein Hotel) 3 Ü.
Wir planen Tafelberg, Stadtbesichtigung, Kaphalbinsel mit Boulders Beach
- Fahrt nach Hermanus über Betty's Bay 1Ü. Noch keine Unterkunft.
- Fahrt nach Wilderness 2Ü im On the Beach. Entweder von Wilderness Ausflug nach Oudtshoorn (evtl. ohne Straußenfarm) oder Ausflug nach Knysna
- Fahrt nach Port Elizabeth 2Ü. Dort noch keine Unterkunft. Wir wollen auf jeden Fall in den Addo National Park.
- Flug nach Durban
- 2Ü in Umhlanga in The Villa
- 1Ü in Anew Hotel Hluhluwe. Dort Game Drive im imfolozi National Park.
- 1Ü in eswatini in der Mantenga Lodge
- 2Ü in Hazyview Kruger Adventure Lodge, dort geführte Game Drive im Kruger Park
- 1Ü in Johannesburg, noch kein Hotel
- Rückflug
Wie ihr seht wollen wir einen groben Überblick von Südafrika. Wie findet ihr die Route? Machbar? Google Maps zeigt mir je Etappe ca. 3 Std; zweimal sind längere Etappen dabei.
Weinfreunde sind wir eigentlich gar nicht, deshalb habe ich diese Stopps ausgelassen. Wir wollen aber auf jeden Fall einige Game Drives machen.
Wie findet ihr die ausgesuchten Parks oder gibt es evtl bessere in der Nähe?
Wenn man selbst durch die Parks durchfahren will, muss man hier auch vorbuchen/reservieren oder einfach hinfahren?
Bei den geführten Game Drives mit Ranger muss man schätze ich vorbuchen?
Habt ihr sonst noch Tipps, was man in den Orten machen kann?
Malariaprophylaxe und Gelbfieberimpfung sind geplant.
Danke schonmal vorab