Aufgrund privater Gründe mußte ich meine geplante Namibia-Rundreise vom Oktober umbuchen. Leider war da für die Monate Juli/August nichts mehr frei.
Alternativ wurde mir vom Reisebüro für das gleiche Geld eine Südafrika-Rundreise angeboten. Ich habe das Angebot angenommen, da ich da relativ flexibel war. Reise alleine (d. h. Urlaub von Mann und 4 Kindern!)
Nun forsche ich natürlich nach, wo, was, wann, wer usw. Habe schon einige Informationen erhalten.
Da auf der Rundreise nicht an allen Tagen Mittag- oder Abendessen angeboten wird, wüßte ich jetzt gerne, wie hoch die Kosten in SA dafür in etwa sind. Sollte ja evtl. genügend Geld mitnehmen.
Am Programm viel rütteln kann ich ja nicht, werde wohl das eine oder andere "ertragen" müssen - z. B. interessiert mich nicht die südafrikanische Schule... aber vielleicht ergibt sich da ja individuell etwas anderes mit mehreren Leuten zusammen.
Vielleicht hat ja schon einer von Euch die gleiche Rundreise (Südafrika-Highlights) gemacht und kann mir da spezielle Infos geben, auf was ich achten muß oder so.
Habe noch nie so eine Reise gemacht. Bin eigentlich eher der Selberzusammenbastler. Aber da habe ich mich dann doch nicht getraut.
Wie sieht es mit Garderobe aus? Da wir sowohl in der Region Kapstadt sind als auch in Durban, Krüger-NP dürfte es ja ziemliche Unterschiede dort geben. Muß ich wirklich so eine richtig dicke Winterjacke mitnehmen oder reicht da eine Jacke, die etwas fester ist (habe da so einen Bausatz: Fleece-Jacke zum rausnehmen und außen winddicht).
Mir fallen bestimmt noch viele doofe Fragen ein. Aber so ist das halt.
Dafür helfe ich dann anderen gerne wieder wenn es um die Türkei oder andere Dinge geht.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Birgit