• jocko
    geschrieben 1181760470000

<Kapstadt, Johannesburg und Durban das Richtige ist, um Geld aufzubewahren? Denke mal, daß ich den guten alten Brustbeutel rauskramen werde. >>

Brustbeutel oder so einen Geldgürtel braucht man schon.Nützlich fand ich auch, einen kleineren Geldbetrag lose in der Jackentasche zu haben - für Kaffee, ein Eis oder andere Kleinigkeiten. So muß man nicht immer den Geldbeutel irgendwo rausziehen, sind doch immer viele Neugierige da, die gerne mal einen Blick drauf werfen.

Und bitte keinen Schmuck, eine billige Armbanduhr reicht.Mir hat jemand vor 2 Jahren in Kapstadt am hellen Tag eine "gülden" schimmernde Kette vom Hals gerissen.Ich will dir keine Angst machen, Kriminalität gibt es überall, aber AUfmerksamkeit und Vorsicht gehören dazu

Jocko

Jocko
  • Isabelle-Steve
    geschrieben 1181763526000

Hallo,

Bei Wertgegenstände dachte ich an Geld, Kreditkarten, Papiere. Schmuck gehört nicht mit bei einer solchen Rundreise.

Wir fertigen von den Papieren Kopien an. Ein Exemplar kommt in die Reisekoffer, ein anderes jeweils getrennt vom Original in den Brustbeutel, also Original eventuell bei mir, Kopie bei meinem Mann, oder umgekehrt. Ich denke das wäre ne kleine Absicherung.

Isabelle

• swoehrle
    geschrieben 1181767607000

Hallo zusammen,

also das mit der Kopie macht sicherlich Sinn. Ich bin normalerweise auch jemand der sich immer absichert, aber ehrlich gesagt, habe ich mir bei meiner Tour letzes Jahr wenig gedanken gemacht. Den Koffer hat man eh meistens im Bus und das Geld würde ich am besten am Mann führen. Man ist eh nicht immer in großen Städten und da muss man dann auch nicht so aufpassen. In den großen Städten ist man ja dann auch meistens im Hotel und die haben ja vielleicht auch einen Safe. Weiß nicht wie das bei Dertour ist, aber die nehmen ja ehr die größeren Hotels, oder?

Grüßle

Sascha

@'Isabelle-Steve' sagte:

Hallo,

Bei Wertgegenstände dachte ich an Geld, Kreditkarten, Papiere. Schmuck gehört nicht mit bei einer solchen Rundreise.

Wir fertigen von den Papieren Kopien an. Ein Exemplar kommt in die Reisekoffer, ein anderes jeweils getrennt vom Original in den Brustbeutel, also Original eventuell bei mir, Kopie bei meinem Mann, oder umgekehrt. Ich denke das wäre ne kleine Absicherung.

Isabelle