• Sam99
    geschrieben 1431367246000

Reisebüro hat beim Veranstalter nachgefragt und letztendlich die gleiche Aussage erhalten. Da die Renovierung zu unserem Anreisezeitraum längst abgeschlossen wäre, gibt es bei unserem Vorgang auch keinen Vermerk.

Hab mir bei den Hotelbewertungen mal die Bilder und dann die dazugehörige Bewertung angeschaut  - letztes Jahr im April hat man die Buchungsflaute aufgrund der Regenzeit wohl auch genutzt um den Pool instand zu setzten bzw. einzelne Renovierungsarbeiten vorzunehmen - vielleicht ist es dieses Jahr einfach analog dazu.

VG

Sam
  • Codi11
    geschrieben 1431373068000

Na dann wollen wir mal für euch hoffen, daß der Termin gehalten wird. Bei einer richtigen Poolrenovierung wird ja meist das Wasser komplett abgelassen. Bei der Größe des Pools dauert das einige Tage bis der wieder voll ist und der Chlorgehalt eingestellt ist. 

Auch fand ich merkwürdig, daß das Hotel für Mitte Juni bis Anfang Juli bereits seit ca. 6 Wochen ausgebucht ist und das in der Nebensaison, was auch auf nur halbe Belegung hin deutet. 

Ich werde bei Renovierung relativ schnell hellhörig, da ich dies schon einmal selbst in der Domrep erleben musste. Erholung fand man dort nicht. Die ersten 4 Tage bestanden aus "warten auf die Reiseleitung und diskutieren mit selbiger" Am 5. Tag durften wir dann in ein anderes Hotel umziehen und der Urlaub hatte endlich begonnen.

• Sam99
    geschrieben 1431382665000

Oh je - das könnte ich (und natürlich wohl jeder andere auch) wirklich nicht gebrauchen.  :?

Das mit den Buchungen ist mir auch aufgefallen - hätte es aber bisher auf den attraktiven Preis der  Nebensaison geschoben... Da bleibt uns nur hoffen... Mir bringt jede im Nachhinein erkämpfte Entschädigung nichts für meine entgangene Erholung. Deshalb haben wir uns ja auch mit dem Hotel und dem Reisebüro in Verbindung gesetzt um frühzeitig umbuchen zu können. 

Da bleibt uns momentan nur, das Ganze weiter im Auge zu behalten, den Angaben zu vertrauen und Daumen zu drücken. 

Danke für Deine Worte  :kuesse:  Codi

VG

Sam
  • sunfundr
    geschrieben 1433062841000

Also hier mal ne Info aus erster Hand: Die Renovierungsarbeiten wurden termingerecht am 21.05.2015 abgeschlossen. Pool ... Restaurants ... Poolbar alles wieder nutzbar. Weitere Renovierungen sind nicht vorgesehen. Gäste hatten während der Renovierung super Preise und waren über die Angelegenheit informiert - hatte sich auf die linke Seite beschränkt. Das das Hotel im Juni/Juli schon ausgebucht ist, liegt daran, dass durch die rückläufigen Zahlen in Kenia Sansibar sehr gut läuft und immer mehr Gäste Sansibar wählen. Liegt auch daran, dass zeitweise das Hotel voll ist und wenn man eben Reisezeitraum 14 Tage eingibt und dabei nur an einem Tag das Hotel voll ausgebucht ist, kann dieses nicht gebucht werden und wird als "Sold out" angezeigt ;-)

So viel für heute aus Sansibar :-)

• Olly Hey
    gesperrt
    geschrieben 1434320827000

azzurro:

mariojensmax:

Taxi? Oder gibt es Alternativen? Was müssen wir preislich einplanen?

Hat dennjemand konkrete Preise für ein Taxi vom Flughafen zum Neptune Pwani? das sind ca 50 Kilometer und ca. eine Stunde Fahrt ...

"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben"
  • spassbrems1
    geschrieben 1435238223000

...ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut, wir zahlen für unseren Privattransfer Flughafen zum Hotel 60 Euro pro Person ( Hin und Zurück )

• spassbrems1
    geschrieben 1435238378000

Noch eine Frage zum Hotel bzw. Besuch des Dorfes / Kindergarten....ich möchte das auf alle Fälle sehen / besuchen und im Vorfeld schon Presente kaufen und richten. Kann mir jemand sagen, wie groß dort die Kindergartengruppe ist? Anzahl der Kids, damit auch keines vergessen wird...Danke!

• Pingu22
    geschrieben 1440591776000

Hallo ihr lieben!

Wir fliegen am 13.9 ins Neptune und freuen uns schon riesig! Meine Frage: Wir landen bereits um 4:50 in Sansibar, sind ja dann evtl schon um 6 im Hotel und ich hab gelesen das man das Zimmer erst ab 14 Uhr bekommt. Zu allem Überfluss steht in unserem Hotelvoucher das All In üblicherweise mit Abendessen beginnt. Das ist für uns jetzt nicht so günstig!

Hätte jemand die gleiche Situation der auch von München nach Sansibar geflogen ist? Wie lief es bei euch?

• kleine_fee24
    geschrieben 1440593129000

Hallo,

ich mein`wir wären ab Frankfurt eine Std. später gelandet.

Wurden bei der Ankunft freundlich begrüßt und zum Frühstück gebeten. Danach waren unsere Koffer schon auf dem Zimmer.

Vielleicht geht das je nach Auslastung des Hotels. Kann sein, das wir Glück hatten, aber dort ist alles immer schön locker. Essen werdet ihr ganz sicher bekommen und vielleicht legst Du Strandkleidung ganz oben in den Koffer. Umkleiden und duschen geht auf jeden Fall in dem schönen Spa bereich.

LG

• Pingu22
    geschrieben 1440593875000

Das hört sich ja super an! Danke für die schnelle Antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!