Hi Ozim & Sabine,
Ozim..richtig das (alte) Bejaya Beau Vallon Bay, de Luxe Garden Chalets, gar nicht mal soo schlecht...hatten Zi 310, die ersten 3 4 er Blocks für 90 € ÜF durchaus recht gut...ja ja ich weiß...Hotel grenzwertig...aber für uns immer ok die de Luxe...nicht soo schlecht, wie oft gemacht...Anlage Bauj 1972 seltsam konzipiert in Y Form weg vom Strand...Restaurant Charme des Hauptbahnhofs Frankfurt...aber bester Beach, flach, sauber, Schatten, zentral...gut für Ausflüge, Wanderungen usw. Nur 2 Hotels am Beach Coral Strand + BVB..."Fishermans" kannst Du vergessen, wie auch das unmögliche "Savoy"...das neue "The H Resort" neu neben BVB groß...teils 2 Stock...Eröffnung wohl zum Jahresende...stört auch nicht wesentlich...sind ja 2,5 km Beach.
Das ex urige Lotier Coco, La Digue Grand Anse, wird gerade wieder in Stein aufgebaut.
Sabine: wirklich gut, die Mühe von Dir mit Empfehlungen...na ja...Palmenbeaches...eigentlich nur ein kleiner Teil von Baie Lazare...aber für mich in der Tat bester Foto- bzw. Heirats Beach von Mahe...von vielen unterschätzt. Aber ein "Palmengesäumter Traumstrand" ist das nun auch wieder nicht, Note 2. Bester Fotopoint von der kleinen Anlage "Baie Lazare" am Ende in der Kurve den Berg rauf.
Takamaka..ok... einige wenige Palmen...vielleicht 15 auf 200 m...aber wenig bis kein Schatten, Strand teils recht steil zum liegen, nicht sehr gut zum schwimmen.
Nur im Bezug auf die "take awys" + Busse haben wir zwei schon immer unterschiedl. Meinungen.
Versuch beim nächsten Mal auf La Digue mal die "Cabanes de Anges". Für mich top 1 in dem Bereich von Preis/Leistung/Atmosphäre. Dann Villa Creole, Fleur de Lys und Casa de Leela.
Allen weiterhin eine schöne Zeit auf unserer Nr 1 in 10 Flugstunden.
Nette Grüße Gero