• geromaro
    geschrieben 1440110953000

Hi Ozim & Sabine,

Ozim..richtig das (alte) Bejaya Beau Vallon Bay, de Luxe Garden Chalets, gar nicht mal soo schlecht...hatten Zi 310, die ersten 3  4 er Blocks für 90 € ÜF durchaus recht gut...ja ja ich weiß...Hotel grenzwertig...aber für uns immer ok die de Luxe...nicht soo schlecht, wie oft gemacht...Anlage Bauj 1972 seltsam konzipiert in Y Form weg vom Strand...Restaurant Charme des Hauptbahnhofs Frankfurt...aber bester Beach, flach, sauber, Schatten, zentral...gut für Ausflüge, Wanderungen usw. Nur 2 Hotels am Beach Coral Strand + BVB..."Fishermans" kannst Du vergessen, wie auch das unmögliche "Savoy"...das neue "The H Resort" neu neben BVB groß...teils 2 Stock...Eröffnung wohl zum Jahresende...stört auch nicht wesentlich...sind ja 2,5 km Beach. 

Das ex urige Lotier Coco, La Digue Grand Anse, wird gerade wieder in Stein aufgebaut.

Sabine: wirklich gut, die Mühe von Dir mit Empfehlungen...na ja...Palmenbeaches...eigentlich nur ein kleiner Teil von Baie Lazare...aber für mich in der Tat bester Foto- bzw. Heirats Beach von Mahe...von vielen unterschätzt. Aber ein "Palmengesäumter Traumstrand" ist das nun auch wieder nicht, Note 2. Bester Fotopoint von der kleinen Anlage "Baie Lazare" am Ende in der Kurve den Berg rauf.

Takamaka..ok... einige wenige Palmen...vielleicht 15 auf 200 m...aber wenig bis kein Schatten, Strand teils recht steil zum liegen, nicht sehr gut zum schwimmen.

Nur im Bezug auf die "take awys" + Busse haben wir zwei schon immer unterschiedl. Meinungen.

Versuch beim nächsten Mal auf La Digue mal die "Cabanes de Anges". Für mich top 1 in dem Bereich von Preis/Leistung/Atmosphäre. Dann Villa Creole, Fleur de Lys und Casa de Leela.

Allen weiterhin eine schöne Zeit auf unserer Nr 1 in 10 Flugstunden.

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • sabine1965
    geschrieben 1440153726000

Hallo Geromaro!

Ich hab tolle Fotos von der Baie Lazare, von der Kempinskiseite und vom öffentlichen Teil. Für mich ist das ein TRAUMSTRAND mit Palmen, der ganze Strand. Ich liebe überhaupt diese Strände im Süden von Mahe, hab heuer ein paar erwandert: Baie Lazare, Takamaka, Anse Soleil u. Petite Anse, Anse Bougenville und Anse Louis. Und wir haben vor ein paar Jahren am Beau Vallon gewohnt, vielleicht ist der zum Schwimmen gut geeignet, und -  ja -  es gibt Liegestühle vor den großen Hotels - aber da ist mir die Idylle der Strände im Süden schon viel lieber. Hab immer ein schattiges Plätzchen gefunden.

Die Cabanes de Anges hab ich mir heuer angesehen, weil eine liebe Freundin dort gewohnt hat. Sieht ganz nett aus, aber die direkte Strandlage von der Villa Creole war mir dann schon viel lieber.

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1440155003000

Also für mich sind viele Strände der Seychellen der Inbegriff eines Traumstrandes. Sie sind halt anders als diese Palmengärten ala Punta Cana (gut so), aber es gibt genug Palmen. Einfach natürlich und keine Monokulturen.

born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    geschrieben 1440158576000

Oh Ja oZim!!! Da hast recht, mir gehts genauso. :laughing:

Seychellen bleiben einfach was besonderes. Das schöne ist, dass die tollen Strände größtenteils noch unverbaut sind, bzw. nur kleine Hotels haben, keine Liegestuhlreihen und keinen Jetskiverleih haben, und man manche nicht ganz so einfach erreichen kann.

LG Sabine

• webgambler
    geschrieben 1440184597000

Hallo Ihr Drei!

Ich bin gerade für eine Woche an der Nordsee und verschlinge gerade einen sehr guten Reiseführer für die Seychellen.

Und dann kommt Ihr noch mit dieser Diskussion! ich kann ja schon jetzt mein Reisefieber kaum noch im Griff halten .... :D

Meine Flüge mit Condor Mitte April 2016 sind schon gebucht und ich arbeite an den Unterkünften.

Eure Tipps sind da natürlich auch für mich hilfreich! Ich habe da folgende Unterkunft an der Anse Royal gefunden und könnte mir vorstellen dort für 4 - 5 Tage zu wohnen:

Au Fond de Mer View

Kennt Ihr die Anlage?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1440408793000

Ups, ich sehe gerade dass der wahrscheinlich automatisch eingefügte Link gar nicht passt, sorry!

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Au+Fond+De+Mer+View-hid_864109.html

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • sabine1965
    geschrieben 1440421028000

Hallo Webgambler!

Hab mir das Haus angesehen. Sieht recht nett aus. Ich kenne es aber persölich nicht. Ich denke aber, dass die Straße zwischen Hotel u. Strand liegt, aber das ist auf Mahe oft so.

Die Anse Royal ist auch ein ganz guter Punkt für verschiedene Ausflüge und die Infrastruktur ließt sich auch nicht schlecht.

Anse Royal ist aber schon noch ein geschäftigerer Strand, auf der Straße ist dort schon noch ganz schön was los, aber dafür stimmt die Infrastruktur. Je weiter Du in den Süden fährst, desto ruhiger wird es.

Du kannst ja auch mal bei den Seychellenspezialisten auf die Homepage schauen, es gibt da ein paar Anbieter für kleine schöne Anlagen, da ist deines auch dabei. Kannst auch den Anbieter noch fragen, die kennen oft ihre Häuser die sie im Programm haben recht gut.

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1440428197000

Direkt davor bin ich auch noch nicht gestanden, aber sie ist in der Nähe vom Kaz Kreol, nicht direkt an der Straße sondern paar Meter den Hang hoch. Daher auch ein Traumblick. Fußläufig kannst du da auch schon einiges erreichen. Die Lage passt zu der Jahreszeit auch noch, wenn der Windwechsel nicht schon abgeschlossen ist.

Die Straße aht an der Anse Royale auch etwas Abstand zum Strand bzw. durch viel Buschwerk abgetrennt und somit mMn kein großes Thema.

Wär mit großer Sicherheit auch meine Wahl an der Inselseite.

Wenn du eher was direkt unten im Ort bevorzugen würdest, dann wär vllt die Villa Therese was.

born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    geschrieben 1440446338000

Hi Sabine, Ozim, Jürgen,

vergessen wir mal die kleinen Diffrerenzen zu Traum- oder Traum Palmenstränden.  Klare Nr. 1 in 10 Flugstunden für uns die Seychelles. Waren jetzt bei Fernreise 78 zum   8. Mal seit Start 1983 dort...jetzt alle 3 Jahre. Viel Natur pur...man kann sich frei und ungefährdet bewegen...relativ moderater Tourismus...schöne Landschaft...wenig los an fast allen Beaches nur der "Source" auf La Dige und der "Lazio" auf Praslin stärker besucht.

"Au Fond" Anse Royal kann man sicher machen..tolle Lage in etwa 50 m Höhe..bester Blick..sehr gute Einrichtung..nur 100 m vom besten Bereich des Beaches...da auch etwas Schatten = meine Beschreibung..Am Hang steil hinauf...neben La Relax..habe von da schon fotografiert.

Am Strand relativ wenig los...Baden bei Ebbe nicht möglich...NUR bei Flut..dann aber keine Liegemöglichkeit mehr...leider nicht soo toll...die Aussicht entschädigt vollständig.

Habt sicher 2 Tage einen PKW für die anderen Beaches und die Rundfahrt.

Restaurant "Kaz Creole" nur etwa 300 m entfernt. Vielfältige Karte.

Würde mindestens 5 - 6 ÜN auf Mahe nehmen...sind nur 4-5 volle Tage.                     Dann geht´s  sicher für 3 ÜN nach Praslin...+ 5 ÜN La Digue.

Wünsche viel Erfolg beim wählen der für euch optimalsten Location.

...hier ging es eigentlich mal um einen Tipp fürs Heiraten...

...sind etwas abgekommen vom Thema...sorry. 

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • webgambler
    geschrieben 1440452896000

geromaro:

...hier ging es eigentlich mal um einen Tipp fürs Heiraten...

...sind etwas abgekommen vom Thema...sorry. 

Gero hat natürlich Recht! Trotzdem Danke für Eure Tipps!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!