• geromaro
    geschrieben 1440705514000

Hallo ans nette Seychellen Quartett...

haben uns alle wieder mal viele Gedanken gemacht...besonders Sabine (meine ich wirklich so). Leider hat sich die "nette Sonnenblume" nicht mehr gemeldet..

Hat schon am 10.8. umgeswicht auf Mauritius..und das für März/April..kommt hoffentlich kein Zyklon..und dann noch das Hotel Ambre in der Verlosung....da waren wir mal so vor 15 Jahren...keinen Balkon, keine Terrasse, zumindest damals. Strand eher Note 3-.

Da loben wir uns doch unsere viel natürlicheren, tropischeren Seychellen. Stimme da natürlich fast komplett mit euch überein. Strände hier viel schöner.

Mauritius..na ja..ein Name (wie auch Barbados und Curacao)..immer vorn dabei bei Umfragen...m.E. völlig überebwertet. 70 % der Insel bestehen aus Zuckerrohrfeldern. Bei uns nicht unter den Top 8.  1 x ok...hat aber gereicht.

Uns allen weiterhin schöne Zeiten auf den Seychellen..."nicht nur ein anderer Ort, eine andere Welt", wie es die Werbung so schön und richtig meint.

Ozim weiter schöne Reisen auf unsere Nr. 2, die Malediven...laß Dich nicht vom Hai beißen....

Können dann hier abschließen.

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • ThomasderUnentschlossene
    geschrieben 1444139329000

Liebe Forummitglieder,

ich brauche eure Hilfe, leider hilft mir bis jetzt der Thread nicht wirklich weiter.

Meine Lebensgefährtin und ich möchten nächstes Jahr einen schönen 'Urlaub auf denSeychellen' machen und gleich die Chance nutzen und dort auch gleich heiraten.

Jetzt haben wir schon unzählige Reiseprospekte durchstudiert und Reisebüros genervt und wir kommen einfach auf keine perfekte Lösung.

Wir möchten gerne eine Unterkunft (Hotel oder Gästehaus ist egal) die einfach sauber ist und einen super Strand hat und wir möchten auch gerne ins Meer schwimmen gehen.

Jetzt schauen wir uns auch hier im Holidaycheck schon alle Hotelbewertungen an und immer ist etwas dabei was uns nicht passt (zB. Le Meridien Fishermans Cove schlechte Bademöglichkeiten etc. OderL'Habitation sehr viel Seegras, ungepflegt und dreckig)

Könnt Ihr uns da weiterhelfen und uns ein paar Tipps geben wo wir hin sollen?

Danke euch, lg Thomas

• geromaro
    geschrieben 1444144920000

Hi Thomas,

mein letztes Statement in Deinem anderen Thema noch immer nicht gelesen.. oder verstanden ? 

Auch in vorherigen Themen werden fast immer die gleichen recht guten 4-5 "bezahlbaren" Hotels und 4-5 kleineren Anlagen genannt... einfach die mal notieren.  Dann Bewertungen und Fotos ansehen... buchen... alles Geschmacksache.. jeder sieht es individuell etwas anders...

Falsch machen kann man mit den am häufigsten genannten Resorts nichts.

Wenn Du alles richtig gelsen hast... Fishermans ein no go.. auch in 25 Jahren ändert sich nichts an der schlechtesten Lage am Beau Vallon Bay Beach.

Auch die Frage, ob man dort unbedingt heiraten muss... Basis: gute Orga vorher und top fit im Englischen.

Es sind immer die gleichen "3-4 Experten" die sich viel Arbeit und Gedanken machen.. die anderen 3 haben resigniert und sich zurückgezogen... völlig zu Recht.

Was willst Du von den Mitarbeitern der Reisebüros verlangen?? 90 % waren nie auf den Seychellen.. allenfalls mal in der Dom Rep oder der Türkei... kennen eventuell 2 der 100 Malediven Touri Inseln...

Hoffe, ihr werdet fündig. Macht es aber auch nicht zu kompliziert.

Gibt bei Bedarf einen 25 Seiten Bericht von mir nach PN und mail Adresse.

Kurz und knapp mein Tipp:

1 Woche Mahe  Hotel "Constanze Ephelia" 185 € HP

1 Woche La Digue Hotel "Domaine de l Orangeraie" Villa de Charme ca. 195 € ÜF oder 

alternativ etwas natürlicher "Cabanes de Anges" Appartment ÜF für 77 € 

Für mich das "relative Optimum" für eine Hochzeitsreise.

Suche ist damit beendet... ich denke, damit könnten auch Ozim & Sabine leben.

Flüge Condor Premium ECO 9 1/2 Std. einzige Airline nonstop. Transfers Cat Cocos.

Wenn es doch zu "unentschlossen" bleibt mit den Seychelles... Alternativen:

1. Carib, Samana,  "Cayo Levantado"

2. Malediven "Sonevafushi"  oder "Ihuru"

3. Dubai       "Burj al Arab"   oder "Ritz Carlton"

Mrs "Sonnenblume" war nur "leicht überfordert" hat aufgegeben, ist kommentarlos auf die völlig überbewertete Zuckerrohrinsel Mauritius umgeswicht.

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
    geschrieben 1444162983000

Hallo Gero,

danke für deinen Kommentar.

Die Hotels die du genannt hast, hab ich schon alle durchforstet mit den Holidaycheckbewertungen und auch mit google Earth usw.

Die Strände sind ja fast überall auf den Seychellen recht schön - laut den Abbildungen zumindest.

Jedoch finde ich, dass zB. auch das Domaine de l Orangeraie nicht optimal zum Schwimmen geeignet ist, oder sehe ich das falsch?

Wir suchen wirklich eine Unterkunft wo man dann wirklich auch schön schwimmen kann und nur die Optik passt.

Die Unterkunft Cabanes de Angnes muss ich mir noch genau anschauen - danke mal für den Tipp.

Das mit Englisch ist kein Problem, da wir beide ziemlich gut Englisch sprechen.

Danke für die andren genannten Ziele. Ich finde jedoch, dass das Meer auf Mauritius gar nicht schön ist (meine persönliche Meinung).

Malediven sind Hochzeiten nicht anerkannt und Dubai ist nicht wirklich meines.

Lg Thomas

• geromaro
    geschrieben 1444170889000

Hallo Thomas,

sorry, wenn ich mal etwas polarisiere...

Strände auf Fotos immer recht schön.. nur nicht immer optimal zum schwimmen bei Ebbe + Flut.  Bestes Beispiel Traumbeach Anse Intendance... eher gefährlich..

Strände gut geeignet zum Schwimmen in Verbindung mit guten Hotels nicht so ganz einfach. Mahe Ephelia passt, auch das Kempinski.. dabei sollten die Preise sicher auch noch einigermaßen "im Rahmen" liegen.

Wenn es vor allem um optimales Schwimmen geht, fällt La Digue leider komplett aus.

Auf allen Inseln stehen eher Natur und Natürlichkeit im Vordergrund, nicht immer top Bade Beaches bei Ebbe + Flut.

Da kann man die vorgelagerte Mahe Insel Sainte Anne hinzuziehen, wenn das preislich mit etwa 180 € ÜF + 51 HP in eurer Budget passt.                                    Nichts für uns... muss für euch passen.

Mauritius ok.  3 - 4 gute Hotels an schönen Palmen-Badebeaches... das wars dann... weniger geeignet aber wohl im April.

Die schönsten Palmenbeaches zum Schwimmen + Schnorcheln 100 % auf den Males.. aber leider keine Hochzeiten. 

Ich denke schon, das ihr das Passende findet.

Nette Grüße   Gero

• sabine1965
    geschrieben 1444230409000

Hallo Thomas, Hallo Geromaro!

Bin auch mal wieder hier. ;)

Geromaro hat natürlich wieder mal recht! Die Seychellen sind traumhaft schön, aber es ist ein bisschen schwierig bei den Hotels alles unter einen Hut zu bekommen:

- entweder Du hast einen tollen Strand und das Hotel ist teuer

- oder Du hast einen tollen Strand, aber die einzige Unterkunft dort ist am A... der Welt, ohne Infrastruktur

- oder Du findest ein nettes Hotel, aber zum Traumstrand musst dann ein Stück gehen oder fahren, dafür hast ein bisschen Infrastruktur - aber nie viel.

- der bekannteste Strand, der Beau Vallon wäre grundsätzlich sehr, sehr schön, hat auch Infrastruktur, ist aber mit großen unschönen Hotels verbaut. Nirgends sonst auf den Seychellen sind so viele Leute wie dort.

Auf La Digue gibts herrliche Strände zum Anschauen, aber nicht unbedingt zum Schwimmen. Mir gefällt deshalb dort die Villa Creole so gut: hat einen kleinen Strand, man kann baden, aber nicht gerade weit schwimmen. Ist nicht der Traumstrand auf La Digue, aber ein schöner Platz um nach einem herrlichen Tag mit vielen Entdeckungen und schönen Stränden (mit Fahrrad oder zu Fuss erreicht) noch einen schönen Platz mit Liegestuhl für einen tollen Sonnenuntergang zu haben. Das Domaine de Orangeraie ist da von der Ausstattung her noch viel schöner, aber auch teurer.

Das Constanze Ephelia hab ich mir jetzt auch schon ein paar mal im Internet angesehen und ich finde den Preis ganz OK, für die tolle Unterkunft.

LG Sabine

geschrieben 1444323651000

Hallo Sabine, Hallo Gero,

herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Dass die Entscheidung so schwer wird, habe ich nicht erwartet :-)

Die Reisebüros schwärmen von jeden Strand und Hotel und sagen uns laufend, dass es so super toll auch zum Schwimmen geeignet ist.

Naja, ihr habt mir da doch nun die Wirklichkeit gezeigt.

Wir haben jetzt ins Auge gefasst, dass wir eine Woche in die Villa D'Or gehen und eventuell eine Woche ins Constance Ephelia (von dem ich noch nicht wirklich überzeugt bin, da dies ein ziemlich großes Hotel ist und es wäre ein kleines schickes Hotel schon etwas netter).

Da aber die Landschaft - laut Fotos und Reiseführer - sehr überzeugend sind, werden es definitiv die Seychellen werden.

Aber ich denke, wir werden auch die richtige Unterkunft finden :-)

Danke euch vielmals,

Liebe Grüße,

Thomas

• oZiM
    geschrieben 1444398851000

Dem Gesagten kann auch ich mich so nur anschließen. Von welcher Reisezeit sprechen wir hier überhaupt? Ist nicht unwesentlich.

Die Seychellen haben halt viele Strände mit einem vorgelagerten Riff = sehr flach bis zur Riffkante und/oder Seegraswiesen im Uferbereich (vorallem auf Praslin so). Dazu gibt es an den schönen Stränden oft keine (was ja auch ein Grund ist, warum wir dort hin fliegen), eine sehr einfache oder eine teure Luxus-Unterkunft. Mit dem Wunsch nach einer guten Bademöglichkeit schränkst du dich hier also sehr ein. Ein Top Strand zum Baden ist der Beau Vallon, ausser im Bereich Le Meridien, der nicht umsonst so beliebt wurde. Vorallem im Sommerhalbjahr. Vielleicht sind das Savoy oder H was für dich. Wenn du es authentisch in einer Privatunkunft haben willst, dann kann ich dir das Beau Bamboo empfehlen. Oder den Hang hoch die Lemongrass Lodge. Da soltest du aber gut zu Fuß sein, oder besser einen Mietwagen haben.

Die Strände auf der andren Inselseite sind sicher idyllischer, aber vorallem im Sommerhalbjahr auch mit Vorsicht zu genießen wegen Wellen usw. Das Ephelia ist noch am erschwinglichsten. Maya, Banyan oder Six Senses haben traumhafte Strände, kosten aber auch. Vllt. würde dir aber auch eine Kategorie wie das Anse Soleil Beachcomber genügen. ist halt kein Luxus, aber sauber und eine Traumbucht vor der Türe, wo du auch schnorcheln kannst udn Wellen eigentlich keine großes Thema sind.

La Digue ist die Lage egal, da du sowieso alles erradelst. Auf der Isnel gibts aber im Sommerhalbjahr eigentlich keine Schwimmmöglichkeiten, denn der Süden hat Wellen und Strömungen, Ausnahme ist nur das Bassin am Ende der Anse Cocos, und der Rest ist flach mit einem Saumriff. Ev. noch die Anse Severe.

Praslin die genialsten Strände im Norden Georgette und Lazio. Georgette musst du das lemuria bezahlen oder mühsam hinpendeln, Lazio hat keine Unterkunft. Der Rest ist recht flach, aber die Cote d'Or fand ich abseits der ganzen Boote schon recht ordentlich je nach Abschnitt. Bei den Villas d'Or / Acajou ist der Meeresbewuchs auch erst weiter draussen. Vllt gefällt dir aber auch das paradise Sun. Gäbe aber auch nette Apartments in dem Ort. Grand Anse würd ich von Mai bis Okt. meiden, da ist das meiste Seegras. Und auch ohne dem Zutun des Wetters ist das Seegrad im Rest des Jahres dort sehr nah am Ufer.

born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    geschrieben 1444429473000

oZiM:

Dem Gesagten kann auch ich mich so nur anschließen. Von welcher Reisezeit sprechen wir hier überhaupt? Ist nicht unwesentlich.

Vielleicht sind das Savoy oder H was für dich.

Vllt. würde dir aber auch eine Kategorie wie das Anse Soleil Beachcomber genügen. ist halt kein Luxus, aber sauber und eine Traumbucht vor der Türe, wo du auch schnorcheln kannst udn Wellen eigentlich keine großes Thema sind.

La Digue ist die Lage egal, da du sowieso alles erradelst. Auf der Isnel gibts aber im Sommerhalbjahr eigentlich keine Schwimmmöglichkeiten, Ausnahme ist nur das Bassin am Ende der Anse Cocos,

Hi Sabine, Ozim, Thomas...

jetzt naht die Entscheidung...  geplant war/ist der April.. sehr ruhiges Wetter/Wind.

Sabine... danke für "Gero hat mal wieder recht..". Villa Creole.. gut.. kleiner Beach..

für uns knapp vorn die Cabanes.. viel Atmosphäre.. netter Pool.. große neue Zimmer..

sehr geschmackvoll gestaltet und gepflegt.. dort hat auch ein junges dt. Paar gewohnt und am Grand Anse geheiratet.  La Digue.. passt nicht für Thomas.. keine Schwimm Beaches an den Anlagen.

Ozim.. genial wie immer.. Soleil Beachcomber etwes sehr rusitkal für Hochzeit.

vergiß das Savoy.. 192 ÜF, teuer, zu großer Klotz.. schöner aber überdimensionierter Pool..über einen Weg zum Beach..15 Leute am Pool, 15 am Strand..Auslastung zu recht nur 20-30 %.. liegt 50 m rechts vom Coral Strand Hotel...

H Resort 200 ÜF..braucht noch 2 Jahre..grün fehlt..nur Büsche und grüne Bäumchen.

Für mich einer der schönsten Beaches der Seychellen das Bassin am Felsen des Cocos.. immer nur garantiert 4-8 Leute auf 500 m.. bester Fotobeach unstrittig ?? wohl der Source am Kissed rock.

Mein Geheimtipp für Leute mit etwas Stil und die es etwas kleiner mögen:  

View Beach Villa, Mahe, Beau Vallon Bay.. ganz neu..gehört einem Chinesen.. bisher bei keinem mehr oder minder bekannten Veranstalter.. liegt gleich rechts neben Beau Vallon Bay Hotel, dort auch die Einfahrt... 25 m rechts vom Augerine... schau mal bei booking..top..ich war dort..habe mir alles angeshen + Fotos..Zimmer mit MB ÜF 250 €. sind 125 p.P.. nur 6 Zi + sep. Haus mit Pool. Vorteil: 5-6 Restaurants in Gehweite...   und der schönste Bereich des BVB Beaches.

Strand bei uns April nicht "überlaufen".. trotz Carneval.. 15 Leute am Savoy, 30 Coral Strand, 30 BVB, dazu 10 Einheimische.. macht 80-90 auf 2 km.. Wasser flach auf 30 m, sehr klar.  

Meine Hotel Empfehlungen in der Reihenfolge:

1. Constanze Ephelia.. einziges minus = kleines Dorf. Vorteile 181 € HP.. 2 Strände. Nord baden auch gut bei Ebbe.. Süd Blick auf Islette.. da wenig los..baden nur bei Flut.. tolle Optik der ges. Umgebung.. kleines Geschäft am Nord Zugang für günstige Getränke.. schöne Atmosphäre der gesamten Anlage.. gerade bei Hochzeit..

2. Kempinski..144 ÜF + 55 HP = 200 €... schaut gut aus.. kleiner.. abgeschottet.. leider viele Koprallenreste im Wasser..siehe Luftbilder.. top ruhiger Badebeach 500 - 800 m Richtung Baie Lazare.. dort auch optimale Hochzeitslocation am Beginn bei den Felsen.. haben dort eine gesehen.. aber immer 500 + 800 m one way laufen ??     aussen leider keine Restaurants.

3.  Beachcomber Sainte Anne... 190 ÜF + 51 HP = 240... optisch + baden am optimalsen.. leider auch + 60..bei 7 Tagen = 400 über Ephelia.

Fazit:  falls unproblematische Eingeorga bezügl Flug, Transfers, Hochzeit, dann booking View Beach Villa, sonst Ephelia... Größe no Problem.. sehr schön angelgt.. nicht überlaufen.. verteilt sich alles... direkt am Port Launy Marine Nat Park... 7 ÜN, 1 Tag Hochzeit, 1 Tag PKW.. dann mit Cat Cocos nach Praslin in die geplante kleine Anlage mit 1 Tag Ausflug in Eigenorga nach La Digue..

Ist fast ne Doktorarbeit geworden... hoffe, ihr findet das "relative Optimum".

Nette Grüße  Gero

• misula
    geschrieben 1515611919564

Hallo Jenny,

bin gerade auf Deine Anfrage aufmerksam geworden. Hast Du nun auf Seychellen geheiratet? Ich habe es vor, im Mai. Mich interessiert die Frage, ob die Heiratsurkunde in Englisch beim deutschen Standesamt anerkannt wird, oder muss sie ins Deutsch übersetzt und beglaubigt werden?

LG Lydia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!