oZiM:
Dem Gesagten kann auch ich mich so nur anschließen. Von welcher Reisezeit sprechen wir hier überhaupt? Ist nicht unwesentlich.
Vielleicht sind das Savoy oder H was für dich.
Vllt. würde dir aber auch eine Kategorie wie das Anse Soleil Beachcomber genügen. ist halt kein Luxus, aber sauber und eine Traumbucht vor der Türe, wo du auch schnorcheln kannst udn Wellen eigentlich keine großes Thema sind.
La Digue ist die Lage egal, da du sowieso alles erradelst. Auf der Isnel gibts aber im Sommerhalbjahr eigentlich keine Schwimmmöglichkeiten, Ausnahme ist nur das Bassin am Ende der Anse Cocos,
Hi Sabine, Ozim, Thomas...
jetzt naht die Entscheidung... geplant war/ist der April.. sehr ruhiges Wetter/Wind.
Sabine... danke für "Gero hat mal wieder recht..". Villa Creole.. gut.. kleiner Beach..
für uns knapp vorn die Cabanes.. viel Atmosphäre.. netter Pool.. große neue Zimmer..
sehr geschmackvoll gestaltet und gepflegt.. dort hat auch ein junges dt. Paar gewohnt und am Grand Anse geheiratet. La Digue.. passt nicht für Thomas.. keine Schwimm Beaches an den Anlagen.
Ozim.. genial wie immer.. Soleil Beachcomber etwes sehr rusitkal für Hochzeit.
vergiß das Savoy.. 192 ÜF, teuer, zu großer Klotz.. schöner aber überdimensionierter Pool..über einen Weg zum Beach..15 Leute am Pool, 15 am Strand..Auslastung zu recht nur 20-30 %.. liegt 50 m rechts vom Coral Strand Hotel...
H Resort 200 ÜF..braucht noch 2 Jahre..grün fehlt..nur Büsche und grüne Bäumchen.
Für mich einer der schönsten Beaches der Seychellen das Bassin am Felsen des Cocos.. immer nur garantiert 4-8 Leute auf 500 m.. bester Fotobeach unstrittig ?? wohl der Source am Kissed rock.
Mein Geheimtipp für Leute mit etwas Stil und die es etwas kleiner mögen:
View Beach Villa, Mahe, Beau Vallon Bay.. ganz neu..gehört einem Chinesen.. bisher bei keinem mehr oder minder bekannten Veranstalter.. liegt gleich rechts neben Beau Vallon Bay Hotel, dort auch die Einfahrt... 25 m rechts vom Augerine... schau mal bei booking..top..ich war dort..habe mir alles angeshen + Fotos..Zimmer mit MB ÜF 250 €. sind 125 p.P.. nur 6 Zi + sep. Haus mit Pool. Vorteil: 5-6 Restaurants in Gehweite... und der schönste Bereich des BVB Beaches.
Strand bei uns April nicht "überlaufen".. trotz Carneval.. 15 Leute am Savoy, 30 Coral Strand, 30 BVB, dazu 10 Einheimische.. macht 80-90 auf 2 km.. Wasser flach auf 30 m, sehr klar.
Meine Hotel Empfehlungen in der Reihenfolge:
1. Constanze Ephelia.. einziges minus = kleines Dorf. Vorteile 181 € HP.. 2 Strände. Nord baden auch gut bei Ebbe.. Süd Blick auf Islette.. da wenig los..baden nur bei Flut.. tolle Optik der ges. Umgebung.. kleines Geschäft am Nord Zugang für günstige Getränke.. schöne Atmosphäre der gesamten Anlage.. gerade bei Hochzeit..
2. Kempinski..144 ÜF + 55 HP = 200 €... schaut gut aus.. kleiner.. abgeschottet.. leider viele Koprallenreste im Wasser..siehe Luftbilder.. top ruhiger Badebeach 500 - 800 m Richtung Baie Lazare.. dort auch optimale Hochzeitslocation am Beginn bei den Felsen.. haben dort eine gesehen.. aber immer 500 + 800 m one way laufen ?? aussen leider keine Restaurants.
3. Beachcomber Sainte Anne... 190 ÜF + 51 HP = 240... optisch + baden am optimalsen.. leider auch + 60..bei 7 Tagen = 400 über Ephelia.
Fazit: falls unproblematische Eingeorga bezügl Flug, Transfers, Hochzeit, dann booking View Beach Villa, sonst Ephelia... Größe no Problem.. sehr schön angelgt.. nicht überlaufen.. verteilt sich alles... direkt am Port Launy Marine Nat Park... 7 ÜN, 1 Tag Hochzeit, 1 Tag PKW.. dann mit Cat Cocos nach Praslin in die geplante kleine Anlage mit 1 Tag Ausflug in Eigenorga nach La Digue..
Ist fast ne Doktorarbeit geworden... hoffe, ihr findet das "relative Optimum".
Nette Grüße Gero