Hallo Andreas,
den hab ich schon
LG
Anja
Hallo Andreas,
den hab ich schon
LG
Anja
nach viel hin und her und inzwischen totaler Überforderung lassen wir Mahe weg und konzentrieren uns jetzt erst einmal auf die kleinen Inseln La Digue und Praslin.
Habe jetzt mehrere Hotel angefragt und warte nun auf Preise
yep, selbst wenn ihr nur La Digue nehmt, dort lässt sich es locker 2 Wochen aushalten.
Mahe könnt ihr ruhig auslassen, das verrückte Rumgegurke mit einem Mietwagen (wenn man auf Mahe bissl was sehen will) steht in keiner Relation zu dem chilligen Radl-Fahren auf la Digue.
Fürs erste Mal Seychellen muss man mMn eh nicht unbedingt "Inselhopping" machen.
Ahja, und nehmt euch für die Fähre nen starken Magen mit, wir hatten 1x Pech und sind in einem Unwetter mit sehr hohen Wellen gefahren.... ich war dann in La Digue weiß wie eine Wand... aber glücklich... O.o
Wenn ich noch mal auf die Seychellen fliegen würde, würde ich auch Mahé weglassen. Die anderen Inseln haben eher das Seychellen-Feeling, als Mahé.
Bei 2 Wochen würde ich 1 Woche Praslin und 1 Woche La Digue machen. Für 2 Wochen wäre La Digue mir zu klein. 1 Woche war gerade so ok, um dem Inselkoller zu entgehen.
Huhu,
ich habe gerade ein super Angebot bekommen
7 Nächte Praslin L`Hindorelle Selbstversorger
8 Nächte La Digue Rising Sun / HP
ich freu mich
Hi Anja, nach langem Suchen seid ihr ja richtig auf dem "basic Trip". Hirondelle noch ok. Rising sun, na ja. Für uns etwas zu basic. Sind nach Umbau der Domaine jetzt eher für Villa Creole oder Fleur de Lys. Ist uns die Diff ca. + 40 €/Tag wert. Chance für relativ ruhige Überfahrt März-Mai sollte so 75 % sein. Euch eine angenehme Zeit auf unseren Top 1 in 10 Flugstunden, den Seychelles. Wie regelt ihr das mit dem Flug? Condor nonstop spekulativ später für 620-700 € ?
@ Hi Andreas, nettes Foto. Habt hoffentlich den Weg zum "Cocos" gefunden. Ein Gast ist leider umgekehrt. Nächstes Mal stelle ich Schilder auf - oder besser doch nicht? Beste Grüße Gero
Wir waren voriges Jahr im Rising Sun auf La Digue, hat uns gut gefallen, besonders das Essen war lecker.
Zur Fähre (Cat Cocos): ich würde nicht nochmal mit der Fähre fahren! Trotz Reisetabletten war es mir übel, sowohl bei der Hinfahrt als auch bei der Rückfahrt. Das nächste mal würde ich lieber die Mehrkosten für einen Flug in Kauf nehmen!
Wir haben über 2 Wochen Inselhüpfen auf allen 3 Inseln gemacht, Praslin hat mir übrigens am schlechtesten gefallen, da hätten wir keine 5 Tage gebraucht.
LG
Julia
geromaro:
Hi Anja, nach langem Suchen seid ihr ja richtig auf dem "basic Trip". Hirondelle noch ok. Rising sun, na ja. Für uns etwas zu basic. Sind nach Umbau der Domaine jetzt eher für Villa Creole oder Fleur de Lys. Ist uns die Diff ca. + 40 €/Tag wert. Chance für relativ ruhige Überfahrt März-Mai sollte so 75 % sein. Euch eine angenehme Zeit auf unseren Top 1 in 10 Flugstunden, den Seychelles. Wie regelt ihr das mit dem Flug? Condor nonstop spekulativ später für 620-700 € ?
@ Hi Andreas, nettes Foto. Habt hoffentlich den Weg zum "Cocos" gefunden. Ein Gast ist leider umgekehrt. Nächstes Mal stelle ich Schilder auf - oder besser doch nicht? Beste Grüße Gero
Hi Gero,
das Rising Sun wurde mir am Tel von der Agentur empfohlen. Günstig und direkt mit HP. Die Villa Crole und auch das Flyr de Lys gefallen mir auch, aber wir müssen auch ein wenig auf die € achten
Ich überlege einen Transport per Flug und einen mit der Fähre zu machen. So hat man beides mal erlebt. Am besten Hin fliegen. Wenn ich Heim muss gehts mir eh schlecht
Wir fliegen mit Etihad ab DUS. Haben jetzt quasi ein Komplettpaket angeboten bekommen mit allen Transporten usw für 1600,- 15 Nächte
Hi Anja,
Preis ist recht gut. Etihad ist ab D die Co Air Berlin. Fliegen sicher mit den AB Maschinen. International läuft das jetzt unter Etihad. Rising Sun schon einigermaßen. Nur eben die Rooms etwas rustikaler. Habt dort ja HP. Hoffentlich auf Pralin nicht nur take away. Siehe mein Bericht. Passt einfach nicht. NK für Lebensmittel und Wasser ok. Das einheim. Seybrew Bier ist so gut wie nahezu jedes Deutsche. Ich würde nur mit Cat Cocos fahren. Beim Flug sieht man -außer dem Marine Park - nichts. Kann man aber für den Rückflug machen. Nur darauf achten, dass Rücktransfer nicht zu früh. Viele nette Erlebnisse Gero
Im Hotel wird ja nur geschlafen und gegessen. Und das Geld das wir Unterkunft sparen, können wir vor Ort wieder ausgeben
Den Preis mit HP finde ich wirklich unschlagbar. Ich habe auf einer anderen Seite die Anlage Lou Lou auf Praslin gesehen. Kennt das wer? Wurde bei keinem Spezialanbieter angeboten. Auch sehr sehr günstig...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!