• Habakuk1
    geschrieben 1300965643000

Hallo zusammen,

ich habe mich nun einfach mal hier registriert, da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen bin.

Ich plane für`s nächste Jahr ( bin früh dran, ich weiß, aber lieber zu früh als zu spät... ) zu unserer Silberhochzeit einen Urlaub auf den Seychellen.

Über die Suchfunktion weiß ich ja nun, das es eigentlich überall schön ist und überall schöne Strände und Hotels sind.

Hier mal ein paar Vorgaben, die mir eigentlich wichtig sind: Dauer ca. 14 Tage, kein Insel-Hopping, Hotel ( ...da wir uns zum Jubiläum natürlich bedienen lassen wollen ) direkt am Strand, nicht so ganz abgelegen, Schwimmen und schnorcheln sollte möglich sein, HP ( ?? ) . Wir wollen nun natürlich nicht die ganzen 14 Tage am Strand die Seele baumeln lassen ( dann wären es die Malediven geworden... ), sondern den einen oder anderen Ausflug machen.

Nun scheint La Digue ja die schönste Insel zu sein, aber wahrscheinlich auch die mit den wenigsten Möglichkeiten, oder?

Ich weiß da nun wirklich nicht, was ich machen soll da ich zum "Jubiläum" natürlich eine Volltreffer landen möchte.

Wie siht´s auf den Seychellen eigentlich mit Insekten aus, was kriecht denn da so rum?

Freue mich über jeden Tip.

• sabine1965
    geschrieben 1301050089000

Hallo!

Schau Dir mal meine Bewertung zur Indian Ocean Lodge an, vielleicht gefällt es Dir. Ist auf Praslin, hast viele Ausflugmöglichkeiten (herrliche Strände und Valle de Mai)und kannst auch mit einem kleinen Boot Ausflüge zu Nachbarinseln machen. z. B. Curieuse mit den Schildkröten, ist gar nicht weit weg, auch Cousin ist ganz nahe.

Kannst auch einen Tagesausflug nach La Digue mit der Fähre machen oder doch ein paar Nächte dort einplanen.

Auf den Seychellen gibts zwar Geckos und Spinnen, aber keine giftigen, auch keine giftigen Schlagen. Es gibt weiße Schwalben, rote Spatzen und viele wunerschöne Blumen.

LG Sabine

• Ludwig
    geschrieben 1301165459000

La Digue ist die ganze Insel fussläufig und gut zum schnorcheln geeignet. Von beiden Inseln, Praslin und La Digue kannst Du Ausflüge zu vorgelagerten Inseln machen!

HP würde ich Dir nicht empfehlen, weil egal wo du bist, auf La Digue oder Praslin ( Grand Anse od. Cote d Or) es gibt genug Möglichkeiten essen zu gehen.

• Habakuk1
    geschrieben 1301303758000

Hallo,

danke für die Infos !! ;)

Ich hab mir hier ja schon unzählige Hotelbewertungen durchgelesen, aber wahrscheinlich waren das schon wieder zu viele, naja...

Mein Favorit wie bei vielen anderen ist das Domaine auf La Digue, wenn gleich es dort wohl keinen Strand vor der Haustür gibt. Andererseits schiele ich nun auch auf Praslin, was ja auch von vielen favorisiert wird. Ausflüge zu den anderen Inseln kann ich ja eigentlich von jedem Punkt aus machen.

Was mich im Moment so ein wenig lenkt, ist das für die meisten La Digue die schönste Insel ist und ich mich deshalb mehr oder weniger darauf fixiere, zumindest was die Unterkunft betrifft.

Was die HP betrifft, so habe ich das nur auf Grund der Bequemlichkeit ins Auge gefasst. Umziehen und dann runter zum Buffet ist halt einfacher als noch irgentwo was zu suchen, gerade für mich als Gourmet-Banause... ;)   

• sunboy
    geschrieben 1301330629000

Hallo,

kann Dir die Beau Vallon Bucht empfehlen. Das Wasser ist im Mai Spiegelglatt.

Waren schon 2x dort, vor 2 Jahren mit unserem 1 Jährigen Sohn. Er schwärmt heute noch davon. Man ist schnell in Victoria, mit einem Mietwagen kann man tolle Ausflüge machen. Von Beau Vallon aus starten auch viele Ausflüge. Wenn es etwas ruhiger zugehen soll, empfehle ich Praslin, mit Anse Lazio wohl einer der schönsten Badestrände dieser Erde. La Digue empfand ich, was das Baden im Meer angeht, nicht ganz so empfehlenswert, zudem habe ich gelesen, dass jetzt immer mehr Autos auf das Inselchen kommen und es sogar schon eine Tankstelle gibt :(

Wir planen auch wieder für Mai 2012 dorthin zu fliegen. 

LG

Frank

• Ludwig
    geschrieben 1301411774000

Habakuk, ich finde Mahe am schönsten, Berge, Wanderwege, schöne Strände, nur nicht Beau Vallon ;) wäre mir nichts.

Von Praslin aus kommt man am besten auf alle Inseln! Guck Dir auf Praslin auch mal das Le Duc an und nimm keine HP, du ärgerst dich hinterher, du kannst auch vor Ort bezahlen und wenn du in 5-10 min woanders zum essen bist ;)

• Habakuk1
    geschrieben 1301486284000

Ich habe mich jetzt nochmal durch einige Bewertungen gelesen und das Ganze nun mal ein wenig eingegrenzt, sonst komme ich ja nie zu einem Ergebnis...

Auf Praslin habe ich mir nun das Le Duc, Indian Ocean Lodge und das L´Archipel ausgeguckt und auf La Digue das Patatran und das Domaine de L´Orangeraie.

Ich hoffe mal, damit zumindest schon mal eine gute Vorauswahl getroffen zu haben.

Alle haben wohl so ihre Vor - und Nachteile was Strandnähe ( Hausstrand ) , Zimmer und Lage betrifft.

Um es mal so auszudrücken: Hätte das Domain ( in einer Villa de Charme ) einen "Traumstrand am Haus" wäre meine Wahl wohl schon zu 90% gefallen, aber genau das fehlt ja - wenn das ja alles nur nicht so schwer wäre...

Was die Verpflegung betrifft, so seid ihr ja eigentlich mehrheitlich der Meinung, das Frühstück reicht - ich denke mal, das werde ich dann auch so machen. Ich dachte dabei natürlich nur an die Bequemlichkeit der HP, aber gut, dafür frage ich ja schließlich hier im Forum nach... ;)

• Ludwig
    geschrieben 1301499807000

wenn ich Dir ein Tipp geben darf, auch wenn du es nicht möchtest, nimm 1 Woche Praslin Le Duc und 1 Woche La Digue Orangeraie, die Umzieherei ist in 2 Stunden vergessen :-) so seht ihr viel, könnt Euch in Ruhe beide Inseln angucken. Das ist echt nicht stressig !!!

Früh vorm Frühstück , Sachen in den Koffer und je nachdem mit welcher Insel ihr anfangt und wann ihr wegkommt ,seid ihr vormittags da!

• Habakuk1
    geschrieben 1301501873000

...ich habe schon fast die Befürchtung, das ich um das Umziehen nicht drum rum komme, obwohl das ja nicht mein Ding ist.

Wie ich das hier im Forum so verfolge, sind ja die meisten der Meinung, das La Digue die schönste Insel ist und das man das zum Schluss nehmen sollte.

Wie sieht es denn eigentlich mit Mahè aus - würde ich jetzt ungern auslassen wenn mal mal da ist. Reicht es da, mal für einen Tag rüber zu fahren?

Ich würde dann von Praslin aus rüber fahren ( ggf. auch 2x ) und die 2. Woche dann nur auf La Digue verbringen.

Kerl inne Kiste.... alles gar nicht so einfach! :laughing:

• sabine1965
    geschrieben 1301560839000

Hallo Habakuk!

Wir haben 3 Nächte in Mahe gehabt. Eigentlich nur deswegen, weil wir unseren Heimflug um 6 h morgens ab Mahe hatten.

Wir haben uns dort noch in der Haupstadt Victoria umgesehen, den schönen botanischen Garten und den Fischmarkt besucht. War ein schöner Halbtagesausflug.

Die restliche Zeit haben wir noch mit Strandspaziergängen am Beau Vallon verbracht.

Mahe muss toll sein, aber da brauchst dann auch wieder etwas mehr Zeit, um dort auch die schönen Strände zu sehen.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!