• Ludwig
    geschrieben 1301578385000

Habakuk, auch das ist kein Problem, ihr könnt morgends gegen 9 die Fähre ab Praslin nehmen und vom Hafen Mahe einen Mietwagen oder Taxi und und die Insel abfahren und Nachmittags zurück, habe ich auch schon gemacht.

Ihr könnt auch mit Mahe anfangen, 1 Woche Constance Ephelia (traumhafte Lage) oder Alamanda Südosten, lasst Praslin aus und geht noch 1 Woche nach La Digue, aber wie Sabine erwähnte, kommts auf den Rückflug an.

Ich würde zusehen einen Nachtrückflug zu bekommen. Die besten Flugzeiten hat meiner Meinung nach, Air Seychelles ab Paris. Zubringerflüge ab Deutschl. incl. die fliegen abends los früh 7/8 bist du da und die haben zu bestimmten Zeiten/ Tagen Nachtflüge und sie fliegen 4x die Woche, kannst also auch z.B. 16 Tage bleiben. Es ist schwer das richtige zu finden ;-) und zu machen.

Je besser ich mich auskannte um so schwerer wurde es. Das eine Jahr hatte ich meine Neffen mit und wollte nur nach Praslin und La Digue, wegen der Umzieherei, da sagt doch der Grosse (8) also wenn er schon mal dahin fliegt, wolle er auch nach Mahe, also ich umdisponiert und 5 Tage Mahe mit eingbaut ;-)

• Habakuk1
    geschrieben 1301649315000

oh man... das ist ja nun wirklich nicht einfach.

Jetzt habe ich mir gerade mal das Constance Ephelia auf Mahè angesehen und komme prompt wieder ins schwanken - Mahè oder Praslin?

Ich denke mal, das La Digue mit dem Domaine feststeht, aber zwischen den anderen beiden kann ich mich nun irgentwie nicht entscheiden, da das Constance Ephelia natürlich auch preislich interessant ist. Wo man nun gar nichts von hört bzw. liest, ist das L `Archipel auf Praslin, welches ich eigentlich auch sehr schön finde und es da obendrein ja auch noch eine Vergünstigung im Rahmen des Honeymoon Specials gibt.

Was muss ich eigentlich noch an Budget außerhalb des Reisepreises für ca. 14 Tage rechnen, ausgehend von ÜF?

Naja, was den Flug betrifft, da "bestehe" ich mehr oder weniger auf eine renommierte Fluglinie und so wenig umsteigen wie möglich, da ich dermaßen Flugangst habe, das jetzt schon gar nicht dran denken mag - aber was tut man nicht alles für seine angetraute...

• sabine1965
    geschrieben 1301907099000

Hallo Habakuk!

Wegen der guten Fluglinien. Du kannst ab Frankfurt mit der Condor ohne Zwischenstopp fliegen. Aber ich fand die Emirates mit der Zwischenlandung Dubai auch sehr gut. - Zwischenlandund ist ca. bei der Hälfte der Strecke. Wenn du ordentliche Flugzeiten hast, dann sind ca. 4 Std. Aufenthalt. Da kannst dir den tollen Flughafen ansehen ,die Beine vertreten und die Zeit geht mit Aus- und wieder Einsteigen ziemlich schnell vorbei. Ab Dubai kannst damit rechnen, dass der Flieger nicht voll ist. Wir hatten jeder eine Sitzbank für uns allein, das war toll!

Wegen dem Budget: das kommt immer drauf an. Du kannst dir Getränke und kleine Happen für Mittag in kleinen Shops kaufen, das ist wirklich sehr billig. Auch bei den Takeaways haben wir für ein schönes Abendessen mit 2 Getränken für jeden, an einfachen Tischen mit einfachem Geschirr 20 € für uns beide bezahlt.

In besseren Restaurants und in den Hotels kostet ein Menü auch schon mal 30 bis 40 € pro Person. (vielleicht auch mehr ,das weiß ich nicht so genau, haben meistens in Takeaways gegessen)

LG Sabine

• Passionsblume
    geschrieben 1301998490000

@Habakuk:

Also, wir sind auch mit Condor nonstop geflogen, weil ich das ganze auch in einem Rutsch hinter mich bringen will. ;)   Beide Flüge waren nicht ausgebucht und auf dem Rückflug haben wir mit dem Einsteigen bis zum Schluss gewartet, sodass sich jeder von uns eine ganze Reihe ergattert hat und wir uns hinlegen konnten.

Wir waren 1 Woche auf Praslin und 1 Woche auf Mahé und hatten vorab schon Flug, Transfers und Ü/F bezahlt. Dazu kamen vor Ort dann nochmal insgesamt ca. 1100 Euro für Ausflüge (Valle de Mai, La Digue, Curieuse, St. Anne Marine National Park), je 1 Tag Mietwagen auf Praslin und Mahé, Souvenirs, Lebensmittel und Abendessen. Zweimal haben wir auch selbst gekocht und Mittag gegessen haben wir nicht groß (wir haben gut gefrühstückt), mal einen Snack oder was vom Take Away. Fürs Abendessen haben wir im Schnitt ca. 40 Euro für zwei Personen inkl. Getränke ausgegeben. Allerdings war das schon 2009, weiß nicht, wie die Preise sich seither verändert haben.

Gruß

Passionsblume

• Habakuk1
    geschrieben 1302517836000

Halleluja !!!

ich habe mir nun mal von meiner Schwägerin ( ist im Reisebüro tätig... ) 1 Woche Le Duc und 1 Woche Domaine ( Villa de Charme ) ausrechnen lassen - da kommt ich wenn ich noch dieses Jahr fliegen würde auf knapp 6100,- € für uns beide.  Einmal geschluckt und dann rückwärts vom Stuhl gefallen... :?

Kann das hinkommen??

Das ich hier nicht mit Türkei - oder Spanienpreisen weg komme, war mir natürlich klar, aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Vielleicht ist es auch nur der erste Schock, weil der Preisunterschied zu einem "normalen" Urlaub ja doch recht hoch ist.

Nicht das ihr mich falsch versteht: Ich erwarte natürlich nicht das Paradies für 2000,- € - und wenn die Preise so sind dann sind sie so, aber sooo ein großer Unterschied?

Aber wenn ich das so sehe, sind ja alle meine ausgesuchten Hotels in einer Preislage - naja, Indian Ocean Lodge wäre etwas günstiger

• sabine1965
    geschrieben 1302531405000

Hallo Habakuk!

Ich muss lachen, mir ging es bei unserer Reise auch so. Ich bin so auf 2100 pro Person mit 2 Wochen gekommen, dann im Reisebüro kam da noch der Flug statt Fähre, ein Flugzuschlag und einen Tag Verlängerung, weil sonst kein Flug heim ging und wir waren auf 2500. Ich hab auch mal richtig geschnauft, aber wir haben dann trotzdem gebucht. Aber wir haben es nicht bereut, es war sooo toll. Seychellen ist für mich mit nichts anderem vergleichbar.  Ihr könnt dann vorort günstige Ausflüge mit dem Linienbus auf Praslin machen,  braucht keine teuren Ausflüge buchen. z. B. vor dem Valle de Mai ist direkt die Bushaltestelle

Ich kann dir nur raten: schau dir den Katalog selbst genau an, vergleiche genau, manchmal bringt ein paar Tage Unterschied vom Reisedatum eine echte Vergünstigung. Es geht nicht nur um den Hotelpreis allein, schau ob du Gratisnächte iregendwo im Angebot hast. (ich weiß z. b. bei der Indian Ocean Lodge gibts bei 7 Nächten oft 1 oder 2 Gratisnächte), vielleicht auch beim Le Duc?

Und schau bei JEDEM gängigen Reisekatalog, vergleiche genau, was wo die Transfers kosten. Die haben oft auch die gleichen Hotels drin. Da sind oft große Unterschiede. Wenn du jemanden Bekannten im Reisebüro hast, dann wird die Dame bei so einem schönen hohen Reisepreis sicher da auch genau vergleichen helfen.

Viel Spaß bei der Planung und machs einfach! Wir schwärmen heute noch oft davon und im Nachhinein find ich es gar nicht mehr sooo teuer. Das Leben kann sooo schön sein! Genieß es einfach.

LG SAbine

• sabine1965
    geschrieben 1302540468000

Hallo Habakuk!

Ich bins noch mal. Hab jetzt noch mal dein letztes Posting gelesen. Das Domaine de Orangerie ist ja schon wirklich toll, aber schau dir mal den Preis der anderen Villen und die Fotos dazu an, die sind auch toll. Will dir ja nichts drein reden, aber du hast dir schon was tolles ausgesucht, das kostet extra. ;)

LG Sabine

• Ludwig
    geschrieben 1302541808000

@Sabine, bei dem Preis sind es nur die Gartenchalets vermutlich und beim Le Duc Standard ich habe eben mal die Preise von TIR überschlagen da kommt er mit Flug Emirates, Privattransfer und Standard/ ÜF auf ca 5800 für beide. Die Superior, sind dann gleich wieder einiges teurer, da kommt der Preis nicht hin.

Condor will über 1000 Euro habe für den Flug ;-) möglich das es bei anderen Spezialanbietern nochmal 200 Euro günstiger ist;-)

Air Seychelles bietet 25% Ermässigung auf die Braut an, es steht nur nicht dabei welche Hochzeit unterm Strich waren die Flüge etwas günstiger wie Emirates . Er kann schon einige 100 Euro sparen. Gewusst wie ;-)

• Habakuk1
    geschrieben 1302544187000

Auweia, an die Preise muss ich mich erst mal gewöhnen, aber was Gutes war ja immer schon teuer. :frowning:

Die genannten 6100,- € sind die Standard im Le Duc und die Villa de Charme im Domaine. Wenn ich im Domaine nur die Gartenvilla nehme wären es knapp 5200,- €. Allerdings weiß ich nicht, ob da schon die Transfers eingerechnet sind. Ich wollte halt nur mal einen groben Anhaltspunkt.

Ich hab mir auch mal ´ne Preisliste von Trauminselreisen ausgedruckt und das mal auf die Schnelle zusammen gerechnet, da ist noch ein paar Euros teurer.

Was soll´s... dann geht´s eben die nächsten Jahren nach Bauer Ewald von nebenan, da sind die Reisekosten auch nicht so hoch. :laughing:

• sabine1965
    geschrieben 1302596623000

Hallo!

"Nur" die Gartenvilla ist aber auch toll, das hab ich gemeint.  Und 5200 zu 6100 ist doch schon ganz schön was!

Dann vielleicht noch einen Flugabschlag bei Emirates?

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!