• sabine1965
    geschrieben 1317055391000

Hallo!

Wir hatten ein 3-Sterne-Hotel auf Praslin und es war spitze: (siehe Indian Ocean Lodge, Bewertungen sind auch sehr gut)

Mit dem Essen gehen ists so eine Sache, das kommt auf die Lage vom Hotel an. Wir waren in Praslin am Grand Anse, da gibts schon eine kleine Ortschaft aber zum Essen nur 2 Take Aways, 1 Pizzaria 15 Gehminuten entfernt und ein paar Möglichkeiten in einem Hotel zu essen. Also mit Thailand nicht zu vergleichen.

Selbst in Mahe, am Beau Vallon Strand gibt es nur ein paar Restaurants.

Unsere Abende haben wir nach dem Essen im Take Away (einfache Lokale mit einfachen Sitzgelegenheiten und einfachem Geschirr ,dafür sehr günstig) meist auf dem Balkon des Zimmers verbracht.  Auf den Seychellen hast eben wirklich Ruhe pur.

LG Sabine

• Habakuk1
    geschrieben 1322038283000

Hallo zusammen,

es ist vollbracht - Kataloge da, ab zum Reisebüro, gebucht auf Anfrage, Anfrage bestätigt, freu !!!!

Am 11.5 geht´s nun los - 1 Woche im Le Duc auf Praslin und danach 1 Woche in der Domaine auf La Digue. Flüge habe ich auf Grund des Preises extra gebucht und habe so fast 400,- € gespart.

Danke noch mal an alle für eure wertvollen Tips und Infos.

Werde bestimmt vorher noch einige Fragen bezgl. Ausflügen usw. haben...

Gruß Habakuk

• sabine1965
    geschrieben 1322040798000

Hallo Habakuk!

Das klingt nach TRAUMURLAUB!!!!!!!!!!!

Wünsch Dir eine herrliche Reise!

LG Sabine

• Schicken84
    geschrieben 1322680409000

Hallo liebe Leute,

wir hatten schon lange überlegt, uns den Traum zu erfüllen, die Seychellen zu bereisen. Nach einem super Flugangebot haben wir gestern spontan zugeschlagen und werden im kommenden Juli/August zwei Wochen dort verbringen. 

Nun geht es an die Planung des Aufenthaltes und dazu schon einmal eine schnelle Frage hinsichtlich der Restaurants auf Praslin und La Digue:

Wir haben auf Praslin das "L'Archipel" ins Auge gefasst (ÜF). In den Prospekten der Reiseveranstalter steht, dass sich Restaurants in der Nähe befinden würden. Die Bewertungen haben mir nicht sonderlich weitergeholfen, da der Großteil der Gäste HP bucht (ÜF = HP Angebote, bei uns aber nicht möglich, da sich das nicht mit dem Honeymoonspecial kombinieren lässt). Gibt es tatsächlich in der näheren, fußläufigen Umgebung Restaurants? Ich habe lediglich das La Goulue gefunden, welches aber auch schon geschätzte 2-3 (?) km entfernt ist. 

Auf la Digue interessieren wir uns für das Domaine de l'Orangeraie. Hier dürfte es durch die Lage des Hotels sowie die Größe der Insel eher leichter sein, ein Restaurant zum Abendessen zu finden, oder nicht? 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Tobias

• elena 2
    geschrieben 1322698848000

Hallo Tobias,

wir waren gerade vor vier Wochen im L´Archipel, somit hast du Infos aus erster Hand.

In der  "Nähe " des Hotels gibt es tatsächlich ein paar Restaurants, aber......es wird schwierig im Dunkeln dort hin zu kommen..... und es ist schon um 18.30 dunkel, Die Hauptstraße ist ein paar hundert Meter entfernt, eine wenig befahrene Straße führt vom Hotel dort hin. Die Straßen und Wege sind unbeleuchtet, so wird am Abend der Spaziergang zum nächsten Restaurant etwas schwierig. Mit deiner Schätzung zum nächsten Restaurant könntest du sicherlich richtig liegen, die anderen Restaurants sind noch weiter entfernt.

Außer in La Digue und in Mahe am Beau Vallon Strand würde ich persönlich eher Halbpension empfehlen.  Ich weiß, diese ist im LÁrchipel nicht gerade günstig, aber ihr könntet auch im Hotel-Restaurant a la Carte essen. Nein, auch nicht zum Schnäppchenpreis, aber wer auf die Seychellen fliegt, in einigermaßen guten Hotels wohnt, muß mit entsprechenden Nebenkosten rechnen.  Aber ehrlich, es lohnt sich auf alle Fälle.....

Gruß Elena

• Habakuk1
    geschrieben 1326633091000

Hallo zusammen,

so langsam geht´s nun an die Planung für unsere Reise - vielleicht ein wenig früh, aber besser als zu spät.

Ich habe mich zwar auch schon mit dem Reiseführer beschäftigt, aber vielleicht gibt es ja auch einige "must have" wie z. Beispiel die Südumrundung mit Tour-Guide auf La Digue. Da rät einem ja fast jeder zu.

Was mich natürlich als Seychellen-Neuling noch interessieren würde:

Was muss ich in etwa für die 2 Wochen inkl. einiger Ausflüge auf Nachbarinseln an Budget einplanen? Komme ich da mit 2 Ts. Euro hin für 2 Personen? Gebucht haben wir ÜF.

Wieviel sollte man in Rupien umtauschen?

Welche Medikamente sollten in die Reiseapotheke?

Irgentwas habe ich jetzt bestimmt vergessen, das frage ich dann wenn es mir wieder einfällt. ;)

Gruß Habakuk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!