Freut mich, dass ich helfen konnte. Naja, liegen bleiben ist denke ich in Australien nicht das Problem. Die Kriminalität ist dort sicherlich nicht so hoch und man bekommt auf jeden Fall Hilfe. Ich denke SA ist schon noch mal ein anderes Pflaster.
Ja, JoBurg ist nicht wirklich reizvoll. Aber der Rest dafür umso mehr. Ich kann auch nur empfehlen in Kapstadt noch einige Tage zu verbringen. Das ist wirklich eine tolle Stadt.
Zu meinem bedauern ist unsere nächste Reise gerade andersrum. Da kann man es dann gar nicht richtig ausklingen lassen. Naja, aber dafür gehts auch über Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe nach JoBurg
Kannst ja auch mal auf meiner Website schauen. Da finden sich so einige Bilder und eine fast fertige Reisebeschreibung
Gruß
Sascha
@'andykroh' sagte:
danke sascha,
na klar konntest du mir weiterhelfen. Es ist auch interresant mal eine andere Meinung zu hören. Wobei ich glaube, das das mit dem Auto liegenbleiben nicht so das Problem sein wird, ich habe von Freunden, die eine Tour mit dem Camper durch Australien gemacht haben gehört, das sie dort keine Probleme hatten, trotz hunderte von Kilometern über einsame Straßen und Wüsten. Was mir mehrere Sorgen bereitet ist wenn dann irgendwo in der Abgelegenheit überfallen zu werden. Aber das mit der Tour von Johannesburg nach Kapstadt hätte ich auch so gedacht. Wobei es heißt, man sollte Johannesburg so schnell wie möglich wieder verlassen, gerade wegen der hohen Kriminalität.