• andykroh
    geschrieben 1174670865000

wer hat Erfahrungen mit einer Rundreise durch Südafrika.

Hallo, ich würde gerne im nächsten Jahr mit meiner Freundin eine Rundreise durch Südafrika (ca 3-4 Wochen) mit einem Mietauto unternehmen. Wir wollen natürlich so viel wie nur möglich vom Land sehen (Krüger Nationalpark, Kapstadt, Durban....). Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie es mit der Sicherheit in diesem Land aussieht. Wann ist die beste Reisezeit? ich würde mich über ein paar infos freuen. Welche Veranstalter gibt es?

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1174671469000

Hallo

Freut mich dass es euch in dieses Herrliche Land verschlägt.

Das mit der besten Reisezeit ist so ne Sache... ich würd sagen ganzjahres... wobei es in unserem Winter dort sehr sehr heiss werden kann... doch in unserem Sommer ist es dort meist angenehm "kühl"... aber immer noch meiner Meinung nach Warm... klar baden kannst dann nicht.. aber für das geht man auch nicht dort hin....

Die Sicherheit ist auch so ein ding.. was du besonders beachten solltst, schliesse das auto wenn du fährst immer von innen ab... wenn du an kreuzungen kommst, mach die fenster rauf... ansonsten ist es nicht wirklich gefährlich... ausser johannesburg war mir selber nicht wirklich sympathisch...

Veranstalter gibt es so viele... ich möchte hier keine werbung machen... deshalb liste ich alle wo mir einfallen auf...

- Rotunda Tours (Schweiz)

- DERTOUR

- Meiers Weltreisen

- TUI

- Thomas Cook

- FTI

all diese haben tolle Hotels in ganz Südafrika drin....

ich möchte dir allerdings noch Swellendam, kurz vor Kapstadt wärmstens empfehlen... dieses Örtchen hats mir einfach angetan... ein TRAUM!

falls du fragen hast oder so, du darfst mich gerne anschreiben... ich habe in Südafrika schon gelebt... gerne helf ich dir weiter...

schau vielleicht auch mal meine hotelbewertungen an.. vielleicht findest ein tolles hotel ;)

lg, lukas

• Lady Luna
    geschrieben 1174672090000

Hallo andykroh,

zu der Sicherheit möchte ich noch sagen, dass ihr nicht allein bei Nacht durch die Straßen laufen solltet, auf Handtaschen, Rucksack ect. immer sehr, sehr gut aufpassen, sonst ist er schneller weg als ihr schauen könnt. Natürlich keine Anhalter mitnehmen und keine Taschen ect. im Auto liegen lassen.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • andykroh
    geschrieben 1174748738000

Klasse, vielen Dank für die Infos. Naja das mit der sicherheit ist zwar nicht so schön, das man so aufpassen muss, aber das kann ja überall passieren, wie z.B. uns schon passiert in Lissabon!

• Lady Luna
    geschrieben 1174833748000

Da hast du recht, das mit der Sicherheit ist nicht wirklich schön. Dafür wird euch aber die einzigartige Natur und Tierwelt sowie die schöne und abwechslungsreiche Landschaft 1000 mal entschädigen :D

Noch wegen der Reisezeit, wir waren im Februar/März in Südafrika, das ist dort Spätsommer. Das war vom Wetter her eine sehr gute Reisezeit, warm aber nicht zu heiß.

Für Durban brauch ihr nicht viel Zeit einplanen, dort gibt es nicht wirklich viel schönes zu sehen (wenn man es mit den anderen Regionen in Südafrika vergleicht), zudem ist die Luftfeuchtigkeit dort sehr hoch. Also kein angenehmes Klima. Wir waren froh als wir wieder weitergefahren sind ;)

• andykroh
    geschrieben 1174926288000

Hallo,

danke für die Info, seid Ihr auch selbst mit dem Auto durch Afrika gereist? Wie sah eure Route aus? Wo sollte man am meisten Zeit verbringen? 3 Wochen sind zwar nicht genug um das ganze Land zu erkunden, aber ich denke einige schöne Sehenswürdigkeiten kann man schon bestaunen!

• Lady Luna
    geschrieben 1174930319000

Bekannte von uns sind Südafrikaner und leben in Südafrika. Wir sind 3,5 Wochen mit den beiden durch Südafrika gereist. Da die Entfernungen in dem großen Land ganz beachtlich sind, ist die Zeit von 3 Wochen etwas kurz, man kann aber dennoch einiges sehen (es artet dann halt etwas in Stress aus ;)).

• andykroh
    geschrieben 1174946179000

Wir wollen ja hauptsächlich von Kapstadt an der Küste entlang bis zum Krüger Nationalpark reisen! Ich denke das wird fürs erste genügen, um alles andere zu erkunden, braucht man bestimmt noch ein paar Urlaube mehr dort! Kannst du mir ungefähr sagen, wieviel kilometer das sind und ob das zu schaffen ist!

• Lady Luna
    geschrieben 1174983230000

Wieviel Kilometer das sind kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß aber sicher dass es zu schaffen ist. Wie sind auch von Johannesburg über den Krugerpark nach Kapstadt gefahren. Insgesamt haben wir in diesem Urlaub über 7.000 km zurückgelegt.

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1174985903000

Wenn du von Kapstadt der Küste entlang über Port Elizabeth, Durban, Hluhluwe und durch Swaziland zum Krüger fährst sind es 2400km....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!