Hallo David,
scheinbar seid ihr auch vom Südafrika Virus befallen. Das wird ja nicht die erste Reise, wenn ich das richtig erinnere...
Wenn Du mit Blüte Namaqua meinst, ist September i.d.R. schon ein wenig spät. Auch sind zumindest im NP z.Zt alle festen Unterkünfte in der Hauptblütezeit ausgebucht. Abhängig ist die Blüte ja generell vom Regenfall und auf den Tag genau nicht vorher sag bar. Es gibt auf der sanparks Seite zur Blütezeit annähernd täglich Updates des Blütenstands. Die sinnvollste Variante inkl. Namaqua wäre Flug nach Upington, direkt in den Namaqua NP und dann 'runter nach Kapstadt und dort Wale.
Wenn Du mit Bltütezeit nicht nur den Namaqua NP und dessen nahe Umgebung meinst, wäre auch eine Rundreise von und nach Kapstadt möglich. Der West Coast NP hat ebenfall nette Blütenteppiche, die Cederberge sind im September auch ein Augenschmaus und der Kirstenbosch ist nachgerade ein Muß!
Ich würde dann in Kapstadt landen, hoch zum West Coast NP, von dort in die Cederberge, über das Weinland nach De Kelders/Hermanus und zurück nach Kapstadt.
Beide Routen sollten in 14 Tagen machbar sein, mehr Tage wären immer sinnvoll.
2016 gab es aus bisher noch unbekannten Gründen (Theorien gibt es viele) sehr wenig Wale in der Walker Bay. Eine Vorhersage für dieses Jahr wird schwer. Es ist nicht klar, ob es ein einmaliges Ereignis war oder ob die Wale nun andere Orte aufsuchen.
Gruß,
karlkraus