Hallo David,
ich möchte Dir nicht deine Planung Madig machen, nur meine persönliche Meinung rüberbringen
Hermanus ist toll zum Wale gucken, bitte erst Dein Glück von der Klippe mit Fernglas und Digi versuchen. Von da oben hast Du einfach die bessere Sicht. Hermanus selbst ist sehr überschaubar, dann lieber noch einen Tag Boulders Beach ( Pinguinkolonie) mitnehmen und dort direkt am Eingang zur Kolonie ne richtig leckere Fischplatte gönnen.
Das wäre z. B. Gut mit einem Besuch des Kap zu verbinden.
Du kannst schon einen Tag für den Tafelberg einplanen, aber flexibel bleiben. Den Tafelberg kannst Du nur bei entsprechender Witterung besuchen, sonst lassen Sie aus Sicherheitsgründen niemanden drauf.
Einen weiteren Tag kannst Du in Kirstenbosch (Kapstadt) zubringen, Blumen Blumen Blumen und auch tolle Bäume.
In Kapstadt möchte ich Dir Marcos Restaurant ans Herz legen, lecker Afrikanische Küche mit gutem Service zu günstigen Preisen.
Einen weiteren Tag könntest Du in der Waterfront zubringen.
Ach so, falls Du noch eine gute freundliche und bezahlbare Unterkunft suchst, sieh Dir doch mal die Signal Hill Lodge an.
Liegt am Rand von Kapstadt in der Militaryroad.
Du wirst aber auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben, Südafrika ist wunderschön.
Gruss Thorsten