Strausseneier hab ich schönere ausserhalb von Oudtshoorn gesehen und handeln kannst überall. Ich habe meine in Plettenberg und in Knysna gekauft. Gibts aber auch an der Waterfront oder sogar am FLughafen. Also kein Grund für Oudtshoorn.
Die R62 sind wir auch gefahren. Aber eben ohne Zwischenstopp
Townshiptour muss nicht sein... ich finde das ganze eh ziemlich dramatisch; man fährt wirklich an diesen Buden vorbei, unvorstellbar dass man darin leben kann. Und dann wohnen wir im "Luxus". Wir waren in einem Township letztes Jahr aber auf Einladung der Haushaltsdame unseres Gästehauses. Wir sind zu ihr heimgefahren, sie hat uns gezeigt wie sie wohnt und wir haben einen Kaffee getrunken. Für mich war es sehr unangenehm, vor allem als wir - ohne sie - dort wieder rausgefahren sind!
Lieblingsorte - schwer zu sagen! Wir lieben ja die Weingegend, nicht nur wegen Weintrinken, sondern einfach die Landschaft. Daher gefällt uns Stellenbosch und die Winelands sehr gut, aber auch Robertson. Kapstadt selber als große Stadt gar nicht sooo gut, eher Constantia (kleiner Vorort) der sehr grün ist und man ist schnell in Hout Bay. Plettenberg ist klein und nett, aber auch sehr touristisch. Jeffreys Bay hat uns gar nicht gefallen (ist sicher genial, wenn man Surfer ist).