Hallo, da bin ich wieder mit etwas mehr Zeit.
Strecke Lower Sabie:
Ideales Einfahrtstor von Hazyview aus ist Phabeni. In vielen Karten nicht eingezeichnet, gibt es das Tor dennoch. Es liegt zwischen Paul Krüger Gate und Numbi Gate. Direkt nach dem Tor befinden sich die Albasini Ruinen inkl. kleiner Andenkenshops. Früh Morgens ist aber noch alles geschlossen. Tierbeobachtungen sind Glückssache. Insofern ist die Strecke egal. Wenn Du nicht so vielen Autos begegnen möchtest, weiche immer wieder auf Pistenstrecken aus. Die S21 (N'watimhiri Weg) bietet sich an. Lohnenswerte Stopps wären der Renosterkoppies Damm und einige Wasserlöcher. Aber auch die Hauptstraße H4-1 ist landschaftlich sehr schön mit vielen Blicken auf den Sabie.
Strecke Satara:
Grundsätzlich gilt obere Vorbemerkung. Wir hatten schöne Beobachtungen an der H1-3 aber auch z.B. an der S 36.
Strecke Berg en Dal:
Von Satara aus sind es 155 km, da würde ich mich auf die Hautstraßen verlassen!
Von Lower Sabie oder Berg en Dal würde ich einmal die S25 (Crocodile River Weg) befahren. Wir hatten dort immer viel Glück.
Tsitsikamma:
Der Weg zur Suspension Bridge ist laut sanparks zur Zeit nicht begehbar. Wenn sich das bis Mitte September ändert, wäre das als Nachmittagsspaziergang o.K.! Der Anfang des Otter Trail bis zum Wasserfall erfordert ein wenig mehr Fitness, den solltet Ihr ausgeschlafen angehen.
Weiteres Morgen.
Gruß,
karlkraus