• jflub
    geschrieben 1252452113000

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich wieder, natürlich mit einer dringlichen Frage   :-)

Nachdem ich so happy war, dass wir in den Parks noch Unterschlupf bekommen haben,  lag die Reiseplanung ein paar Wochen lahm und ich musste mich um Alltägliches kümmern...

Leider fiel mir jetzt auf, dass mir noch Unterkünfte für Wilderness (27.11. - 28.11.)  + L`Agulhas (25.11-26.11.) fehlen....

Kann mir jemand auf die schnelle einen Tip geben, welche Unterkunft zu empfehlen ist, und evtl. nicht sooo teuer ist...?

Oder soll ich auf einen Nachbarort ausweichen, wo es vielleicht schöner ist ?

Die Kenner aus diesem Forum können mir bestimmt weieterhelfen, oder  :D   

Viele Grüße

aus dem spätsommerlich warmen Ihringen !  (29°Grad !)

Eure Julia

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1252454493000

Hallo Julia,

.. weshalb soll es dir anders gehen .. trotz intensiver Vorbereitung werden erfahrungsgemäß immer wieder noch Fragen/Probleme auftauchen. Deshalb gibt es ja das Forum! ;)

Da hier im Forum Werbung unterwünscht ist, werde ich dir gleich ein paar Empfehlungen für die noch fehlenden Unterkünfte per PN senden.

Weiterhin viel Spaß und Vorfreude bei eurer Planung für die November-Tour!

Viele Grüße von der wieder sommerlichen Nordseeküste

Andreas

• karlkraus
    geschrieben 1252517771000

Hallo Julia,

da sehe ich eher unproblematisch. In Wilderness dürfte wohl etwas zu finden sein und auch in Agulhas hatten wir kein Problem, abends ankommend eine sehr schöne Unterkunft zu finden.

Besonders in Wilderness gibt es eine sehr gute Touri Info, die nach Preisen geordnete Mappen ausliegen hat und die Mitarbeiter rufen nach Deinen Wünschen auch Vermieter an.

Dennoch schicke ich Dir per PN einen Tipp für Wilderness. Auch im NP in Wilderness werden zu den Daten noch vereinzelt freie Rondavels gemeldet.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • jflub
    geschrieben 1253137645000

Guten Abend  :D

so, damit ich nicht in Vergessenheit gerate, hab ich mal wieder eine Frage:

1) Mit welchen Zahlungsmittel komme ich in SA am besten zurecht, bzw. benötige ich Traveller-Schecks ?

Ich dachte an EC-Karte, VISA und Bargeld   ?!?

2) Wir fliegen mit britisch airw.  ----  kann mir jemand die "elektronsiche Flugtickets" erklären, bzw. wie ein Check in damit abläuft ?

3) Beim Hinflug nach SA müssen wir innerhalb einer Stunde in Heathrow den Terminal wechseln. Hat jemand hierbei bereits Erfahrungen gesammelt bzw. kann uns Tipps geben, wie wir diese knapp bemessene Zeit bewältigen  ?

Grüße an Alles da draußen  ;-)

Eure Julia

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1253146284000

Hallo Julia,

.. schön, 'mal wieder von dir zu hören/lesen. :laughing:

Mit Blick auf die Uhr direkt zu deinen Fragen:

a.) Zahlungsmittel:

Bitte tausche in keinem Fall Geld bereits in Deutschland, da der Kurs spürbar schlechter ist. Mit Traveller-Schecks kannst du in Südafrika nicht viel anfangen. Es gibt eigentlich nur 2 praktikable Lösungen: du kannst an sehr vielen Geldautomaten (achte auf das Maestro-Zeichen!) mit deiner normalen EC-Karte Bargeld (ZAR) ziehen => die ersten findest du auf dem Flughafen! Die Gebühren sind durchaus mit denen bei uns vergleichbar. Ich empfehle dir dringend, immer nur Beträge für die nächsten 2-3 Tage zu ziehen (es gibt genügend Automaten & du reduzierst das Diebstahl-Risiko!). Aus nahe liegenden Gründen benutze aber bitte immer nur Automaten an belebten Stellen. Mit der Kreditkarte (Visa oder MasterCard) kannst du mittlerweile in vielen Geschäften und größeren Restaurants zahlen .. natürlich auch den Leihwagen!

b.) Elektronisches Ticket:  

Diese Form des Tickets bedeutet für dich eigentlich keinerlei Unterschied. Beim CheckIn legst du halt nur anstelle deines Papiertickets den Ausdruck mit der entsprechenden Vorgangs-Nr. oder auch Buchungs-Nr. vor. Das weitere Procedere ist identisch.

c.) Umsteigen in Heathrow: 

Die Umsteigezeit ist mit 60 Minuten recht knapp bemessen, sollte aber ausreichen, wenn ihr von Deutschland kommend pünktlich dort landet. Da ihr beide Strecken mit der BA fliegt, wird euer Gepäck ja bereits durchgehend abgefertigt.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen hinreichend beantworten; ansonsten melde dich bitte einfach noch einmal! ;)

Viele liebe Grüße und weiterhin gaaanz vieeeel Vorfreude  :kuesse:

Andreas

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1253180362000

Guten Morgen Julia,

Andreas hat ja bereits alles super erklärt, so wie wir das von ihm kennen. Hier gibt es eigentlich nichts großes hinzuzufügen. Ausser noch einen "Tipp", beim Geldabheben sehe ich das auch so, lieber nur für die nächsten 2-3 Tage, dafür öfters abheben, die Gebühren sind nicht mehr so hoch der Banken wie "früher". Am besten suchst du dir nicht nur Automaten in "Belebten" Gegenden, sondern solche die INNERHALB der Bank liegen. Diese sind überwacht und bei allfälligen Problemen wird dir gleich geholfen.

Betreffend dem Umsteigen in London, wie schon von Andreas gesagt ist es eher knapp bemessen. Wenn der Flug von D nach London keine Verspätung hat aber durchaus machbar. Vllt einfach nicht so "trödeln" ;-)

Liebe Grüße

Lukas

• karlkraus
    geschrieben 1253192996000

Hallo Julia,

es sollte mich wundern, wenn Ihr in London das Terminal wechseln müsst. BA läuft eigentlich jetzt komplett am Terminal 5. Dennoch sind 60 Minuten nicht zu viel, also macht Euch direkt auf den Weg. Auch im Terminal 5 sind die Wege noch lang.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!