• moskitofrau
    geschrieben 1148370118000

also erst mal schönen dank für die netten zeilen...vorallendingen an kotu.alle8 personen sind noch nie in afrika gewesen.habe noch 1000 fragen....wieviel mückenschutzmittel braucht man denn so pro person?kann man eventl. dort nachkaufen?wie sind die getränkepreise im hotel und was gibt es eigendlich zu trinken?was kann man den kiddys dort gutes tun?unsere freunde wollen auf die gelbfieber impfe verzichten...wir haben sie machen lassen.....sollen wir denen noch gut zureden?kann man dort unbedenklich im hotel eis essen(wenn es denn welches gibt)oder sollen wir uns das lieber verkneifen?weitere fragen heute abend...danke schon mal.....liebe grüße erst mal andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148383929000

Liebe Andrea!

Nun will ich mal versuchen Eure 1000 Fragen zu beantworten ;)

Welches Mückenmittel nehmt Ihr?Wir benutzen Anti Brumm Forte 150ml,die Flasche reicht für 2 Wochen(pro Person)wir nehmen jedoch immer noch ein kleines Fläschchen(75ml)für den Notfall mit!Die Mücken sind nur abends unterwegs,zumindest wenn Ihr Euch am Beach oder im Hotel aufhaltet,werdet Ihr tagsüber verschont von den Plagegeistern!Solltet Ihr jedoch einen Ausflug auf den Gambia River und Mangroven machen,müßt Ihr Euch unbedingt einsprühen,das gleiche gilt für den Besuch des Bijilo Parks oder andere Nationalparks!Ich habe das kleine Fläschchen Anti Brumm Forte immer in der Handtasche!Ihr könntet dort auch nachkaufen,allerdings gibt es nur Autan!

Wie die Getränkepreise im Hotel sind,weiß ich nicht,zumindest bin ich nicht auf dem aktuellen Stand,das Senegambia hatte einen Management Wechsel,weiß nicht ob die Preise erhöht wurden!Aber Ihr müßt für ein Bier mit ca.50 Dalasi rechnen,Softdrinks ca.25 Dalasi,ein Glas Wein ca.60 Dalasi,große Flasche Wasser ca.50 Dalasi (aktueller Wechselkurs 1€=36 Dalasi)!Aber in den vielen gemütlichen Beachbars am Kololi oder auch Kotu Beach,bekommt Ihr ein Bier für 25 Dalasi,Softdrink für 15 Dalasi!Meine Lieblingsbar befindet sich vom Senegambia ca.10-15min. entfernt,total gemütlich,es sind Liegen und Sonnenschirme vorhanden,der Strand ist Picco Pello sauber,also auch zum Baden wunderbar geeignet(hab hier ein bild von der Bar drin:Bild-ID 1143493011)!Also immer schön spazieren gehen,von einer Bar zur anderen :DWenn Ihr vom Beach des Senegambia Hotels rechts,Richtung Kotu Beach lauft,gibt es einige süße,kleine Bars!

Tauscht Euer Geld in der Wechselstube(befindet sich neben dem Restaurant Ali Baba,vom Hotel keine 2min.entfernt zu Fuss)der Kurs in den Hotels ist immer schlechter als draussen!

Wir haben immer Eis gegessen,auch Eisbecher ;)hatten nie Probleme nach dem Eisgenuss!

Übrigens bekommt Ihr alle möglichen Getränke auch im Supermarkt,direkt vor dem Hotel!Wir haben uns öfters dort Säfte,Bier und Softdrinks geholt :D Das einheimische Bier(Julbrew)ist übrigens richtig lecker!Falls Raucher unter Euch sind,die Stange Zigaretten kostet in Gambia um die 7 Euro,je nach Sorte zwischen 220 und 260 Dalasi,im Supermarkt bei den Einheimischen ganz und gar nur 185 Dalasi(vielleicht kommt Ihr ja an einem solchen Supermarkt vorbei,wenn Ihr Ausflüge macht)!

Den Kids in Gambia könnt Ihr mit allem eine Freude machen,wir haben immer Lolly's,Haribo,Buntstifte,Malblöcke oder Hefte,Basecap`s,Bälle zum aufblasen im Gepäck!In Gambia selber kaufen wir noch große Tüten Bonbons,die wir dann bei Bedarf auch noch verteilen!Ich persönlich habe auch immer T-Shirts von meinen Kids im Koffer,die ich dann auch an Angestellten im Hotel oder die Obstfrauen am Beach verteile!

Bei Gelbfieberimpfung geht die Meinung der Ärzte weit auseinander,wir persönlich haben diese Impfung auch nicht!

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!Wenn Du noch Fragen hast,nur zu.....

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • moskitofrau
    geschrieben 1148392108000

hallo kotu,danke nochmal für die ausführlichen Hinweise ,nochmal zum Geldwechseln....sollte man Reiseschecks mitnehmen oder Euros oder halbe ,halbe?wie ist das mit der E-Mail an das Hotel ...hast du die adresse?was schreibt man denn da...in engl.oder deutsch?weiß jemand ob es im hotel badetücher gibt?sollte man sich im supermarkt Wasser kaufen...wie reagiert das personal darauf?da wir keine biertrinker sind was ist da zu empfehlen......ich hätte vielleicht nach griechenland fahren sollen wegen meiner Vorliebe für ouzo :laughing: ihr seht ich habe immer noch viele Fragen...ich hoffe ihr seit noch nicht genervt

liebe grüße Andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148393609000

Hallo Andrea!

Wir nehmen nur Euro mit,im Zimmer befindet sich ein Safe(wir haben übrigens einen Safe alle zusammen gemietet,sind recht groß die Safes),es gibt in der Nähe des Hotels auch einen Geldautomaten!

Die E-Mail solltet Ihr auf englisch schreiben,hier die Adresse:

frontdesk@senegambiahotel.com

Schildert Ihnen das Ihr mit 8Personen anreist,wann Ihr anreist und das Ihr gerne die Zimmer nebeneinander oder zumindest in einem Bungalowtrakt(in einem befinden sich immer 8 Zimmer,4 unten,4 oben)haben möchtet!

Es gibt Badehandtücher,am Pool,sowie auch am Beach!

Wir kaufen das Wasser nur im Supermarkt,immer gleich die großen Flaschen im 6er Pack,das Personal hat noch nie was gesagt,egal in welchem Hotel wir bisher waren,es gab diesbezüglich nie Probleme!

Ich bin auch kein Biertrinker,in Gambia allerdings schmeckt mir das Zeug ganz gut :D Mit Ouzo wird man Dir in Gambia nicht dienen können,aber ich bin mir sicher das ihr was finden werdet......was auch dreht :shock1: :DEs gibt unter anderem leckere Cocktails,vorallem auch im Ali Baba!Der Wein ist in Gambia auch nicht schlecht!

Nochmal auf den Ouzo zurück zu kommen;warum nimmst Du Dir nicht einfach eine Flasche mit ;)wir trinken nach dem Abendessen gerne einen Fernet(auch vorbeugend gegen Magen- Darm Geschichten),haben immer eine Flasche im Gepäck :D

Liebe Grüße

Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1148394158000

Hallo Andrea!

Ich habe noch eine E-Mail Adresse vom Hotel,schreibe sicherheitshalber an beide Adressen!

senegambia@gamtel.gm

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148394690000

hallo kotu,also wenn ich richtig informiert bin darf man 1l schnaps pro person einführen.....was wir auch tun werden......kann man denn im supermarkt auch hochprozentiges kaufen ...was man dann ja als absacker auf dem zimmern trinken kann?na mit Rum oder so was kann ich mich ja auch noch anfreunden.leider haben wir vollpension gebucht(was aber nicht wesentlich teurer war)habe hier schon gelesen das man drausen auch leckerer essen kann....da ärgere ich mich jetzt schon ein wenig...das nächste mal sind wir schlauer

grüße erst mal Andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148395754000

Hallo Andrea!

Im Supermarkt bekommt Ihr *hochprozentiges* zu kaufen!Ist aber etwas teurer wie hier,aber geben tut es alles!Wenn Ihr jeder einen Liter Schnaps mitnehmt,sollte das doch reichen,oder :laughing: :rofl: :rofl:

Wir haben das auch immer so gehandhabt,abends noch zusammen auf der Terasse gesessen(drum die Zimmer oben,da passen 8 personen locker auf eine Terasse)und einen Absacker,oder auch zwei :Dzu uns genommen!

Wir waren das erste Mal eher skeptisch,weil wir nur Frühstück gebucht hatten,wurden aber Gott sei Dank eines Besseren belehrt!VP käme für uns nicht in Frage.....aber woher solltet Ihr das wissen?!

Ich würde Euch aber trotzdem empfehlen,mal einen Abend einheimisch essen zu gehen,ist echt lecker,vorallem Domoda oder Chicken Yassa ;)

Wobei das Essen im Senegambia hervorrgaend sein soll,und auch viel einheimisches Essen am Büffet angeboten wird!Wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal HP(war Geschenk vom Veranstalter)und ich muß sagen,es war eine Riesenüberraschung,es war einfach nur super gut!Hätte ich nicht erwartet!Trotzdem sind wir Abends oder Mittags ab und an einheimisch Essen gegangen!I Love Domoda :D

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148397358000

na 8 liter schnaps...die reichen aber nicht so lange...wir sind schon ein geselliger ,lustiger Haufen..die sich gerade am ersten Abend,bzw.2-ter(wir kommen ja doch erst so gegen 22.00Uhr an,da werden wir wohl ziemlich platt sein)...so richtig auf unseren Urlaub einen genehmigen :D

gruß Andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148398586000

@Andrea

:shock1: :shock: Wenn Ihr so ne gesellige Truppe seid und dabei noch einiges an hochprozentigen konsumiert,solltest du Dir keine Gedanken um Krankheiten machen,dann seid Ihr ja regelmäßig *desinfiziert*,von innen :D

Wir sind beim ersten Mal Gambia auch erst spät abends gelandet,waren gegen 1Uhr im Hotel,wir waren so aufgedreht,an Schlaf nicht zu denken,das wir schon in der ersten Nacht die Terasse eingeweiht haben :Dund ein Schnäpschen getrunken haben,natürlich nur um besser schlafen zu können ;)

Du hörst Dich immer optimistischer an,das freut micht!

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148399481000

jaaaaaa.euere aufbauenden Worte haben mir schon etwas geholfen.....aber ich habe ja noch das riesengroße problem mit meinem Mann....der unter flugangst leidet...er hat jetzt schon nasse Hände und Schweiss auf der Stirn.......der wurde zu dem Urlaub" gezwungen"...wenn wir in banjul landen,küsst er die Erde....mit dem desinfizieren :D mit schnaps soll das wirklich was bringen?

grüße Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!