• mpenzi_18
    geschrieben 1148662182000

Also wir trinken im Urlaub auch abends unser Schnäpschen,manchmal auch mehr wie einen ;) das hat sich bisher gut vertragen mit Doxy :D

Aber wie Elote schon schreibt,vielleicht vertragt Ihr ja Lariam gut,dann erübrigt sich das eh......

Es gibt einige deutsche Organisationen die sich für Hilfe in Gambia einsetzen!Es gibt auch einen Kindergarten in Gambia,der nach der Stadt Meschede benannt ist!Vielleicht unterstützte ja diese Organisation,von der Du jetzt erfahren hast,den Bau des Kindergartens und den Kindergarten allgemein :question:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • moskitofrau
    geschrieben 1148663286000

genau die organisation mein ich....da gibt es noch eine dame aus meschede birgit lempa ,die hat dort unten eine krankenstation aufgebaut...hast du von ihr auch schon was gehört?

also mit dem lariam gehe ich erst mal davon aus ,das wir es vertragen...bin ja mal gespannt was wir für eine ausdenlatschenkippquote haben....wir fangen alle 8 morgen mit lariam an.was macht man eigentlich wenn man dort krank wird...oder sich verletzt....was hoffendlich nicht passiert-kann aber-wie ist die ärtztliche versorgung

grüße andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148663937000

Hallo Andrea!

Von der Krankenstation weiß ich,von der Dame habe ich noch nichts gehört!

Im Senegambia Hotel gibt es eine kleine Klinik!Bei kleineren Wehwehchen reicht es,eine Apotheke in Serekunda aufzusuchen,die sind dort auf Zack,haben für alles ein Mittelchen!Ein Freund von uns hatte letztes Jahr Apollo,eine ziemlich gemeine Augenentzündung!In der Apotheke bekam er Salbe,Tropfen und Schmerzmittel.....hat mit Beratung knapp 10 Euro bezahlt!Die Medikamente zeigte er dann seinem Arzt in Deutschland und der war verwundert,das man ihm auf Anhieb das richtige verabreicht hat!Aber wie gesagt,bei ernsthaften Erkrankungen bitte die Klinik oder einen Arzt aufsuchen!

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148664607000

hallo kotu,wo und wie findet man denn im notfall eine klinik oder arzt?was ist denn mit dem herrn der auch am 13.6.fliegt...weisst du denn wo der wegkommt?was sollten wir denn in unsere reiseapotheke packen?

grüße andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148665380000

Klinik ist direkt im Senegambia Beach Hotel!Ansonsten einfach an der Rezeption fragen,die sagen Dir auch wo Du Arzt findest!

Der Herr heißt Uwe,mehr will ich hier nicht dazu äußern!Weiß ja nicht ob Ihm das recht ist ;)Aber vielleicht kennst Du Ihn ja sogar :D

In meiner Reiseapotheke befindet sich immer:

Paracetamol

Paspartin

Lopedium

Nasen Spray/Ohrentropfen

Bepanthen Wund und Heilsalbe

wasserfestes Pflaster

Mercurochrom Jod Salbe(Hautantiseptikum)

Fenestil Tropfen oder Gel

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148665797000

das habe ich mir schon mal notiert..für was ist denn paspartin und lopedium?nein einen uwe gibt es in unserer truppe nicht.werde euch dann nächste woche berichten ,wie das lariam bei uns eingeschlagen hat...oder auch nicht.

grüße andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148666029000

Lopedium(übrigens der gleiche Wirkstoff wie Imodium)nimmt man bei Durchfall :D,Paspartin gegen Magenkrämpfe,Übelkeit,Brechreiz....

gruß kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148666444000

na dann erst mal danke für die informationen....werde euch auf dem laufenden halten,ob mein reisefieber steigt.....habe die nächsten 17 tage noch einiges zu tun

grüße andrea...und allen ein schönes wochenende :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!