• mpenzi_18
    geschrieben 1148400391000

Hallo Andrea!

Fliegt Dein Liebster zum ersten Mal?Ich küsse in Banjul auch immer den Boden,aber nicht weil wir gut gelandet sind,denn davon gehe ich immer aus,sondern weil ich endlich wieder DAAAAAAAAA bin :DGeb doch deinem Mann im Flieger schon was hochprozentiges :D Ne,spass beiseite!Wie wäre es mit einem leichten Schlafmittel und was pflanzlichen zur Beruhigung?

Das mit dem Schnaps bringt wirklich was!Haben wir schon in Kenia gemacht ;),der Cocktail schimpfte sich *Malariakiller*viiiiiel Gin, kleiner Schuss Tonic,ob es zur Malariaprophylaxe taugt :shock1: :question:Dbezweifle ich,meinem Magen hat es aber sehr gut getan! Und das ein *hochprozentiger* den Magen desinfiziert ist nicht so abwegig,oder?Ich kenne viele Leute die nach dem Essen einen Schnaps trinken,egal ob in Afrika,Asien oder sonst wo!Und verkehrt machst Du damit garantiert nichts ;)

Liebe grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • el-fuerte
    geschrieben 1148402729000

hallo gambiafreunde und solche , die es werden wollen .

mir scheint , moskitofrau wird langsam heiss auf ihren gambiatripp.

wir sind aber auch super vorbereitet dank kotu .

wünsche der moskitofrau , daß kein dichter nebel in banjul herscht ,wenn sie landen , nach dem angstschnaps :? auf jeden fall nach der rückkehr meldung machen . weil wir ja erst in 161 !!!!!!!!! tagen hinfliegen .

liebe grüsse el-fuerte ;)

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • mpenzi_18
    geschrieben 1148403001000

Ich erst in 281 Tagen :disappointed:

Nebel in Banjul?Noch nie erlebt.....oder meinst Du sie könnten nach dem Angstschnaps benebelt sein :question: :D

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148403102000

ich bin schon öfter geflogen,mein mann 1x in die türkei...er hat es ja überlebt ohne beruhigungsmittel,aber mit 3 zentimeter wasser in den sandalen...und seinem vordermann hat er die lehne fast abgerissen....der rückflug ging dann ganz gut...ist allerdings schon 5 jahre her....sonst ist er kein angsthase......einer von den verückten motorradfahrern.....aber tabletten lehnt er ab

gruß andrea

• moskitofrau
    geschrieben 1148656876000

hallo da bin ich wieder....habe noch fragen bezüglich der mitbringsel für die kiddys....war heute auf der sparkasse zum schnurren .....haben mir kulis und anspitzer gegeben....buntstifte habe ich gekauft ...haben gestern das zimmer meiner tochter gestrichen....sie hat so um die 100 filzstifte gesponsert...alle tip top sind aber nicht mehr in den verpackungen....aber cih glaube das icst doch auch ok oder?will die tage unsere örtlichen versicherungen abklappern,mal sehen ob die was rausrücken...nun meine frage...wie sieht das mit papier aus...was nimmt man da am besten mit?es wird mir doch bestimmt einer antworten?

gruß andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148657974000

Hallo Andrea!

Finde ich cool das Du auf die Sparkasse zum schnorren gehst ;)werde ich das nächste Mal auch mal probieren!Bunt und Filzstifte sind immer willkommen,egal ob mit oder ohne Verpackung!

Meine kinder bekommen immer so viele Malbücher geschenkt,da sind dann immer nur paar Seiten bemalt...die nehme ich mit,Zeichenblocks oder Druckerpapier!

Mir hat erst jemand erzählt,das er bei Tschibo zum schnorren war und hat doch tatsächlich zig aufblasbare Wasserbälle bekommen,das werde ich auch mal austesten ;)

Ich bin mir sicher das sich die Angestellten v.Hotel oder einheimischen generell über Deine Mitbringsel freuen werden!

Wie mir scheint,bist Du schon richtig in Urlaubslaune?

Liebe Grüße

Kotu

• moskitofrau
    geschrieben 1148658753000

na das papier wiegt ja auch so einiges....ich glaube 20 kg darf an gepäck mit oder?wie ist das mit dem handgepäck ....zählt das mit dazu?da ich unseren magenwärmer erst am flughafen kaufe hätte ich da ja schon mal 2kg weniger im koffer...den kann man doch im handgepäck transportieren oder?die reiselaune nimmt langsam zu....mal sehen wie es uns morgen geht...da fangen wir mit der malariapr.an...mit lariam....obwohl wir schon so viel negatives gehört haben....na wenn es uns aus den latschen haut...müssen wir was anderes nehmen...aber malarone erscheint mir etwas teuer...da gibt es ja noch die sache mit dem doxiciclin....

andrea

• mpenzi_18
    geschrieben 1148659265000

Hallo Andrea!

Haben unsere Schnäpse auch immer im Handgepäck transportiert,zählt übrigens nicht zu den 20kg dazu!

Wir machen Prophylaxe nur mit Doxy,bisher ohne Probleme!

Liebe Grüße

Kotu

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148660557000

Hallo Moskitofrau,

na,dann will ich dir auch mal noch ein paar Ängste nehmen.Wir haben Lariam immer ausgezeichnet vertragen.

Wir haben es immer zum Abendessen genommen,viel Wasser dazu getrunken und an diesem Abend bewußt auf Alkohol verzichtet. Von uns hatte keiner je Hallus oder irgendwelche Nebenwirkungen. Denke dran, Nebenwirkungen KÖNNEN auftreten,sie müssen aber nicht ;)

Ich wünsche Dir einen schönen und erlebnisreichen Urlaub in Gambia!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • moskitofrau
    geschrieben 1148660620000

was mich daran stört ist die tägliche Einnahme,wie bei malarone auch.wie stehts denn dann mit dem alkohol...antibiotika und suff das passt ja eigentlich nicht oder?

andrea

übrigens gibt es bei uns im sauerland eine organisation ...hilfe für gambia....die gibt es schon einige jahre vieleicht kennt ihr ja uschi heim..einige bekannte von mir sammeln da schon lange...kleidund usw.die wird in meschede gesammelt und per container verschickt...habe ich aber erst jetzt erfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!