Naja, die Kurzversion ist, dass ich immer noch am liebsten mit dem nächsten Flieger zurück möchte . Aber ja, im Herbst gehts erst mal nach Madagaskar, tröstet mich im Moment etwas - werde versuchen was dazu zu schreiben!
Habe ja schon vorher mal eine Safari gemacht, aber wenn man dann im Okavango Delta auf Fussprisch geht und den Tieren so 1 zu 1 begegnet, ist es schon noch mal was ganz anderes. Sahen Elefanten mit Babys und eine Herde Giraffen (bei 30 haben wir aufgehört zu zählen), Zebras, Hippo, Grünmeerkatzen, eine afrikanische Wildkatze, Impalas und ganz viele Vögel. Den Löwen haben wir nur gehört und von den Büffel die Spuren gelesen, war mir aber irgendwie auf dem Game Walk ganz recht so Mokoro fahren fand ich zwar auch eine etwas wackelige Angelegenheit, aber ganz lustig. Mal abgesehen vom einen Hippopool, wo wir durchgefahren sind, hätte ich ja sonst überall problemlos stehen und meine Kamera retten können... Meine Fähigkeiten im Fische fangen ohne richtige Angel lassen sich noch verbessern. Wurm weg, Fisch auch - die Polers fandens aber wohl lustig. Wenn man dann morgens neben seinem Zelt frische Elefantenkacke findet, hat das auch was - hatten wohl Besuch in der Nacht!
Die Flusssafaris im Chobe waren auch der absolute Hit. Wie die Elefanten direkt vor uns durchs Wasser liefen und auch all die Vögel - jeder Ornithologe hätte wohl fast einen Herzinfarkt gekriegt vor lauter Freude!!! Dort fand ich auch die Paviane noch süss, bei der Victoriafalls Brücke dann nicht mehr so.
Damit ich doch noch was zum Thema schreibe. Beim Souveniermark bei der VicFalls Brücke in Livingstone sind Karabiner, Haargummis (?), Kaugummis und alte Badetücher auch ein sehr beliebtes Zahlungsmittel.
Sonnige Grüsse