Wir waren jetzt im August in Tansania und ich bestätige die voher gemachten Angaben: ein Kärtlein pro Person ausfüllen (wichtig ist erste Unterkunft mit zu nennen), derzeit noch dazu ein "Schweinegrippenkärtchen" und 50$ bezahlen.Zum Thema lange Wartezeiten: in Kilimanjaro dauerte das ganze Prozedere vom Flugzeugausstieg bis zum Koffer in die Hand nehmen keine 30min, also nahezu optimal!
Visaformular für Tanzania
-
geschrieben 1253619145000
-
geschrieben 1336154356000
Hallo,
Kann mir jemand sagen, welche medizinischen "Maßnahmen" notwendig sind, wenn ich nach Sansibar fahre? Wie sieht es aus mit der Malariaprophylaxe? Und ist es wirklich so schlimm mit der Moskitoplage?
Kirli -
geschrieben 1346865623000
Hi zusammen,
wir waren vor 2 Wochen auf Sansibar und da wollte ich auch noch kurz unsere VISA Situation erzählen.
Bei der Einreise in Dar es Salaam haben wir p.P. 50 $ gezahlt. Beim weiterflug von Dar es Salaam nach Sansibar haben wir p.P. 5 $ gezahlt. Bei der Rückreise von Sansibar nach Dar es Salaam wurde uns gesagt wir müssen p.P. 10 $ zahlen, ich habe dann gefragt ob man auch in Schilling zahlen kann und siehe da, wir mussten nur 10 Schilling p.P. zahlen. Bei der Ausreise von Dar es Salaam nach Dubai mussten wir dann lediglich 10 $ p.P zahlen, obwohl es ja eigentlich heißt man müsse 40 $ p.P zahlen.
Alles in allem ein ziemlich undurchsichtiger haufen mist, da ja anscheinend nicht mal das Personal weiß was es tun bzw. einfordern soll/muss.
Schönen Gruß
Florian
-
geschrieben 1348340464000
Hallo zusammen!
Wir wollen im November nach Sansibar. Lt. der Mitarbeiterin im Reisebüro benötigen wir für das Visum ein separates Lichtbild - ist das richtig?
Danke und Grüße
Erhard
... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ... -
geschrieben 1354701444000
Hallo, kann mir jemand sagen, was besser ist, das Visum vorab zu besorgen, oder nach der Ankunft in Tansania. Ich mache Urlaub auf der Insel Sansibar, kein Besuch des Festlandes. Vielen Dank.
-
geschrieben 1356210361000
Erfahrungen mit Qatar Airways?? 16.12.2012 14:05:25 Hallo,
da ja Qatar Airways die Flüge Doha Mombasa leider schon wieder gestrichen hat bin ich mit Qatar nach Dar es Salaam umgebucht und nach 2h dann weiter mit Pecision Air nach Mombasa.
War von euch schonmal jemand in DAR und ist dort umgestiegen ?
Gibt es dort einen internationalen Transitbereich oder muss ich in Tansania einreisen ? Danke für eure Erfahrungen.
Gruß
lakeof
-
geschrieben 1360934140000
Visum für Zanzibar:
Es gibt ein Formular im Flugzeug, das auszufüllen ist. Einfach USD 50 pro Person bereithalten. Das interessiert den Zöllner am meisten. Vorgängig ein Visum bei einer Botschaft einzuholen, ist nicht nötig. Für Schweizer reicht dazu ein Pass, der noch mind. 6 Monate über die Ausreise hinaus gültig ist.
-
geschrieben 1379577334000
Visa Sansibar:
jemand schrieb: Einzugsermächtigung? Für was???
Ich fliege heute....brauche ich ein Lichtbild???
-
geschrieben 1391338956000
>Ich fliege heute....brauche ich ein Lichtbild???
Nein
-
geschrieben 1393836964000
Wieviel kostet derzeit das Visum für Tansania, 50 oder 100 US $ /Person ? Muss man irgendeine Gebühr auch bei der Abreise bezahlen, wenn man das Länd verlässt (z.B. am Flughafen in Zanzibar) ?