• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183806155000

Jambo :D ,

hier ist der Link zum Vordruck für das Visa für Tanzania. Vielleicht kann der Thread auch festgetackert werden ;) :D .

http://www.business-visum.de/pdf/tansania.pdf

Wie gesagt, bereits schon zu Hause am PC ausfüllen und dann zusammen mit der Einreisekarte im Flieger oder am Grenzübergang ausfüllen und dann zusammen mit entweder 50 US-Dollar oder 50 Euro (Stand Februar 2007) abgeben. Dafür bekommt ihr dann den Visastempel in euren Pass ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184284872000

Hi Chrissy,

muss mal doof fragen; ist das Procedere in Tanzania und Zanzibar identisch? Ich habe auf Zanzibar nur ne Postkarte bei Ein- und Ausreise ausgefüllt? und wie schon im anderen Beitrag erwähnt, bei der Ausreise noch mal 25 bucks gelöhnt!

Die berüchtigten Din A 4 Seiten kenne ich nur in Kenya?

Bist du so nett und verhilfst mir zu etwas mehr Durchblick?

LG Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1184352629000

Jambo :D ,

da ich noch nicht auf Sansibar war, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Sansibar gehört jedoch zu Tanzania und somit müsste es mit dem Visa eigentlich gleich sein. Kann jetzt nur sein, dass es wegen dem Tourismus ne Sonderregelung für Sansibar gibt.

Wir haben in Tanzania das Formular ausgefüllt und das ging in Ordnung. Die Beamten waren sogar happy, dass sie das Formular gleich richtig gut lesesn konnten ;) .

Vielleicht gibt es ja jemanden, der dir deine Frage beantworten kann.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184716985000

let's see

Habe gelesen du bist ein Experte für das sonstige Kenia? Auf welche Landstriche erstreckt sich das exakt? und auf welche Art von Reisen ;)

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Sandri33
    geschrieben 1216428882000

Jambo,

also ich habe gerade meine Unterlagen hier liegen, muss pro Person einen Visa Bogen ausfüllen und natürlich die Einzugs-Ermächtigung.

Bin in Tanzania ( Festland Safari ) und auf Sansibar. Also nur ein Wisch für beides.

War letztes Jahr schon auf Sansibar, da habe ich das gleiche gemacht, alles ausgefüllt, abgeschickt, Stempel rein und fertig ;)

Im Flieger gab es noch extra Formulare zum ausfüllen, eines wenn du dir nicht schon hier einen Stempel geholt hast und ein kleines Kärtchen das wir noch ausfüllen mussten, am Flughafen ( was für ein herrlicher Flughafen, gucke und Staune ) gab es dann überhaupt keine Probleme.

Rückflug die gleiche Prozedur, der Reiseleiter drückt dir das Kärtchen in die Hand, das füllst du dann aus und legst es mit dabei ( sofern du schon den Stempel drin hast ).

Wir mussten aber auch keine 30 Dollar mehr zahlen, zwecks Flug Steuer oder was das auch immer sein sollte, unser Reiseleiter hat uns weiter geschickt, kann sein das es am Direkt Flug lag, also nicht über Mombasa sondern ab in die Heimat.

Kleiner Tipp: Für ein Visum direkt vor Ort bitte mit US Dollar bezahlen, da die den Euro meist 1 zu 1 abkassieren!

Noch ein kleiner Tipp: Taschenkontrolle bei Rückflug: Ein "Tip" an die gute Taschen Kontrolleurin und du bist schneller durch, witziger Weise hielt sie schon von vorne rein die Hand auf ;)

Ich wünsche dir viel vergnügen , genieße es, werden wir auch machen :D

Safari njema!

Liebe Grüße

Sandra

• pammler
    geschrieben 1218826375000

Waren im Februar mit 2 Kindern in Zanzibar. Das Visum haben wir auch aus dem Web, denke mal von der Botschaft. Mit dem PC ausgefüllt, vor Ort 200$ gelöhnt, ging super und problemlos.

Torsten

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «
  • Tascha
    geschrieben 1219757683000

Ich komme gerade aus Tansania.

Es ist NICHT mehr nötig, das Visum vorher zu beantragen.

Man füllt einfach bei der Ankkunft am Flughafen eine vobn diesen Einreisekarten aus, die da tausendfach herumliegen, dann geht man damit zum Visumschalter, bezahlt die Visa-Gebühr (50 US-Dollar oder 50 Euro), bekommt seinen Stempel und damit kann man dann einreisen.

LG Natascha
  • slides
    geschrieben 1244283643000

@Tascha

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Natascha,

darf man als Europäer auch in US-$ zahlen? Würde enorm was sparen.

Gruß

Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • jocko
    geschrieben 1244285368000

@slides

Überflüssiges Zitat entfernt!

Lt. Infoseite vom AA kann man in Dollar oder € bezahlen.

Das Visum von hier aus zu beantragen ist viel teurer, allerdings muß man am Schalter in Arusha mit langen Schlangen am Visumschalter rechnen -und ebenso langen Schlangen bei der Einreisekontrolle

Jocko
  • Tascha
    geschrieben 1244354710000

Ja, auch als Europäer kann man das Visum in US-$ bezahlen.

Hab ich auch so gemacht.

LG Natascha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!