Jambo,
also ich habe gerade meine Unterlagen hier liegen, muss pro Person einen Visa Bogen ausfüllen und natürlich die Einzugs-Ermächtigung.
Bin in Tanzania ( Festland Safari ) und auf Sansibar. Also nur ein Wisch für beides.
War letztes Jahr schon auf Sansibar, da habe ich das gleiche gemacht, alles ausgefüllt, abgeschickt, Stempel rein und fertig
Im Flieger gab es noch extra Formulare zum ausfüllen, eines wenn du dir nicht schon hier einen Stempel geholt hast und ein kleines Kärtchen das wir noch ausfüllen mussten, am Flughafen ( was für ein herrlicher Flughafen, gucke und Staune ) gab es dann überhaupt keine Probleme.
Rückflug die gleiche Prozedur, der Reiseleiter drückt dir das Kärtchen in die Hand, das füllst du dann aus und legst es mit dabei ( sofern du schon den Stempel drin hast ).
Wir mussten aber auch keine 30 Dollar mehr zahlen, zwecks Flug Steuer oder was das auch immer sein sollte, unser Reiseleiter hat uns weiter geschickt, kann sein das es am Direkt Flug lag, also nicht über Mombasa sondern ab in die Heimat.
Kleiner Tipp: Für ein Visum direkt vor Ort bitte mit US Dollar bezahlen, da die den Euro meist 1 zu 1 abkassieren!
Noch ein kleiner Tipp: Taschenkontrolle bei Rückflug: Ein "Tip" an die gute Taschen Kontrolleurin und du bist schneller durch, witziger Weise hielt sie schon von vorne rein die Hand auf
Ich wünsche dir viel vergnügen , genieße es, werden wir auch machen
Safari njema!
Liebe Grüße
Sandra