• bambina
    geschrieben 1454495297000

Malini:

@bambina,

nein, Du musst nicht doppelt zahlen... ;)

Supi vielen vieln dank :-)

All You Need is Travel
  • LindaNuno
    geschrieben 1464943997000

Hallo zusammen,

wir reisen als familie im sommer nach sansibar.

Ich habe wegen dem visum in der botschaft in berlin angerufen und da sagte mir man, man müsse das visum von hier aus schon beantragen. Am flughafen sansibar ändere das täglich mit den einreisebestimmungen. wenn man keins vorher beantragt hätte, könne man uns die einreise verbieten.

Kann mir jemand helfen? Stimmt das wirklich?

grüsse aus der schweiz

linda

• philippschmid
    geschrieben 1465228393000

Hallo,

wir reisen auch am 21.06.2016 nach Sansibar.

Bis jetzt habe ich mich auch darauf verlassen, dass das Visum am Flughafen beantragt werden kann.

Die Botschaft meinte nun gerade im Telefonat dass dies nur noch für Geschäftsreisende der Fall sei?

Hab dann nochmals bei FTI angerufen und der Herr meinte dies ginge auf jedenfall noch und er würde es auch nicht empfehlen die Unterlagen jetzt noch weg zu schicken.

Eventuell hat noch einer Infos diesbezüglich für mich und LindaNuno.

Vielen Dank im Voraus.

LG Philipp

• Steff1211
    geschrieben 1466790435000

Hallo!

Gibt es schon neue Infos bezüglich Visum bei Einreise?

Hat es problemlos geklappt oder soll man es doch vorab beantragen?!?!?

Viele Grüße,

Steff

• sonny112de
    geschrieben 1467242882000

Vorab Visa fanden wir besser weil wir haben keine Lust nach so vielen Stunden uns zu stressen. Na ja typisch Afrika die einen mussten Fingerabdrücke abgeben die anderen nicht .. die einen  mussten das weisse Einreiseformular abgeben andere nicht ...

Laut Erzählungen konnten manche das Visa nur in USD bezahlen andere auch in EUR.

Tja DIA Das ist Afrika :)

Einreisen konnte letztendlich jeder .... :)

Früher oder später .. DIA :)

Man macht sich am besten gar keine Gedanken ....

Ich habe den Jungs in ZNZ am Flughafen auch gesagt als sie mir die Koffer bringen wollten (es gibt kein Gepäckband)  Rot und Blau mit jeweils einem grünen Bändchen  dran (auf Englisch) und was bekamen wir angeboten? Zwei Mal schwarze Koffer und zweimal beige Koffer ... DIA :)

Wir haben die Koffer bekommen nach laaaaaaaaaaaaaanger Zeit :)

Kann man als Europäer nicht leben mit macht aber Spass :)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • BarbaraJürgen1991
    geschrieben 1467305044000

Hallo,

weiß jemand, ob die Eurostecker an unseren elektrischen Geräten in Sansibar in die dortigen Steckdosen passen? Wenn nicht, was für ein Adapter muss gekauft werden?

Viele Grüße

aus dem Schwarzwald

Bärbel

• reti1893
    geschrieben 1467812744000

Wir reisen ebenfalls diesen Sommer nach Sansibar.

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visum?

Vorher in Berlin beantragen oder geht das problemlos in Sansibar bei der Ankunft am Flughafen?

Da Tanzania keine Botschaft mehr hat in der Schweiz, müssten wir alle Dokumente (Pass, Antragsformular etc.) per Post nach Berlin schicken.

Irgendwie berunruhigt mich das Gefühl, 1 Monat vor Abreise die ganzen Originaldokumente der Post anzuvertrauen und darauf zu hoffen, dass dann rechtzeitig alles wieder zurück ist.

Bitte um aktuelle Erfahrungen

Danke und Gruss

Reto

• philippschmid
    geschrieben 1468247761000

Hallo zusammen,

wir sind nun leider wieder zurück aus Sansibar.

Die Einreise klappte problemlos und würde bei einer erneuten Reise das Visum wieder direkt am Flughafen machen.

Die erwähnten unteschiedlichenen Verfahren (manche in Dollar/ Euro bar, manche nur mit Kreditkarte wie bei uns) kann ich bestätigen, aber war kein Problem.

Im Flieger wurden bereits die Einreisekarten ausgeteilt und somit ging es auch recht zügig am Flughafen. Impfpass hat keinen interessiert (sind von München mit kurzem Zwischenstop in Mombasa angereist).

Bei der Ausreise ist wieder ein kleines Blatt auszufüllen dies bekommt man von der Reiseleitung oder wie wir vom Hotel ausgehändigt. Bei uns (Condorflug) waren 49$ - 40$ Flughafengebühr und 9$ Sicherheitszuschlag was es auch immer sein soll - in bar zu zahlen bei der Ausreise.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

• Detlef M
    geschrieben 1469624688000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Sansibar.

Um langen Warteschlangen am Flughafen bei der Visumausstellung zu umgehen,

haben wir das Visum hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin

beantragt. Auch sind wir ein wenig vorsichtig mit der Kreditkarte und da Barzahlung angeblich kaum noch vorort akzeptiert wird....

Link der Botschaft in Berlin

http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas

Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.

Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen am 08.07.16.

Gestern kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.

Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Optimus_TT
    geschrieben 1471875606000

Hallo,

wir werden unsere Flitterwochen im November in Sansibar verbringen.

Das mit dem Visum vorab kommt für uns nicht in Frage, da meine zukünftige Frau Ihren Reisepass (auf den neuen Namen) erst am Tag der Trauung erhält. (wenige Tage vor Reisebeginn)

Wir werden dann Bargeld in USD und Euro mitnehmen.

Außerdem werden wir auch die VISA-Card bereithalten.

Vielen Dank für die Informationen bisher.

Was jedoch zeigt, dass man es dort wohl nicht allzu genau nimmt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!