• FuDa1
    geschrieben 1546617149181

Bin aber als Tourist unterwegs. darum verstehe ich nicht warum das verlangt wird.

• Shadow1
    geschrieben 1546635417370 , zuletzt editiert von Shadow1

Hab deine Frage grad erst gelesen!

Es ist der Visa Antrag gemeint!! Du musst dir das Formular ausdrucken, es ausfüllen, ganz wichtig unterschreiben, danach einscannen und dann an dieser Stelle hochladen!!!

tanzaniaembassy-us.org

• Sachsenbrettl
    geschrieben 1547629276345

@shadow1 sagte:

Haben das Visum gestern online beantragt... . funktioniert wirklich recht einfach! Warten zwar noch auf Antwort,... aber gehe mal davon aus, dass es gut geht 

Wir verbringen 7 Tage im „Butiama Beach“... freuen uns schon sehr darauf! Mafia Island ist die Badeverlängerung zu unserer Uganda Rundreise!

Hallo, wo finde ich das eVisum für Tansania.

vielen Dank

• Sachsenbrettl
    geschrieben 1547629276636

@shadow1 sagte:

Haben das Visum gestern online beantragt... . funktioniert wirklich recht einfach! Warten zwar noch auf Antwort,... aber gehe mal davon aus, dass es gut geht 

Wir verbringen 7 Tage im „Butiama Beach“... freuen uns schon sehr darauf! Mafia Island ist die Badeverlängerung zu unserer Uganda Rundreise!

Hallo, wo finde ich das eVisum für Tansania.

vielen Dank

• KhaleesiSky
    geschrieben 1547633020894

Hallo, ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen..

Und zwar fliegen mein Lebensgefährte und ich Ende Juni nach Sansibar. Wie ist das mit dem E-Visum? Könnte ich das nächsten Monat schon für die Zeit die wir tatsächlich dort sind beantragen?

Mir ist das mit den 4 Wochen vor Abflug ein bisschen zu kurzfristig da wir aus Österreich sind und alle Dokumente nach Deutschland geschickt werden müssen- es kann immer etwas schief gehen und nicht das wir dann ohne Pass da stehen .. :o

BTW: Vorort wollen wir nicht das Visum machen lassen haha nach dem Flug sind wir glücklich wenn wir endlich im Hotel sind :wink:

Wir sind über jeden Tipp Dankbar :grinning:

• Ich-Sarah
    geschrieben 1548160415434

Liebe Urlauber,

ich fliege im Juni 2019 für 15 Tage nach Sansibar. Habe hier schon vieles gelesen, leider komme ich mit den Angaben auf der Seite von Tansania zum Visum nicht klar. Ich bin nicht mehr die Jüngste und da ist alles auf Englisch und meins ist leider eher schlecht.

Weiß jemand von Euch, ob ich auch einfach dort anrufen kann und die schicken mir so ein Formular zu oder muss ich da auch in Englisch mit den Herrschaften verhandeln? Ich würde meinen Pass gerne für das Visum vorher an die Vertretung nach Berlin schicken. Irgend wo stand auch etwas von 2 Passbildern. Oder ist das nur, wenn ich es online machen würde, was ich aber nicht möchte.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar - und sorry für meine "Blödheit"

• Shadow1
    geschrieben 1549397052909 , zuletzt editiert von Shadow1

Hallo zusammen,

vergesst das mit dem Online-Visum!!! Wir sind heute zurück aus Tansania gekommen! Bei Einreise in Dar es Salaam am Flughafen waren ca. 100 Leute gleichzeitig in der Ankunftshalle. Fast alle haben das Formular erst bei Einreise ausgefüllt, bezahlt, und die Halle hat sich blitzartig trotz der vielen Menschen geleert. Außer wir drei Reisenden und 4 andere Touristen. Wir alle hatten das Online-Visum gemacht. Wir haben über 1 Stunde gebraucht, bis wir damit nach langem hin und her durch kamen... 1 Touristin hatte massive Probleme damit, sie hatte natürlich auch im Vorhinein bezahlt, was dort vor Ort als unglaubwürdig dargestellt wurde, obwohl sie das Visa wie wir in der Hand hatte 廊 wir alle mussten nochmal ein Formular ausfüllen, welches ewig geprüft wurde, so das wir ewig am Schalter gestanden haben!!

Für uns schien es so, das man vor Ort mit der Online Geschichte überhaupt noch nicht zurecht kam! Sollte es uns irgendwann wieder einmal nach Tansania verschlagen, machen wir nur noch die Variante Visa direkt bei Einreise vor Ort!

Lg Shadow

• Detlef M
    geschrieben 1549465306516

@ Ich-Sarah

Wir waren vor 2,5 Jahren auf Sansibar.

Um langen Warteschlangen am Flughafen bei der Visumausstellung zu umgehen,

haben wir das Visum hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin

beantragt. Wir ein wenig vorsichtig mit der Kreditkarte und da Barzahlung am Flughafen angeblich nicht immer akzeptiert wird....

Link der Botschaft in Berlin

http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas

Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.

Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen per Post (Einschreiben)

Nach etwa 2-3 Wochen kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.

Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • YelloW22
    geschrieben 1549829273624 , zuletzt editiert von YelloW22

Wir fliegen am 21.02.2019 nach Sansibar.

Laut Auskunft von der tansanianischen Botschaft Berlin und des Visa Dienst Bonn ist ein Visum direkt am Flughafen Sansibar bei Einreise seit 07.01.2019 NICHT MEHR MÖGLICH! Da wir das erst jetzt erfahren haben (Reisebüro wusste auch nicht Bescheid), müssten wir sicherheitshalber ein Express-Visum vorab anstellen lassen. mal abwarten wie es dann wird.

• Ich-Sarah
    geschrieben 1549964096693

Vielen Dank für Eure Auskünfte. Dass, das Visum nicht mehr vor Ort ausgestellt werden kann, habe ich noch nicht erfahren. Ich werde mich spätestens morgen mit dem Auswärtigen Amt in Verbindung setzen.

@ Detlef M - Wie lange vorher hast Du Deine Unterlagen und die Pässe an die Botschaft geschickt? Ich meine mal irgend wo gelesen zu haben, dass es da Fristen gibt - also in der Beziehung - dass es nicht zu früh sein darf, weil dann das Visum schon wieder abgelaufen wäre. Ich bin im Moment total verunsichert.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis äußertst dankbar.

Regnerische Grüße aus Mitteldeutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!