@ Ich-Sarah
Habe gerade mal nachgeschaut.
Wir haben das Visum bei der Botschaft in Berlin etwa 6 Wochen vor der Reise beantragt. Bearbeitungsdauer war etwa 2,5 Wochen.
@ Ich-Sarah
Habe gerade mal nachgeschaut.
Wir haben das Visum bei der Botschaft in Berlin etwa 6 Wochen vor der Reise beantragt. Bearbeitungsdauer war etwa 2,5 Wochen.
Also wir sind am 29.01.2019 via Dar es Salaam eingereist und 99% der Einreisenden an diesem Tag haben das Visum Formular vor Ort ausgefüllt und bezahlt!!! Wie schon erwähnt, alle die das Online Visum hatten, hatten Probleme bei der Einreise!
Ich würde also auch allen empfehlen, wenn es sich zeitlich ausgeht, das Visum per Botschaft in Berlin zu beantragen (haben wir 2012 so gemacht), oder eben erst bei Einreise! Davon das es direkt bei Einreise ab 07.01.2019 nicht mehr möglich sein soll, haben wir vor Ort nichts bemerkt!! Nur die Online Variante kann ich aufgrund unserer Erfahrung nicht empfehlen!!
Lg
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Zeit da ist, würde ich es immer wieder über die Botschaft beantragen. Wir hatten es auch bei unserer Einreise mitbekommen, das für das Visum kein Bargeld akzeptiert wurde. Nur Zahlung per Kreditkarte. Wir sind da immer sehr vorsichtig und gehen da lieber auf Nummer sicher.
Guten Tag liebe Urlauber,
danke für Eure Antworten. Ich werde es auch über die Botschaft in Berlin beantragen. Sicher ist sicher. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mich dort zu erkundigen. Ich muss das jetzt unbedingt in Angriff nehmen. Ein wenig Zeit ist noch. Ich fliege am 13.06.19.
Wie habt Ihr es mit Malaria-Prophylaxe oder sonstigen Impfungen gehandhabt? Und kommt man mit einer Flasche Anti-Mückenspray für den Körper aus? Ich glaube, ich mache mir zu viel Gedanken. War zwar schon in vielen Ländern auch in der Karibit usw. aber dieses mal bin ich irgend wie "ängstlicher" als sonst.
Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja toll werden.
LG Sarah
Hallo Sarah,
für Sansibar benötigst du keine Malaria-Prophylaxe. Sansibar ist Malariafrei.
Mückenschutz solltest du allerdings schon mitnehmen. Du solltest darauf achten, ein Mückenschutz mit dem Wirkstoff DEET zu nehmen. Wir z.B. hatten Nobite und sind damit sehr gut gefahren. Gibt es als Hautspray und für die Kleidung. Auch Antibrumm ist sehr gut.
Hallo Detlef, danke für die Antwort. Nun muss ich mich nur noch um das Visum bei der Botschaft in Berlin kümmern. Seit dem 07.01.19 soll es wohl das "Visa on arrivel" - also Ausstellung bei der Einreise - nicht mehr geben. Ich muss dort unbedingt mal anrufen. Falls dir noch irgend etwas zweckdienliches einfällt - ich bin für jeden Hinweis dankbar. Nobite habe ich mir schon bestellt. Danke und eine schöne Woche.
Lg Sarah
Hallo Sarah,
lt. Homepage der Botschaft von Tansania in Berlin benötigst du das Einzeleinreisevisum (Ordinary Visa).
Auf der dieser Seite steht das Beantrage des Viszms wie folgt beschrieben.
Die Folgende Unterlagen sind für jeden Antragsteller eingereicht werden. Allerdings kann die Botschaft mehr Dokumente benötigen.Reisepass (keine Kopie) gültig für mindestens 6 Monate ab dem Datum , das Land betreten.
Ein Antragsformular (Online ausfüllbare)
Ein letztes Original - Passfoto (Biometric) Größe 3,5 x 4,5 cm. ( Gescannte oder Kopien von Fotos sind nicht akzeptabel)
Bestätigte Rückflug
Einladungsschreiben oder Empfehlung für Unternehmen und Studienreisen
Nachweis der Zahlung der Visagebühr, die für die Art des Visums angewendet See No. 2 unten- BARZAHLUNG nicht akzeptabel
Für Anwendungen per Einschreiben sollten eine ausreichend frankierte adressierten sichere Hülle (Luftpolstertasche) auch per Einschreiben umfassen.
2. Visagebühren sind wie folgt:
Gewöhnliche Visa 50.00 €
usw.
LG, Detlef
Hallo Detlef,
ich danke dir recht herzlich. Ich muss mir unbedingt Zeit nehmen. Kann man das Formular auch ausdrucken und zu Hause ausfüllen und mit hin schicken? Sind die Erläuterungen auf der Seite in Deutsch oder Englisch (wäre schon mein erstes Problem). Ich hoffe, ich bekomme das alles hin. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend.
Lg Sarah
Bin am 18.02.2019 am Flughafen Sansibar eingereist. Das Visum mussten meine Frau und ich Bar bezahlen, pro Person 50 USDollar. Kreditkarten waren nicht möglich. Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert . Bei dem Visum handelt es sich um einen schicken Aufkleber, der sogar mit unseren Foto versehen ist . Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.
@karl6969 sagte:
Ach ja, hab mich auch gleich nach der Ausreisesteuer erkundigt, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.
So weit ich weiß, musst man die Ausreisesteuer nicht zahlen, wenn du mit einem Linienflug (z.B. Ethiopian Air, Oman Air) einreist. Dort ist diese Steuer bereits im Ticketpreis enthalten. Bei Charterflügen, wie z.B. mit Condor, ist diese Ein- Ausreisesteuer beim Check-In (Rückflug) in bar zu zahlen.
Habe auch noch nichts davon gehört, das dieses geändert wurde. Würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!