• Eva Beumers
    geschrieben 1302697036000

Hallo Malediva,

nur keine Panik, der September ist eine herrliche Zeit. Tagsüber um die 25 Grad und Nachts angeheme 18-19 Grad und wenig Regen. Im Hochland (Curepipe) ist es schon etwas kälter und die Mauritianer haben die Wollmütze auf (bei 20 Grad :)). Wenn Ihr Ausflüge ins Hochland macht, ist vielleicht ein langes Hemd oder ein leichter Pullover angesagt, aber mehr braucht es im Normalfall wirklich nicht.

Liebe Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

• Maledivia26111965
    geschrieben 1302702709000

@Eva Beumers sagte:

Hallo Malediva,

nur keine Panik, der September ist eine herrliche Zeit. Tagsüber um die 25 Grad und Nachts angeheme 18-19 Grad und wenig Regen. Im Hochland (Curepipe) ist es schon etwas kälter und die Mauritianer haben die Wollmütze auf (bei 20 Grad :)). Wenn Ihr Ausflüge ins Hochland macht, ist vielleicht ein langes Hemd oder ein leichter Pullover angesagt, aber mehr braucht es im Normalfall wirklich nicht.

Liebe Grüße aus Mauritius

Eva Beumers

Liebe Eva,

DANKE,das war es, was ich hören wollte.

Ich war schon ganz betrübt, nachdem ich die Mitteilungen hier auf dieser Seite gelesen habe.

Ich hatte doch im Vorfeld unserer Buchung auch gegoogelt und da wurden Angaben gemacht, die auf Deine Aussage passen.

Ich finde 25 C° auch ausreichend warm, um Touren und Unternehmungen richtig genießen zu können.

Wenn wir hier in Deutschland mal 25 C° haben, dann ist das doch eine richtige Wohlfühltemperatur,wenn ich mich recht entsinne.

Dann wünsche ich mir jetzt mal, dass es auch wirklich so wird.Allen anderen, die um diese Zeit auf Mauritius weilen, denen wünsche ich das natürlich auch. 

• Schnuppli
    geschrieben 1308427063000

Wir sind momentan auf der Suche nach unserem Sommerurlaub. (sind schon etwas spät dran ;-)

Wir hätten jetzt für Mitte-Ende August ein super Angebot für das Merville Beach.

War von Euch schon jemand im August auf Mauritius?

Uns ist klar, dass es dort eigentlich tiefster Winter ist.

Aber ganz ehrlich gesagt, ich wäre mit ca. 22-25° vollstens zufrieden.

Wie sind die Temp. nachts?

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Bild: Kreta - Traumstrand Gramvousa
  • annerose
    geschrieben 1308427966000

Hallo Schnuppli

nachts im August ca 17-19 °

In der Zeit sind die Temparaturen auch unterschiedlich, ich war im letzten Jahr ab dem 5 Sept auf der Insel, da war es abends so warm, ich brauchte keine Jacke

Was ist ein Superpreis ? weil die reinen Flugpreise sind extrem teuer im August.

Ich bin auf der Suche nämlich

Liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Maike 22
    geschrieben 1309431563000

Wae jemand schon im Juni auf Mauritius? Leider muss ich meinen Haupturlaub immer zu dieser Jahreszeit nehmen.

Wie ist das Wetter dann??

Danke.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • lailaAliBaba
    geschrieben 1309547210000

@dobby110 sagte:

Hallo zusammen,

wir würden gerne nach Mauritius reisen, werden aus den Klimatabellen aber nicht sonderlich schlau. Im Internet habe ich als Empfehlung November und Dezember , sowie April und Mai genannt bekommen. Kann dem jemand zustimmen?

Ich möchte auf keinen Fall einen Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Das hatten wir nämlich vor 2 Wochen auf den Malediven.

Gegen den ein oder anderen Schauer ist ja nichts einzuwenden, aber die Sonne sollte trotzdem dauerhaft scheinen.

Welche Ausflugsmöglichkeiten werden auf Mauritius eigentlich geboten? Viele oder ist die Auswahl eher spärlich?

VG Dobby 

Hallo Dobby,

wir waren 2 x auf Mauritius, jeweils im Oktober.

In Flic en Flac(im Windschatten der Berge war das Klima sehr angenehm, abends war eine leichte Strickjacke ganz nett. Die Temperatur lag am Abend um 18°C.

Das 2.Mal waren wir in Mont Choisy im Norden, dort ist es relativ trocken, so dass die Felder bewässert werden. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 30°C, am Abend brauchten wir keine Jacke ca. 20°C. Wir hatten beide Male kaum Regen.

Mont Choisy ist recht dörflich Flic en Flac bietet etwas mehr.

Die Ausflugsmöglichkeiten auf Mauritius scheinen unerschöpflich zu sein. Wir haben jedenfalls nach 2 x 2 Wochen noch immer nicht alles gesehen.

Wir würden auch im Oktober/November wiederkommen. Soll ja die regenärmste Zeit sein. Unter Reisetipps findet man jede Menge Anregungen für Ausflüge. Wir waren mit dem Auto unterwegs und fanden diese Art sehr angenehm und individuell, aber man kämpft mit Linksverkehr.

Wünsche viel Spass beim Recherchieren über diese tolle Insel.

Viele Grüße

• Eva Beumers
    geschrieben 1309598595000

Hallo Maike,

der Juni ist beginnender Winter auf Mauritius, was wir halt so Winter nennen. Tagestemperaturen so 26-27 Grad, Nachts kann es auch mal knapp unter 20 Grad werden. Das Meer ist vom  Sommer noch ganz gut aufgeheizt und hat so um die 25 Grad. Normalerweise wenig Regen, im Westen statistisch 2 Tage im Monat, wobei es in diesem Jahr recht häufig geregnet hat, ist aber ehr die Ausnahme. Ein schöner Monat um von Insel ein wenig mehr zu sehen, evt. auch mal wandern zu gehen und auch warm genug um den Strand zu genießen.

Ich würde im  Juni die Westküste oder den Norden bevorzugen. Im Süden und im Osten kann schon häufiger ein recht starker Wind blasen und dann wird es doch etwas kühl.

Juni ist Lowseason auf Mauritius, deswegen kannst Du in der Zeit recht günstige Flüge bekommen - ich hab im Juni gerade einen Hin und Rückflug für knapp 500 Euro bekommen. (Condor Fliegenpreise) Auch die Hotels bieten in der Zeit oft prima Konditionen an.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• Sandmuecke
    geschrieben 1313767494000

Wie sieht es eigentlich mit dem Regen auf Mauritius aus? Wenn es regnet, regnet es dann den ganzen Tag durch oder sind es wie in Asien (z.B. Thailand) nur kurze Schauer und danach wieder wunderbarstes Sonnenwetter?

Wie werden zwar im Oktober reisen, in der wohl regenärmsten Zeit, aber 8 von 10 Tagen Dauerregen wäre bei dem Preis total schade!

• Eva Beumers
    geschrieben 1313777732000

Hallo Sandmücke,

also Dauerregen über mehrere Tage habe ich den 3 Jahren seit ich auf der Insel lebe noch nicht gesehen. Normalerweise gibt es im Sommer einen heftigen Schauer und kurz danach scheint die Sonne wieder. Klar gibt es auch mal Tage, an denen es den ganzen Tag grau ist, aber das ist wirklich die Ausnahme.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• Maledivia26111965
    geschrieben 1314284324000

In einigen Tagen fliegen wir nach Mauritius...

Ich stehe hier und weiß nicht was ich einpacken soll,eher langärmelige Klamotten oder Kleidchen für warme Temperaturen?Der deutsche Sommer war ja eine Katastrophe, deshalb hoffe ich auf Mauritius auf etwas Verbesserung!

Kann man im Meer baden oder eher Fehlanzeige?Wir wohnen an der Westküste. Viele Grüße,Patty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!