• Eva Beumers
    geschrieben 1314305894000

Hallo Patty,

pack für tagsüber leichte Sommersachen ein und für Abends eine lange Hose und einen langärmligen Pullover. In den letzten zwei Tagen war es (für Mauritius) etwas ungemütlich mit Tagestemperaturen so um die 22 Grad und vielen Wolken. Aber sobald die Sonne rauskommt wird es schön warm. Ich sitze jetzt (23 Uhr Mauritius Zeit) bei 21 Grad auf meiner Terrasse ;)

Das Meer hat aktuell so um die 23 Grad, also viel wärmer als die Nordsee im Hochsommer.

Viel Spaß beim Kofferpacken

Eva Beumers

• Maledivia26111965
    geschrieben 1314352475000

Liebe Eva, vielen Dank für Deine Info`s.Dann leg ich mal los mit Packen. :laughing:

Es wird dann eben "etwas"mehr sein ,als wenn man auf die Malediven fliegen würde. Da bräuchte man nur Bade- und Schnorchelsachen und ein Kleidchen für`s Restaurant. Aber dafür kann man eben auch nicht so viele interessante Touren in das Hinterland unternehmen, die bei brütender Hitze auch kein Genuss wären. Ich freue mich jedenfalls schon auf Land und Leute.... :p bis Donnerstag....Maledivia

• e.ruder
    geschrieben 1316868580000

Wir würden gerne im Februar nach Mauritius (Osten) fliegen. War schon jmd. dort in dieser Zeit? Wie ist es mit dem Regen im Feb?

Danke im voraus für Eure Antworten!

• Eva Beumers
    geschrieben 1317131175000

Hallo,

Februar ist absoluter Hochsommer. Tagsüber so um die 35 Grad, nachts häufig nicht unter 28 Grad. Dazu hohe Luftfeuchtigkeit. Regen kanns immer mal wieder geben, aber dann ehr kurze heftige Schauer und nach 10 Minuten ist wieder alles vorbei und es ist genauso heiß wie vorher.

Allerdings ist der Februar auch Cyklonzeit. Wenn da einer zu nah an die Insel kommt, kann es auch mal über mehrere Tage hinweg heftig regnen und stürmen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

• yvonne.lange
    geschrieben 1319386627000

Hallo Eva

Wir möchten auch gerne im Februar nach Mauritius, aber in den Westen (Hotel Mariposa, in der Nähe vorn Blackriver).

Die Infos über die Zyklonzeit sind da sehr wertvoll. Kennst Du eine Seite, die aufzeigt, in welchen Monaten die Zyklone in den letzten Jahren am häufigsten waren ?

Und ist es so wie in Florida während der Hurrikan-Saison, dass man evakuiert wird, wenn etwas im Anmarsch ist ? Oder muss man sich selbst kümmern ?

Danke (auch an andere Forenmitglieder natürlich) im voraus :D .

Viele Grüße

Yvonne

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • Eva Beumers
    geschrieben 1319455776000

Hallo Yvonne,

auf der meteo Seite von Reunion findest Du ausführliche Informationen, auch über die vergangenen Jahre.

http://www.meteo.fr/temps/domtom/La_Reunion/meteoreunion2/

Das mit dem Evakuieren wird ein wenig schwierig. So ein Zyklon hat einen Durchmesser von mehreren 100 km, da passt Mauritius ein paar mal rein - dass heißt wenn einer die Insel trifft, dann betrifft das die ganze Insel. Da müssen dann alle durch ;)

Viele Grüße von der sonnigen Insel

Eva Beumers

• yvonne.lange
    geschrieben 1319903725000

@Eva Beumers sagte:

Hallo Yvonne,

auf der meteo Seite von Reunion findest Du ausführliche Informationen, auch über die vergangenen Jahre.

http://www.meteo.fr/temps/domtom/La_Reunion/meteoreunion2/

Das mit dem Evakuieren wird ein wenig schwierig. So ein Zyklon hat einen Durchmesser von mehreren 100 km, da passt Mauritius ein paar mal rein - dass heißt wenn einer die Insel trifft, dann betrifft das die ganze Insel. Da müssen dann alle durch ;)

Eva Beumers

Danke für die Infos.

Ich meinte nicht von der Insel evakuieren, sondern aus dem Hotel in vorgesehene Schutzräume - sorry für das Mißverständnis.

Müssen uns bald mal entscheiden, wann genau es losgehen soll, die Flüge werden langsam knapp...

Das wichtigste Gepäckstück für Auslandsreisen 
ist "Toleranz"! 

Man sollte vor allen Dingen auch darauf achten, 
es bei der Rückreise wieder mitzubringen Roland Voß
  • Eva Beumers
    geschrieben 1320049498000

Hallo Yvonne,

von Schutzräumen habe ich bisher auch noch nichts gehört - ich denke aber mal, dass die Hotels so gebaut sind, dass sie einem Cyklon standhalten. Für Privatleute heißt es alles reinräumen, Fenster dichtmachen und abwarten.

Eva Beumers

• Marlene21
    geschrieben 1446476184000

Hallo!

Wir fassen gerade Mauritius für unsere Flitterwochen ins Auge. 

Nun haben wir zwei Monate zur Auswahl: Juli, August oder erst im Dezember. 

Dazwischen geht es leider nicht, da ich beruflich Lehrerin bin.

Ich weiß, dass im Juli bzw. August die Reisezeit nicht so optimal sein soll, aber dafür ja um etliches günstiger als im Dezember (würden in den Weihnachtsferien fliegen).

Was würdet ihr denn eher empfehlen?

Mit welchem Temperaturen kann man den im schlechtesten Fall im Juli, August rechnen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße 

Marlene

• rosarot1965
    geschrieben 1447073287000

Hallo Marlene,

wir waren ab 19. August 2015 für 10 Tage an der Ostküste von Mauritius.

Ich wollte genau dort meinen runden Geburtstag verbringen.

Nachdem ich meinen Urlaub gebucht habe, wurde mir überall nur abgeraten im "Winter" nach Mauritius zu fliegen. Fazit: Wir hatten wunderschönes Wetter, tagsüber 25 Grad und Sonne satt, so daß wir baden konnten. Die ersten Tage gab es gar keinen Regen. Die letzten 3 Tage hat es abends, als wir im Hotel waren geregnet, was uns überhaupt nicht gestört hat. Man sollte sich allerdings für Abends ein Jäckchen mitnehmen.

Das Wetter war genau so, wie es für uns vorteilhaft war, somit konnten wir Ausflüge unternehmen aber auch faul in der Sonne liegen. Bekannten, die etwas später dort waren, ging es genauso. Ob das jetzt Glück war oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich würde jederzeit wieder im August fliegen. Wir hatten eine super Zeit.

LG und eine wunderschöne Zeit auf Mauritius

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!