• Amouage
    geschrieben 1524466209961 , zuletzt editiert von Amouage

Hallo mutteraufreisen,

Danke für den Tip. Ich werde googeln.

Hab inzw. Gegoogelt...super.

Danke nochmal für den Tip.

Gruss

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1673528073853 , zuletzt editiert von Temptation

Wir wollen zusammen mit meiner Schwester im Oktober dieses Jahr Reunion mit einer RR erkunden (hab bei MWR was Nettes gefunden) und danach 10-12 Tage auf Mauritius verbringen. Ich bin gespannt, ob sich das finanziell ausgeht - dass es angezogen hat, ist uns klar. Aber wir haben jetzt Costa Rica schon beiseite gelegt, da wir den Standard aus asiatischen Gebieten weder annähernd erreichen, geschweige denn überbieten können - wenn wir keinen Kredit aufnehmen wollen :confused:

Haben uns jetzt erstmal auf Flic en Flac eingeschossen als Badeaufenthalt, weil ich abends unbedingt raus möchte. Auch hier habe ich schon einige Unterschiede festgestellt. Es wird oft mit HP angeboten. Doof, wenn man eigentlich nur Frühstück möchte und den Rest außerhalb in den lokalen Restaurants zu sich nehmen. Na mal schauen. Haben für alles ca. 4500€-5.000€ p.P. zur Verfügung. Nicht, weil wir nicht mehr könnten, sondern weil es nicht unser einziger Urlaub im Jahr ist und das keine Sphären annehmen soll, die ich nicht mehr vertreten kann.

Genial ist die Aussage von meinem Mann "Ich weiß jetzt schon, dass das rausgeworfenes Geld ist (außer Reunion), aber bitte, wenn ihr unbedingt woanders als nach Asien müßt...." :alien::see_no_evil:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Travelfor2
    geschrieben 1673533634962

Hallo, ich schließe mich hier mal an.

Wir liebäugeln nämlich auch mit Mauritius. Auch wenn ich hier im Forum eher negative Kritik zu Mauritius lese, wollen wir die Insel dennoch mal bereisen und uns selber einen Eindruck verschaffen.

Ich suche nach Hotels im Norden oder Westen, wir sind die typischen All inklusiv Reisenden. Obwohl ich hier offen bin und ggf. auch nur HP nehmen würde :grinning:

Ist hier jemand aktiv der vielleicht ebenfalls im Juni auf Mauritius war? Wie war die Wetterlage? Habe ein wenig die Befürchtung, dass es uns zu frisch sein könnte.

Könnt ihr Ausflugsziele empfehlen oder würdet ihr von bestimmten Ausflügen sogar eher abraten?

Werden auch Dollar akzeptier oder sollte man besser Geld wechseln?

Bin offen für Hotelempfehlungen, da konnte ich mich bisher nicht entscheiden. Mir ist der Strand schon wichtig, kann gerne ruhig gelegen sein. Ausflüge würden wir wahrscheinlich über das Hotel buchen.

Danke!

• Wülfi71
    geschrieben 1673556383486

Ja, wir waren im Juni da und hatten von sechs Tagen zwei Tage Regen:grimacing:, die anderen Tage waren vom Wetter her aber schön. Wir waren im Four Seasons auf einer Halbinsel, am eigentlich wunderschönen Südstrand (ich glaube der hieß silent oder calm beach) war es zu der Jahreszeit leider tatsächlich zu kalt und windig, auf der Seite lag auch unsere Beachvilla, die Terrasse mit dem Plunge Pool haben wir daher nicht genutzt. Auf der anderen Seite am Hauptstrand im Norden und am großen Pool war es dagegen bei Sonne wunderbar.

Ein Vergleich mit Asien verbietet sich m.E. aber, dieses Niveau wird bei weitem nicht erreicht, schon vom Design und der Ausstattung der Anlagen her nicht und schon gar nicht von der Servicebereitschaft und Kundenorientierung des Personals her, gibt auch keine Maxibar mit kostenlosen Softdrinks auf dem Zimmer.

Wir haben kein Geld gewechselt, war aber blöd, wenn man an den Sehenswürdigkeiten auf Klo musste - das war überall nur mit Münzzahlung möglich:grimacing: Unser Guide hat uns dann ein leicht improvisiertes Klo neben dem Schmuckgeschäft von einem Kumpel vermittelt:smile: Guides, die einen für kleines Geld nach Routenvorschlägen oder eigenen Wünschen über die Insel fahren, lassen sich übrigens für deutlich weniger Geld als im Hotel übers Netz buchen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1683527311912

@Wülfi71: Ah, super Tipp mit dem Münzgeld, dann werde ich mir das gleich mal im Hinterkopf notieren! Danke.

Und klar, der Vergleich mit Asien geht nicht, das leuchtet schon ein. Ich muss wahrscheinlich wirklich im Kopf 3 Stufen zurückschalten und mein Mann halt einfach 8 Stufen :smirk:

Was mir (für mich) negativ aufgefallen ist bei der Hotelbuchung: Übernachtung/ FR kostet genauso viel/ oder mehr wie Ü/ HP. Eigentlich wollten wir abends raus, in den Trubel, ins Örtchen - um dort den Lokalen und Gastronomien Umsatz zu bringen. War bei unserem Hotel leider nicht möglich, da wir fast gezwungen waren, HP zu buchen (wer zahlt schon für noch weniger Leistung noch mehr Geld?). Wir können nur hoffen, dass die Speisen im Hotel schmecken und dann gehen wir halt nach dem Abendessen noch raus in den Ort. Nützt ja dann nichts. Kennen wir halt auch anders von Asien/ Indonesien und da wir, so lange AI nicht zwingend notwendig ist (wenn Hotel zu abgelegen etc.) gerne jeden Abend rausgehen, war das auch wieder ein Unterschied für uns.

Könnt ihr evtl. sagen, auf welche hochgepriesenen Sehenswürdigkeiten man verzichten kann und evtl. Tipps geben für die Secret oder Hidden Places? Abseits der Touristenströme? Als Beispiel: Auf Koh Samui haben wir beispielsweise eine Rumverkostung gemacht - macht keiner beim 1. Besuch, war aber total genial (war unser 3. Besuch auf Koh Samui und auf den 40. Tempel hatte keiner mehr Lust). Oder auch der Besuch einer Kokosnussfarm inkl. Herstellung eigener Desserts.

Freue mich auf eure Antworten, Nicole

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • mcgee
    geschrieben 1683531789650 , zuletzt editiert von mcgee

Hab gerade gekokelt:

Domäne Anna gibt es noch. Da waren wir mind. 2x pro Aufenthalt.

Tolles Restaurant im Zuckerrohr...

Souvenir ?

Auf M. gibt es die besten (Segel) Schiffsmodellbauer...

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1683536772754

@mcgee: Cool, das schaue ich mir gleich mal an, weil genau sowas suche ich nämlich :blush:

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1696398275191

Benötigt man bei Einreise nach Mauritius das All in One Travel Form noch? Weiß das jemand? :page_facing_up:

• Kourion
    geschrieben 1696398914911 , zuletzt editiert von Kourion

Das AA empfiehlt: "Allen Reisenden wird empfohlen, vor der Abreise das Formular „All in One Travel Form“ auszufüllen und bei der Ankunft am Flughafen Mauritius den Einwanderungsbehörden zu übergeben, da sonst ein Papierformular am Flughafen ausgefüllt werden muss. Dies kann zu Wartezeiten führen." hier zu finden

"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1696402389043

Ja das habe ich auch gelesen. Drauf gestoßen bin ich gestern beim durchblättern meiner Reiseunterlagen, wo das in einem kleinen Satz auf Seite 13 :smirk: erwähnt wurde. Wir haben das Formular jetzt online ausgefüllt, ich habe es ausgedruckt und wenn wir Glück haben, brauchen oder wollen die Mitarbeiter bei der Einreise das Formular haben und wir können es dann schon hingeben anstatt Papierzettel auszufüllen vor Ort.

Cool. Danke@Kourion! :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!