Hallo Nicole,
seid ihr wieder zurück und wie war's auf den Inseln?
Mich interessiert alles!
Gruß
Frank
Hallo Nicole,
seid ihr wieder zurück und wie war's auf den Inseln?
Mich interessiert alles!
Gruß
Frank
Hallo Frank,
oh Gott ich bin ein ganz mieser Berater Zumindest bin ich ein sehr kritischer. Reunion muss ich sagen, wer landschaftlich und mit Natur was am Hut ab, unbedingt hin. Diese Insel hat so viele Facetten und Gesichter, dass es einen einfach nur umhaut. Ich war sehr beeindruckt muss ich sagen. Unglaubliche Natur! Hier war ich nicht zum letzten Mal.
Mauritius: für mich völlig überbewertet und überteuert. Kommt landschaftlich absolut nicht mit Réunion mit, vielleicht sollte man diese Inseln auch nicht miteinander kombinieren. Im Endeffekt hätten wir auf Réunion bleiben sollen, auch zum baden. Wir haben nicht diese Herzlichkeit empfunden wie in anderen Regionen der Welt. Es wird sich nicht unbedingt Mühe am Touristen gegeben. Von den Preisen fange ich gar nicht an. Ich bin froh, auf Mauritius gewesen zu sein. Würde es aber mit meinem Wissen jetzt komplett anders machen ehrlich gesagt. Und werde dort auch nicht wieder hingehen. Aber immer dazugesagt: es ist meine persönliche Meinung.
Ich habe aber einen wirklich gut deutsch sprechenden Taxifahrer ausfindig gemacht hier auf HC, der mit uns 4 eine Ganztagestour zu absolut fairen Preisen gemacht hat. Von dem unsinnigen Wale zusammentreiben bei den Bootstouren fange ich auch nicht erst an. Wir haben aus Gründen des Tierschutzes darauf verzichtet, weil wir keinen Sinn darin sehen, den Tieren mit Motorbooten hinterherzujagen und sie förmlich "in die Ecke" zu drängen. Haben das Geschehen oft genug vom Strand aus beobachten müssen und den Kopf geschüttelt.
Auch die Küche war jetzt für uns eher "identitätslos", die kreolische Küche ist nicht unseres. Es gibt auch nichts, was mir da einprägend im Kopf geblieben wäre außer Chouchou (eine Gemüsesorte aus der Familie der Kürbisgewächse). Am Strand ging ohne Badeschuhe auf Grund der Korallenstückchen nichts. Mir persönlich war das Wasser zu kalt (wofür das Land jetzt nichts kann).
Frag mich gern alles. Bei Einreise auf Mauritius wird nach wie vor dieses Mauritius All-in-One Travel Digital Form verlangt (wir hatten es vorab in Papierform ausgefüllt).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!