• passer1
    geschrieben 1552418104820

Hallo Kate62!

Habt Ihr schon mal eine Reise in die Republik Südafrika in Betracht gezogen. Kostengünstiger als Ostafrika und Tiere gibt es auch in den Parks eine ganze Menge. Gleiches kann ich für Indien schreiben. Tolle Safari, viele Tiere, wenig Geld!

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Manu2708
    geschrieben 1552420638889

Die hatte ich oben geschrieben da wir uns gerade Angebote eingeholt hatten. Mit allen zusätzlichen Ausgaben vor Ort & Flüge kämen 4500 - 5000 zusammen.

all you need is less.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1552424780521

Ah okay, hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis.

Vielleicht holt sich Kate ja noch eigene Angebote ein und ist bereit, „Abstriche“ bei den Unterkünften zu machen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • azzurro
    geschrieben 1552463925302

Guten Morgen,

also EUR 3000,- p.P für eine Woche Safari + Badeurlaub wird extrem schwierig außer ihr macht große Abstriche, wie erwähnt.

Aber 2-3 Tage Safari reicht in meinen Augen für eine erste Safari erstmal vollkommen aus. Wenn dich das Fieber packt wirst du eh nochmal auf Pirschfahrt gehen wollen :wink:

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal einige Anbieter anfragen und dann siehst du ja schnell was geboten wird. Mit Tansania & Sansibar oder Kenia & Diani Beach liegst du aber schon mal in der Kombi nicht falsch.

Ansonsten würde ich euch auch mal wie passer1 schon erwähnt hatte, Südafrika vorschlagen. Entlang der Garden Route oder Nähe Kapstadt gibt es div. Parks wo man die Big Five auch sehr schön und etwas günstiger zu Gesicht bekommen kann. Der Addo oder Schotia wäre da z.B eine schöne Option und entlang der Garden Route oder in Camps Bay könnt ihr dann etwas baden gehen. Ihr dürft halt kein karibisches Meer erwarten wie in Mexiko. Ihr habt die Möglichkeit über einen Anbieter zu buchen oder ihr stellt euch das alles selber zusammen und plant eure Tour individuell.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1552469512990

Hallo Kate62,

Du bist warscheinlich meine Seelenverwandte was die Tiere betrifft. Das hätte ich auch alles schreiben können. Das schönste Erfahrung sind Tiere in freier Wildbahn.

Ich würde dir Kenia, die Masai Mara ans Herz legen. Wir waren jetzt schon öfters dort und du wirst auch mit einem Budget von 3000 hin kommen, wenn du dich auf ein bischen Abenteuer (was die Anreise betrifft) einlässt.

In der Mara kannst du im Gegensatz zu fast allen anderen Parks, bis an die Tiere heranfahren. Weil es dort keine Schotter- oder Sandpisten gibt, wo die Auto drauf bleiben müssen. Wie die Tsavo ost und West parks oder der Krüger NP in Südafrika. Du hast in der Mara die größte Raubtierdichte. Migaration, d.h. Die Tiere kommen von der Serengeti in die Mara ist von ca. Ende Juni bis Oktober. Da sind die Preise für die Lodgen teuer und auch recht schnell ausgebucht. Die meisten Tiere haben wir im Oktober gesehen. Wir waren auch schon Mitte Juni (bis 20.6. bekommst du noch Vorsaison Preise) und haben das Glück gehabt, den Beginn der Migration zu sehen. Es ist wirklich beeindruckend. Aber auch ohne Migration werdet ihn Unmengen an Tieren wie Löwen, Geparden und auch Leoparden sehen können.

Nun zur Anreise, wie ihr Geld sparen könnt. Flug von Deutschland nach Nairobi buchen und von Nairobi auch wieder zurück. Alternativ Rückwärts von Mombasa aus nach Deutschland.

Dann von Nairobi einen Transfer mit dem Auto in die Mara. Dauer ca. 5-8 h, je nach Fahrer und Verkehr. Ja es ist anstrengend, aber es war wirklich interessant, durch ein Stück Kenia zu fahren und Natur, Menschen, Hütten usw. zu sehen. Spart dir locker 200 Euro pP im Vergleich zum Flug in die Mara. Ebenso mit Auto wieder zurück zum Flughafen Nairobi. Dann von DEutschland einen Flug Nairobi nach Mombasa und auch rück gebucht. wir haben dafür gesamt 100 E bezahlt pP.

Ein lokalen Anbieter für Eure Safari findest du hier in den Reisetips, ober per privater Nachricht wenn du möchtest.

Ich würde fürs erste mal 3 Nächte ein schönes sauberes aber nicht luxeröses Camp, in guter Lage wählen. Anbieter anschreiben und Preise einholen. Weiss nicht ob ich dir hier welche empfehlen darf ???? auch per privater Nachricht möglich.

Dann noch eine Woche an den Diani Beach (besser als Karibik) in ein schönes Hotel mit AI zum entspannen und euer Urlaub ist perfekt und auch bezahlbar. Musst dich nur trauen, einzeln zu buchen und selber ein bischen Recherche betreiben. Und bei Zeiten die Flüge buchen!!

Schreib wenn du noch Infos brauchst.

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!