Wirklich tolle Tips von Euch. Danke!
Noch eine kurze Erklärung zum Campen: Als Eigentümer eines Campingplatzes hab ich im Urlaub nicht so gerne die Erinnerung an den Job. Da ich meine Arbeit liebe, ist das nicht schlimm, aber man will ja auch mal abschalten.
Ich werde mich jetzt informieren, was 5-7 Tage Safari in Kleingruppe in Tansania kosten und ob es möglich ist auf eigene Faust noch für eine Woche nach Sansibar zu gehen. Vielleicht ist das ja über Land und Fähre möglich. Dann sieht man noch was von der Umgebung. Das klingt für mich nach der besten Option für den Februar. Ihr ward ja gleich so nett, ein paar Touranbieter zu benennen. Daraus schliesse ich auch, dass es Sinn macht die Safaritour schon im Vorraus von Deutschland aus zu buchen.
Alternativ beschäftige ich mit Namibia und Südafrika. Ein paar Regenschauer und evtl. Hitze machen mir nicht viel aus. Tiere sieht man wohl trotzdem. Ich bin nur unsicher, ob ich dann das "typische" Afrikafeeling erlebe.
Dort würde ich dann wahrscheinlich mit dem Mietwagen reisen.
Sollte das alles nicht passen, schiebe ich die Reise noch 1-2 Jahre hinaus und spare noch ein bisschen. Es gibt ja noch unendlich viele tolle Gegenden auf der Welt.
Vielen lieben Dank nochmal für die zahlreiche,wertvolle und kompetente Hilfe hier. Das ist nicht selbstverständlich, dass ein Newbie so unterstützt wird.
Bis bald
Andreas