• passer1
    geschrieben 1521751853791

Hallo Andreas!

Die Benutzung der Fähre empfehle ich Euch nicht. Macht einen Inlandflug (von Arusha aus) nach Sansibar. Als Anfang sind 7 Tage für eine Safari sicher ausreichend. Auf Eurer 2. Afrikareise wollt Ihr bestimmt verdoppeln.:laughing: Oder es gefällt Euch gar nicht. Das habe ich auch schon erlebt, dass Mitreisende nur überall rumnörgelten und "nie wieder" in den Raum stellten. Gehts relaxt an, es ist halt Afrika, also pole-pole...:smiley:

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521760476490

Die Benutzung der Fähre würde ich auch nicht unbedingt empfehlen – bei uns stand‘s so im Programm, wurde aber kurzfristig geändert, da kurz vorher zu einem Fährunglück passierte (nicht das erste Mal)...

Wie gesagt, wir waren mit Zara Tours unterwegs und wir waren zufrieden – bestimmt gibt‘s aber noch weitere Bewertungen im www... :wink:

Was das abendliche Bierchen betrifft: Nicht vergessen, dass Sansibar streng muslimisch ist – viele Restaurants schenken keinen Alkohol aus.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Detlef M
    geschrieben 1521787986999

Hallo Andreas,

habe gerade mal geschaut....

zum Beispiel

1 Woche Zanzibar (Feb. 2019)

Flug ab z.B. München

Hotel: Diamonds Mapenzi Beach, inkl. AL

Preis: knapp unter 1300,- Euro pro Person

Wir haben im September 2016 in diesem Hotel 2 Wochen lang unseren Urlaub verbracht und waren mit der Anlage sehr zufrieden.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Madabout
    geschrieben 1521835406942

@passer1 sagte:

Oder es gefällt Euch gar nicht. Das habe ich auch schon erlebt, dass Mitreisende nur überall rumnörgelten und "nie wieder" in den Raum stellten. Gehts relaxt an, es ist halt Afrika, also pole-pole...:smiley:

Ich habe schon gelernt, auf Reisen keine deutsche Effizienz zu erwarten :smile:. Spätensten seit meiner Zugfahrt in Ägypten oder Busfahrten in Myanmar bin ich relativ gelassen, was Planungen angeht.

Angst, dass mir eine Safari nicht gefällt, habe ich eigentlich nicht. Vielleicht gibt es etwas, was ich beim 2. mal anders machen würde, aber nörgeln tue ich sicher nicht.:blush:

@Malini sagte:

Wie gesagt, wir waren mit Zara Tours unterwegs und wir waren zufrieden –

...

ist doch schonmal ein guter Anhaltspunkt.

Was das abendliche Bierchen betrifft: Nicht vergessen, dass Sansibar streng muslimisch ist – viele Restaurants schenken keinen Alkohol aus.

Ja das kenn ich. Werd ich sicher überleben.

Danke auch an Detlef für den guten Tip. Eigentlich mag ich aber kein AI, da wird man so träge. Der Preis ist natürlich verführerisch.

Bis dann

Andreas

• Madabout
    geschrieben 1521835519720

... ach, vielen Dank für den Ratschlag bzgl. der Fähre. Da die Preise für Inlandflüge ja durchaus im Rahmen sind, halte ich das mittlerweile auch für die bessere Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!