Ich weiß Oktober ist nicht die beste Zeit für ne Sri Lanka Rundreise, aber unsere Hochzeitsreise liegt im Oktober. Wie muss ich mir das mit Regen vorstellen?
Regnet es mal kurz stark oder Dauerregen??
Wir wollen nächstes Jahr im Juni in Sri Lanka am Strand heiraten - ja ich weiß da ist grad Regenzeit jetzt hab ich gerade auf verschiedenen Internetseiten gelesen:
"Das Klima ist sehr unterschiedlich. Grundsätzlich muss man zwischen der West- und Ostküste unterscheiden. Somit ist die beste Reisezeit für die Süd-West-Küste von November – April, hingegen an der Ostküste von April – September."
Stimmen die Artikel wirklich so oder gibt es da keinen so großen Unterschied???
Wie sind die Strände an der Ostküste?
Hallo!
Eine sehr allgemeine Frage: Welche Reiseziele in Südostasien bieten sich für unsere Sommermonate (z.B. August) für einen Badeurlaub an, ohne dass das Risiko der Regenzeit allzu groß wird?
Meine bekannten, "sicheren" Ziele sind:
- Koh Samui / Phangan / Tao
gibt es denn noch weitere, relativ regenarme Ziele??
Vielen Dank für eure Tipps!
Taiwan und Thailand im August/ September
Hey zusammen,
wir können dieses Jahr ausschließlich von Mitte August bis Mitte September Urlaub machen. Nun entscheiden wir gerade zwischen Thailand und Taiwan. Klar, die Reisezeit ist für beide Ziele nicht optimal.
Hat jemand Erfahrung mit der Länge der Regenschauer gemacht? Gibt es da Unterschiede ziwschen Taiwan und Thailand?
Danke
-) Das Klima ist nicht in ganz Thailand gleich. Wo soll's denn hingehen?
-) Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen nur bedingt Rückschlüsse auf die Zukunft zu, und Einzelschicksale taugen dafür schon mal gar nicht. Besser sind statistische Werte (Regentage und Niederschlagsmenge) auf guten Wetterseiten.
Hallo,
Wir möchten Anfang Februar 2012 nach Bali entweder in Sanur oder in Tuban.
Als ich gelesen habe Regenzeiten Monsum wie ist das richtig zu verstehen?
Kurze unmengen Regengusse oder Dauerhaft?
Laut Katalog abflug Düsseldorf Freitag 18:40 Uhr ankunft am Ort Bali 20:15 Uhr welche Tag soll es nun sein Freitag oder Samstag wegen den großen Zeitunterschied komme ich mir nicht klar sowie zurück Freitag ab Bali 21:35 Uhr in Düsseldorf 10:50 Uhr Freitag oder Samstag?
Du kommst Samstag abend auf Bali an und Samstag vormittag in D'dorf, verrät Dir auch ein Blick auf die Weltzeituhr > Google.
Zur Monsun Season, es kann beides vorkommen.
Bin gerade aus Sri Lanka zurück und bin total entäucht vom Wettergott.
Wollte mal einen richtigen Monsunregenguss erleben doch es hat in den zwei Wochen nicht ein einziges mal geregnet.
Unser Reisebüro hatte uns ausdrücklich darauf hingewiesen das August Regenzeit ist.
hallo mitanand!
unser fazit allgemein bisher lautet: man kann einfach nix vorhersagen.
wir waren schon im oktober in sri lanka (hochland und südküste) und hatten 3,5 wochen gutes wetter, im november in thailand (koh phanghan und koh lanta) und hatten 3 wochen auch gutes wetter.
nur letztes jahr im november auf den philippinen hat es öfter mal geregnet.
aber da wir 4 wochen unterwegs waren, hat es uns nicht so gestört.
ich denke, es ist schlimmer, wenn man z.b. nur 2 wochen hat und alles ziemlich ausgeplant ist, weil man dann in zeitnot kommt.
durch "puffertage" (wenn halt möglich) kann man entzerren und regentage auch mal entspannt absitzen
und der regen ist nicht wie bei uns, es bleibt ja trotzdem meist schön warm
deshalb würde ich mich nicht von prophezeiten regenzeiten abschrecken lassen.
zumal manche leute ja gebunden sind und nicht jeder im januar/februar wegfahren kann...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!