• michael gschwendtner
    geschrieben 1120825888000

Hallo liebe Forum-Freunde,

Wir interessieren und für einen gepflegten Badeurlaub in einem sehr schönen Strandhotel der gehobenen Klasse in Vietnam für Januar 2006.

Bitte um ihre persönlichen Erfahrungen und Tips

mfg

Michael

• salvamor41
    geschrieben 1120835173000

@ Michael Gschwendtner

Wir waren im März in Vietnam, haben in Hoi An im 3* Greenfield Hotel gewohnt. Das ist aber kein Strandhotel, weil der wunderschöne Cua Dai Strand ca. 3 km entfernt ist, es würde aber vermutlich auch nicht Deinen Komfort-Vorstellungen entsprechen, es ist eher ein Familien-Hotel. Insoweit kann ich Dir mit eigenen Erfahrungsberichten nur bedingt helfen.

Die Auswahl an gehobenen Unterkünften in Vietnam ist nicht zu groß, kein Vergleich zu Thailand. Ich würde Dir einfach empfehlen, einmal in den HolidayCheck-Hotelbewertungen unter Da Nang, Nha Trang, Phan Thiet, Mui Ne, Hoi An und Phu Quoc nachzusehen, die wirklich guten Strandhotels sind dort weitgehend vertreten. Danach gehst Du am besten über die Websites der von Dir ausgesuchten Hotels.

Wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder nach Vietnam reisen, diesmal in den Süden. Als Strandhotels haben wir das Coco Beach Resort, das Seahorse Resort und den Sailing Club, alle in Phan Thiet, im Auge. Du findest Bewertungen dieser Hotels bei HC, Angebote gibt es bei den einschlägigen deutschen Asien-Anbietern. Du kannst aber alle Hotels auch privat buchen.

Solltest Du noch Fragen zu Vietnam haben, melde dich gerne bei mir, ich werde sie Dir gerne beantworten, wenn ich kann.  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • steffiho2411
    geschrieben 1121084994000

Hallo,

super schön soll das Ana Mandara Hotel in Nha Trang sein. Ein fünf Sterne Luxus-Haus mit allem erdenklichen Komfort. War selbst noch nicht dort, habe aber schon mehrere Leute gesprochen, die dort waren.

beste grüße,

stephanie

• axelscholz
    geschrieben 1121353430000

Ich muss meinem Vorredner leider etwas widersprechen.

Es gibt in den größeren Städten sehr wohl nicht wenige gute und sehr gute Hotels.

Zum Baden müsst Ihr nur südlich von Hue bleiben.

Hoi An ist wunderschön und es gibt sehr viel in dem Städtchen anzuschauen.

Aber auch Na Trang ist empfehlenswert.

In Saigon würde ich auf jedenfall ins Rex Hotel gehen. Liegt super zentral ist sehr alt und hat einen Top Service. Leider war da im Februar Baustelle. die allerdings fast nicht zu bemerken.

Mein Tipp: Katalog von xxx-fernreisen besorgen. Sehr gute Hotels zu super Preisen.

@ axelscholz

Bitte keine Werbung! Beitrag wurde abgeändert, bitte um Verständnis.

Admin salvamor

Ich bin für die 42 Stunden-Woche. Aber dafür 40 Tage Urlaub. Überall da wo es warm ist...
  • tantin
    geschrieben 1121353951000

Hallo,

das Coco Beach kenne ich auch. Sehr schöne Anlage, freundliches Personal.

Wir hatten ÜF, reicht völlig aus, vor dem Hotel links halten und nach 2 Minuten Fussweg kommen die ersten Restaurants, wo man gut und vor allem preiswert essen kann und auch einige kleine Supermärkte, Touren mit dem original Army-Jeep können auch dort gebucht werden, billiger und m. E. auch besser als die vom Hotel vermittelten (Nachbauten russischer Jeeps). Undbedingt auch die Canyon`s und die roten und weissen Dünen besuchen!!!

Allerdings finde ich Vietnam für einen reinen Badeurlaub zu schade, macht doch lieber eine Rundreise von Nord nach Süd und hängt dann einige Tage Strandurlaub dran! Finde ich persönlich besser. Zum reinen Baden ist Thailand evtl. eher geeignet.

Gruss

tantin

• Rosamia
    geschrieben 1121437361000

Die meisten Badeurlaub-Hotels findet man in Mui Ne nahe Phan Thiet. Auch vorgenanntes Coco-Beach und viele andere 4 und 5-Sterne Anlangen in denen man sich wohl fühlen kann. Das Hinterland hat dort allerdings nicht all zu viel zu bieten. Dabei ist Vietman so traumhaft. Aber mehr durch eine Rundreise zu erkunden.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Für einen reinen Badeurlaub finde ich Vietnam ungeeignet. Die Anlagen kommen vom Komfort her auch nicht ganz an die Thailands etc. heran.

• cashewhuhn
    geschrieben 1125229361000

Hallo,

wir sind heuer Im März/April in 25 Tagen alleine von Hanoi nach Saigon gereist. War wunderbar und ohne Probleme. Die meisten unserer Hotels hatten wir von Deutschland aus gebucht. Dies waren:

- Sol Melia Hotel, Hanoi, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und guter Lage.

- Saigon Morin Hotel, Hue, altes 4 Sterne Kolonialhotel mit sehr viel Charme

- Victoria Hotel, Hoi An, Französisches Strandhotel  mit vielen Reisegruppen, mittelmäßigem  Frühstück und harten Betten

- Ana Mandara Resort, Nha Trang, wahrscheinlich bestes Strandresort von Vietnam

- Seahorse Resort, Mui Ne,  Moderne Bungalows in schöner Gartenanlage und schmalem Strand. Überwiegend deutschsprachiges Publikum, das schon vor dem Frühstück schon die Liegen belegt.

- New World Hotel, Saigon, Erstklassiges 5 Sterne Stadthotel  mit sehr günstigem Preis und zentraler Lage.

Wenn wir ein Strand-Hotel der gehobene Klasse empfehlen können, dann ist es nur das Ana Mandara Resort in Nha Trang, obwohl es an einer stark befahrenen Strasse und schon mitten in der Stadt  liegt. Nha Trang hat in der Zwischenzeit ca. 350 000 Einwohner.

Wenn man dieses Hotel  bucht, dann nur die Strandbungalows. Dann bekommt man vom Lärm nichts mit.

Näheres dazu auf unserer Homepage, (siehe Benutzerprofil!)

schönen Sonntag noch

Gruss

Vivien

• flottebiene
    geschrieben 1125232728000

Hallo,

wir fliegen im Februar/März 2006 das 1. mal nach Vietnam. Nach vielen Informationen haben wir uns für die Cham Villas in Phan Thiet/Mui Ne entschieden. Bekannten wurde das Seahorse Resort im gleichen Ort empfohlen.

Vorher machen wir 3 Tage Hongkong und die Südvietnam-Rundreise.

Sind schon sehr gespannt, wie es uns gefallen wird.

Wir sind absolute Thailand-Fans, dort hat es uns immer super gefallen.

• salvamor41
    geschrieben 1125253717000

@ cashewhuhn

Was, im Seahorse Resort in Mui Ne werden schon vor dem Frühstück die Liegen (mit Handtüchern?) belegt? Wenn das stimmt, scheidet dieses Hotel bei unserer im nächsten Jahr geplanten Süd-Vietnam Reise von vornherein aus.

Das würde ich nicht ertragen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • cashewhuhn
    geschrieben 1125259755000

Hallo,

haben eben unseren HolidayCheck über das Seahorse in Mui Ne abgegeben.

Gruss

Vivien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!