• salvamor41
    geschrieben 1125312008000

@ Cashewhuhn

Ich habe gerade Eure Bewertung des Seahorse gelesen und finde den Bericht aussagekräftig. Wir hatten das Seahorse für unsere geplante Süd-Vietnamreise im kommenden Jahr vorgesehen, aufgrund Eurer Beschreibung werden wir wohl verzichten. Schade! Von der Papierform her macht das Resort einen Top-Eindruck, vor allem imponierte uns die Größe der Zimmer. Es klingt in verschiedenen Bewertungen an, daß die Zimmer schon einen verwohnten Eindruck machen, das ist erstaunlich, denn das Haus wurde erst voriges Jahr eröffnet. 

Welches Hotel in der Nachbarschaft würdet Ihr empfehlen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1125335493000

Ich hatte das Seahorse auch evl für einen Badeurlaub ins Auge gefaßt.Aber Liegestuhlreservieren und dreckiger Strand sind überhaupt nicht mein Ding.Schade ,sah so schön aus im Katalog.Und die anfangs positiven Bewertungen,sowie das es erst vor kurzem eröffnet wurde,machten einen guten Eindruck.

Na ja ,es gibt ja noch viele andere Hotels in der Region.Wie gut das es HC gibt...  :-)

• cashewhuhn
    geschrieben 1125335712000

@salvamor41

Es ist immer schwierig, ein Hotel zu empfehlen, in dem man noch nicht selber war :-)

Wir haben uns natürlich am Strand entlang das eine oder andere Hotel angeschaut und würden heute oder wenn wir wieder hinkommen in das Cocobeach oder eventuell  auch in das Saigon MuiNe Ressort gehen. Diese beiden Hotels, haben auf den ersten Eindruck ganz in Ordnung ausgeschaut!

Aber wie gesagt, wir kennen in Mui Ne nur das Seahorse.

Achtung, noch einen Hinweis zu den Hotelbewertungen. Als Ort werden Mui Ne und  auch Phan Thiet angegeben. Ist in diesem Fall aber das selbe! :-)

Wenn man ein Hotel hier nicht findet, muß man halt unter dem anderen Ort suchen!

• Roswitha H
    geschrieben 1125413029000

Hallo

Sind auch Feb.und März 06 in Vietnam ( 2 Wochen Rundreise und 1 Woche Baden im Seahorse ). Finden es aber eigenartig wenn 80% der Reisenden mit dem Hotel sehr

zufrieden waren und von 4 Gästen die zur gleichen Zeit anwesend waren einer nicht

zufrieden war. Wir glauben das es überall etwas zu bemängeln gibt , aber wegen zwei Negativ aussagen ein Hotel zu meiden finden wir nicht gut , denn es kommt uns so vor als die anderen Gäste Blind waren oder sie einfach alles gut und schön fanden was ihnen geboten wurde.

wünschen allen aber trozdem eien schönen Aufenthalt in Vietnam.

Wir freuen uns schon sehr darauf.

l.g. Roswitha

ns.gebe ein foto von dem wunderschönen  Chaweng Strand ( Kho Samui )

ein. Es zeigt das es auch woanders nicht immer Traumhaft ist.

• cashewhuhn
    geschrieben 1125467761000

Hallo,

haben ein Bild vom Strand neben dem Seahorse in Urlaubsbilder, Vietnam, Mui Ne reingestellt.

Der Strand vor dem Seahors sah auch so aus. Leider haben wir davon kein Digitalbild.

Das Meer Meer holt sich seinen Strand zurück!!!!

Man versucht mit blauen Planen den Strand zu retten.

Gruss

Vivien

• salvamor41
    geschrieben 1125481389000

...Das Bild vom Strand beim Seahorse sieht nicht verheißungsvoll aus für Urlauber, die gerne am Strand lange Spaziergänge machen. Wenn ich den ganzen Tag im Hotel bleibe und nur übers Meer schaue, sehe ich das ja nicht, da mag das noch angehen.

Ist denn der übrige Strand zumindest breiter oder sieht das überall so aus?

Wenn das so ist, werden wir uns wohl für Phu Quoc entscheiden.

• Roswitha H
    geschrieben 1125485451000

Hallo

Hilfe.

gibt es in ganz Phan Thiet überhaupt noch einen Strand der noch in ordnung ist ????

l.g. roswitha

• salvamor41
    geschrieben 1125490980000

Roswitha H schrieb:

>

> Hallo

> Hilfe.

> gibt es in ganz Phan Thiet überhaupt noch einen Strand der noch in ordnung ist ????

> l.g. roswitha

@ Roswitha

Nach meinen Informationen haben Phan Thiet und das benachbarte Mui Ne einen durchgehenden, "endlos" langen Strand, der in vielen Reise-Berichten und auch in Reiseführern als lang, breit, feinsandig, allerdings nur in der Nähe von Resorts als gepflegt bezeichnet wird. Deshalb wundere ich mich über diesen mickrigen Strandabschnitt, der da auf dem Foto zu sehen ist. Wenn das weitgehend überall dort so ist, könnte ich gut auf einen Besuch dort verzichten. Vielleicht gibt es hier im Thread jemanden, der den Strand dort intensiv kennt und ggf. das ganze etwas zurechtrücken kann.

Wir haben allerdings über Phan Thiet/Mui Ne in letzter Zeit des öfteren gehört, daß Urlauber wegen der fehlenden Infrastruktur dort unzufrieden waren, es wurde oft bemängelt, daß es außerhalb der Resorts generell nicht viel gibt dort. Einige haben sich deshalb auf die Insel Phu Quoc zurückgezogen, wo zwar noch weniger los ist, die Strände aber eher dem Klischee Traumstrand a la Thailand entsprechen. 

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

• cashewhuhn
    geschrieben 1125510459000

Hallo,

der Strand ist nur vor dem Seahorse  und dem Hotel daneben so. Schon nach ca.200 Meter (geschätzt) wird der Strand deutlich breiter und dann auch schöner. In der Nähe der Anlagen ist der Strand sauber, ansonsten sehr naturbelassen.

Wie schon oben geschrieben war der Strand am Cocobeach und am Saigon Mui Ne Resort breit und gepflegt. Nicht, dass jemand glaubt wir bekommen für diese beiden Anlagen Provision, wir haben halt nur diese beiden angeschaut.:-)

Sehr wahrscheinlich gibt es an diesem langen schönen Sandstrand noch viele schöne Ressorts.

Gruss

Vivien

• Woody_
    geschrieben 1125513461000

Hallo zusammen.

Das wäre sicher interessant,wenn noch mehrere User Erfahrungen bzgl Strand mit anderen Hotels hätten,außer den beiden gerade genannten.

Ich bin nämlich auch ein absoluter Strand-Spazier-Fan.

Und blaues Plastik muß  nicht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!