hallo reisefreunde1
bin immer noch auf der suche nach einem guten reiseveranstalter für eine chinarundreise.mir wurde jetzt der veranstalter china-tours empfohlen,hat jemand erfahrung mit diesem anbieter?
LG
willi
hallo reisefreunde1
bin immer noch auf der suche nach einem guten reiseveranstalter für eine chinarundreise.mir wurde jetzt der veranstalter china-tours empfohlen,hat jemand erfahrung mit diesem anbieter?
LG
willi
liebe reisefreunde,
ist jemand dabei ,der erfahrung mit der bergkrankheit hatte?von null auf 3000m höhe und dann noch auf'n 4000m pass.wie gesagt,das werde ich auf meiner china rundreise erleben.ich freue mich auf die reise.vielleicht ist der eine oder andere dabei,der tipps parat hätte?danke euch für ein paar infos.liebe grüße sonnentisch
Hallo Willusch35,
auf der Suche nach einem China-Anbieter sind wir auf "East Asia Tours" und "China Tours" gestoßen, haben uns von allen anderen Anbietern am besten gefallen. Wir haben dann bei "East Asia Tours" die Rundreise gebucht, da uns der Termin der Reise besser zusagte.
Alles war perfekt, ausführliche Reiseunterlagen, deutschsprachiger Reiseleiter von Anfang bis Ende, gute Organisation, und...und...und...
Auch der Kontakt mit dem Büro in Berlin war gut. Wir waren rundum zufrieden.
Zur Verpflegung möchte ich noch folgendes erwähnen: wir hatten bis auf einen Abend Vollpension, das Essen war jedes Mal ausgezeichnet und je nach Region unterschiedlich scharf. Wie in einem Beitrag schon erwähnt wurde, man saß mit ca. 8 Personen an einem Tisch, die vielen verschiedenen und leckeren Speisen standen auf einer großen Drehplatte, so dass sich jeder sein Menü zusammenstellen konnte. Ich habe immer von jedem etwas probiert.
Während "East Asia Tours" mehrere asiatischen Länder im Programm hat, ist "China Tours" spezialisiert auf China. Die Informationen im Katalog sind sehr gut, die Reiseleiter haben Germanistik und Sinologie studiert, man kann die organisierten Rundreisen verkürzen oder verlängern, also man kann sich ganz individuell seine Reise zusammenstellen, wenn man das möchte. Und der Veranstalter ist auf vielen Reisemessen vertreten.
Ich plane noch mal eine Rundreise durch China, und wenn das terminlich paßt, dann werde ich bei "China Tours" buchen.
Zum Schluß noch eine Frage: hat jemand in letzter Zeit eine Flußfahrt auf dem Yangtze mitgemacht? Damals, das war vor 5 Jahren, hat es geheißen, dass nach der Stauung des Flusses nur noch der oberere Teil der Geisterstadt Fengdu zu besichtigen ist und der untere Teil unter Wasser stehen wird, also keine Seilbahn mehr nach oben führt. Nun habe ich gelesen, dass sich der Wasserstand dort überhaupt nicht verändert hat. Kann jemand das bestätigen?
Gruß, Barbara
@Ivory sagte:
Frühstück ist aber dann meistens "American Breakfast" oder? Was frühstücken denn Chinesen so?
War sehr erstaunt zu sehen, dass die Chinesen zwar auch Reis, aber auf jeden Fall und immer Nudeln essen - auch schon zum Frühstück. Soll aber regional recht unterschiedlich sein und in den Großstädten gibt es natürlich auch die westlichen Frühstücks-Varianten.
Wir hatten unsere Rundreise bei Meiers gebucht, je nachdem wo wir gerade waren nur mit Frühstück oder HP, mitunter auch VP. Wir fanden es gut so, denn die Profis wissen schon voher, ob ein Hotel eher abgelegen ist oder ob es Möglichkeiten zum essen gehen gibt.
Über unsere Bestellung von Hühnchen in einem kleinen Restaurant in Wuhan lachen wir immer noch (mein Mann versuchte, das fliegen eines Vogels darzustellen), und wir hätten etwas verpasst, wenn wir uns nicht auch mal selbständig auf die Socken gemacht hätten. Aber während des gesamten Urlaubs hätte ich das doch sehr anstrengend gefunden. Übrigens: wir haben tatsächlich Hühnchen bekommen, kompett mit Füßen und Kopf, aber sehr lecker.
Gruß
besiwi
Hallo, wir machen auch eine Rundreise mit bavaria tours bzw. Rundreisen.de von 28.07.07 bis 10.08.07.
Jemand in dem Zeitraum ebenfalls mit dem Anbieter unterwegs?
Tipps für China?
Ich war zweimal in Cina bzw. Tibet, einmal mit Ikarus (die ein äußerst umfangreiches Angebot an Chinareisen haben) und einmal mit Studiosus. Die Reiseleitung bei Studiosus war hervorragend und gar nicht "trocken", wie sich das viele immer vorstellen, die noch die mit Studiosus unterwegs waren. Die Ikarusreiseleitung war sehr mäßig und konnte nur sehr wenig über Land und Leute erzählen, das haben dann meistens die zahlreichen einheimischen Begleiter gemacht, aber kritische politische Fragen (v.a. in Tibet) waren tabu.
Wenn man eine Rundreise macht, ist häufig Vollpension dabei, was ich gerade in China für sehr empfehlenswert halte, da es ansonsten nur Probleme mit der Essensbestellung gäbe und man dann nicht oder nur eingeschränkt in den Genuß der äußerst vielfältigen chinesischen Küche käme. Fast immer besuchten wir Spezialitätenrestaurants der Region, in der wir uns gerade befanden, fast täglich hatten wir ein komplett anderes Speiseprogramm auf dem Tisch. Das Essen mit der großen Gruppe an den runden Drehtischen gehört meiner Meinung nach zu einer Chinreise einfach dazu.
Ohne Chinesischkenntnisse ist man vermutlich beim Essenbestellen auch aufgeschmissen, v.a. in den ländlichen Regionen.
Ich hatte mal eine Rundreise gebucht bei Meiers Weltreisen - aufpassen, oft kommen die Gruppenreisen mangels Beteiligung nicht zustande- wie bei mir geschehen-!! Dann wird Euch eine Rundreise alternativ durch Viatnam oder ähnliches angeboten (was auch nicht schlecht sein muss)- also erkundigt euch, ob die Reise im letzten Jahr zum gleichem Zeitpunkt zustande kam- dann könntet ihr daraus schließen, dass es auch dieses Jahr wieder so ist..wie gesagt nur ein gut gemeinter Tip..
EBI
Noch etwas zur Höhenkrankheit: ich war in Tibet bis auf einer Höhe von ca. 5300m, höhenkrank wurde niemand in unserer Gruppe. Allerdings hatte ich mir auch eine Reise ausgesucht mit einer langsamen Anreise überland ohne Flug nach Lhasa. Von Peking aus sind wir nach Lanzou geflogen und dann langsam erst in die höhergelegenen Gebiete gefahren, das ist immer empfehlenswert, um eine Höhenkrankheit zu verhindern.
hallo!!
gehe nächsten monat auf chinarundreise.wer kann mir sagen ob man da mit einem normalen handy dort telefonieren kann und wie hoch die telefonkosten sind.
LG
willusch35
@willusch35 sagte:
hallo!!
gehe nächsten monat auf chinarundreise.wer kann mir sagen ob man da mit einem normalen handy dort telefonieren kann und wie hoch die telefonkosten sind.
LG
willusch35
Ja, das geht problemlos. Die Kosten sind auf jeden Fall zu hoch
Im Ernst, Du bist mit einer SMS immer billiger dran. Lass Dir ansonsten von Deinem Handyanbieter die Roamingpartner für China nennen und such Dir die aktuellen Preise im Netz. Es lohnt sich oftmals, wenn man den Netzanbieter nicht automatisch wählen lässt, sondern einen anderen manuell einstellt.
Noch etwas zur ursprünglichen Essensfrage. Ich würde in China niemals HP buchen. Das Essen in China ist extrem günstig und man bekommt eine unglaubliche Fülle an exotischen Geri9chten. Wer einmal dort landestypisch essen war, der mag hierzulande eigentlich nicht mehr zum Chinsesen Essen gehe. Keine Scheu vor den Garküchen, den vielfältigen Grillspießen und vor allem vor den tollen gefüllten Teigtaschen.
LG
Jens
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!