Hm, niemand hier, der mir weiterhelfen kann?
Ein paar Fragen zu Sri Lanka
-
geschrieben 129280633200006.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
-
geschrieben 1292807241000
Hallo,
bin eben erst auf Deine Fragen gestoßen, irgendwie überlesen.
Zu Deinem Hotel und der Umgebung kann ich leider nichts sagen, wenn Du viel vom Land sehen willst, dann mach eine Rundreise, mit privaten Guide, wir waren 5 Tage im Land unterwegs, Hochland, Kandy,Dambulla etc.
Pro Person kostet Dich der Tag inlc. Auto,Fahrer, Guide,Hotel,Treibstoff zwischen 50 und 60 Euro, je nach dem welche Hotels angefahren werden.
Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du einige Anregungen, einen guten Guide und viel Fotos.
Ceylon ist ein wunderschönes Land, besonders das Hochland und die alte englische Eisenbahn hatten es mir angetan.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1292852516000***suum cuique***
-
geschrieben 1293070806000
Hallo
Danke für eure Antworten. Ich bin dort für 3 Wochen als Alleinreisender und möchte lieber mehrere 1,2 oder 3 Tagesausflüge machen, um nicht 2 Wochen am Stück alleine rumzusitzen. Da steht einiges an. Jedoch muß ich auch die Kosten ein wenig im Blick behalten. Da wird wohl einiges abgearbeitet.
Wenn ich dich richtig verstehe sind die Mietwagen, von denen ich gehört habe nichts anderes als die Ausflugsanbieter der Beachboys?
Hatte es anders verstanden, da ich im selben Zusammenhang auch von Mietwagenpreisen ohne Fahrer gelesen hatte.
LG
Stefan
06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten -
geschrieben 1293103353000
@steff2209 sagte:
Eine frage wurmt mich jedoch sehr. Ich habe gelesen, daß ein Mietwagen samt Fahrer dort pro Tag nur 27 Euro kostet. Wie aber komme ich an solch einen Mietwagen?
Hallo Steff2209,
wenn Du auf der Suche nach einem Mietwagen mit Fahrer bist und dann die Insel mit diesem erkunden willst ist das kein Problem. Wir haben im Dolphin Hotel gewohnt, gleich das nächste neben dem Ranveli. Wir sind bis zur Hauptstraße gelaufen, dort haben uns bestimmt 10 Fahrer angesprochen die einen für ca. 30 EUR den ganzen Tag herumfahren, incl. Benzinkosten. Ich hab mir dann den für mich sympatischsten rausgesucht und ihm auf der Karte gezeigt, was wir alles sehen wollen. Er hat dann nacheinander in mehreren Tagesausflügen alle Punkte angefahren und uns noch ein paar Stellen gezeigt, wo sonst kaum ein Touri hinkommt. Der Fahrer wollte noch nicht mal das Mittag bezahlt haben, was ich aber nicht zuließ, bei dem Tagespreis!!! Zum Ende unserer drei Ausflüge hab ich ihm noch 20 EUR Trinkgeld gegeben für die nette und freundliche Betreuung während der Ausflüge, da hat er sich riesig gefreut und wir hatten unvergessliche Tage auf Ceylon!
März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur -
geschrieben 1293123917000
Hi Steff,
Mietwagen in Ceylon ohne Fahrer gibt es bei großen Anbietern am Airport und in Colombo, aber ganz ehrlich, ich fahre eigendlich auf der ganzen Welt, aber in Ceylon und in Kenia lasse ich die Finger davon und lase mich fahren, zumal der Mietwagen teurer kommt als mit Fahrer.
Wie schon geschrieben schau mal in die Reisetipps, da findest Du viele Anregungen.
LG Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1293564289000
Hallo zusammen,
bald geht es los und ich habe wieder ein paar Fragen. Dieses Mal geht es ums Geld.
Ich habe gelesen, dass man am Geldautomaten in Sri Lanka mit deutscher EC-Karte abheben kann.
Wie sicher sind diese Automaten, wenn hierzulande schon manipulierte Automaten existieren?
Wie weit verbreitet sind die Automaten? Kann man sich darauf verlassen, in den touristisch geprägten Orten (nicht nur an der Küste, auch: Anuradhapura, Kandy, Nuwara Elia, usw.) solche zu finden?
Würdet Ihr ganz auf EC-Karte setzen oder lieber Euro in bar zum Umtauschen mitnehmen?
Vor der allzuhäufigen Verwendung der Kreditkarte warnt das Auswärtige Amt, da oft Kreditkartenbetrug vorkomme.
Was meint Ihr?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Andy
-
geschrieben 1293565782000
Hallo Andy,
mit der EC-Karte kannst Du überall auf Ceylon problemlos Geld ziehen, in den größeren Orten gibt es ATMs. Man sollte wie überall auf der Welt aufpassen, heißt Hand vor/über die Tastatur beim PIN eingeben, sich nicht ablenken lassen usw.
Wir haben immer 1 Dollar Noten fürs Trinkgeld dabei, einen kleinen Bestand in Euro, den Rest ziehen wir am Automaten. Ich setze in allen Ländern der Welt meine Visa-Karte mit Foto ein, bisher gab es keinerlei Probleme, ich versuche die Karte beim Bezahlvorgang immer im Auge zu behalten und lasse zB nicht zu das der Kellner mit der Karte nach hinten verschwindet wo angeblich das Lesegerät steht, dann gehe ich mit.
Ich denke in Ceylon ist die Gefahr von Manipulationen an den ATMs wesendlich geringer als in Deutschland.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
geschrieben 1293646861000
Hallo Ihr Lieben!
Wir fliegen im Juni 2011, also zur Regenzeit, nach Ceylon und zwar genau nach Wadduwa; wie sieht es denn aus, können wir uns auf Dauerregen einstellen oder ist es, wie in anderen tropischen Ländern auch, daß es ab und an mal kurz aber heftig regnet?
Lieben Gruss an Euch!
-
geschrieben 1293648433000
Wie eben in anderen asiatischen Ländern auch, es kann in der Regenzeit ab und an mal kurz aber sehr heftig regnen, den ganzen Tag oder mehrere Tage ununterbrochen am Stück.
Risiko, Du wirst es herausfinden.
Life is too short to limit your vision ... indeed