Wir werden es sehen - sind glücklicher Weise 3 Wochen auf Ceylon!
Aber mehrere Tage Dauerregen, nee, kann ich mir nicht vorstellen, einen Tag okay und das täglich mal was runterkommen kann, davon kann man ausgehen...
Wir werden es sehen - sind glücklicher Weise 3 Wochen auf Ceylon!
Aber mehrere Tage Dauerregen, nee, kann ich mir nicht vorstellen, einen Tag okay und das täglich mal was runterkommen kann, davon kann man ausgehen...
Hi Urlaubsm......,
reine Glückssache mit dem Wetter, voriges Jahr im Mai in Kenia was eigendlich Regenzeit ist 14 Tage Safari 3 mal in den 14 Tagen kurze Schauer, dieses Jahr die gleiche Zeit, die gleiche Safari und völlig abgesoffen, teilweise unfahrbare Wege.
Kann man Dir nur die Daumen drücken.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Schlechter als unser verregneter Sommer in Deutschland wird es auf Sri Lanka nicht sein, denke eher besser.Das was runterkommen wird, ist ja Regenzeit, ist mehr als sicher - ist ja warmer Regen , aber daß es über Tage Dauerplästert, kann ich mir nicht vorstellen - hoffe ich zumindest.
Naja...wenn es da anfängt, kann es auch mal fünf Tage durchregnen. So bei uns letztes Jahr fast passiert (eine Woche, bevor wir angereist sind).
Man muss halt ein wenig Glück haben.
Wir fliegen am 07.01.11 nach Sri Lanka.Wir werden im Goldi Sands in Negombo wohnen.Ich denke für uns war es die richtige Entscheidung,da alle Bewertunden in Holidaycheck gut waren.Mir wird hier zu viel Werbung für ein Hotel Y.... gemacht.Jeder sollte für sich seine Entscheidung treffen.Was die Ausflüge betrifft kann mich sich in diesem Forum seine Entscheidung leichter machen,aber nicht was das Hotel betrifft. Nur Werbung in eigener Sache gehört nicht hier hin.Und diese Meinug betrifft mehrere Foren.Wir waren auch schon auf der ganzen Welt.Mir würde es nicht im Traum einfallen für ein Hotel Werbung zu machen.Ein mal vielleicht ,aber nicht bei jedem Beitrag.
Hallo zusammen,
meine Freundin und ichhaben heute einen Flug mit Emirates nach Sri Lanka gebucht. Wir kommen inColombo am nächsten Donnerstag (24.11) um halb 9 an und bleiben bis Mittwochabend(7.12).
Die letzten Jahre habenwir immer eine Pauschalreise inkl. All inclusivegebucht, aber diesmal haben wir uns entschlossen dies nicht zu machen, da wireventuell auch ein paar Tage nicht im Hotel (Ausflüge etc.) sein werden.
Der Plan ist nun wie folgt:
- Wir kommen Donnerstagmorgenan
- Lassen uns indas Hotel Club Palm Bay (Marawila) transferieren
- Bleiben dortbis zu 30.11.
- dann isterstmal Ausflugszeit ..falls wir darauf keine Lust haben verlängern wir einfachin dem Hotel!
Nun die Frage wielassen wir uns am Besten in das Hotel transferieren? Das Hotel hätte ich jetzteinfach mal hier r rüber gebucht.
Was kann man uns bei unseren kurzen begrenzten Aufenthaltszeit an Trips empfehlen?Bzw. wo könnte man noch als nächstes Hotel hin?
Grüße & Danke für antworten
Naheliegend wäre ein Taxi für den Transfer vom Airport zum Club Palm Bay, oder du fragst im Hotel per mail nach Transferangeboten an.
Empfehlungen für Ausflüge ja nun, welche der Highlights von Sri Lanka interessieren dich denn?
So ein wenig solltest du dich schon vorher in einem Reiseführer oder im Net informieren was Sri Lanka zu bieten hat.
Ausflüge mit inkludierten Hotelübernachtungen kannst du z.Bsp. am Tour Desk deines Hotels oder in einer der Travelagencies im nahegelegenen Ort bzw. in Waikkal buchen.
Ich hab mal bisschen geschaut was angeboten wird.
Uns interessiert eigentlich weniger so Kulturelle Sehenswürdigkeiten (Z.B. Tempel, Buddhas)
Eher interessieren unsdie Teeplantagen, Landschaften an sich, Tiere die jetzt eher selten auf der Weltzu sehen sind (z.B. Wale).
Grüße & Danke
Dann
online ein Zugticket nach Kandy buchen
2-3 Nächte
dann zug nach Ella nehmen
2-3 Nächte
dann von Ella abholen lassen und nach Tissamahara oder Umgebung
in ein Zelt-Camp-bringen lassen
1-2 Nächte
dann nach Tangalle, Mirissa... (Strand, Wahle)
Zwischenstopp in Hikkaduwa
nach Hause
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!