• DennisMarlen
    geschrieben 1284653783000

Wir fliegen am 25.09 für zwei Wochen nach Sri Lanka, und ich persönlich habe keine Angst das etwas passieren kann.Ganz anderst bei meiner Frau, nach dem Tv Bericht über M.Kreitmeir hat sie so ihre bedänken da hin zu fliegen, aber man weiß ja nicht was dort vorgefallen ist und soetwas hört man fast jeden Tag auf der ganzen Welt. Ich lasse mir die freude auf das Land und den Urlaub nicht nehmen wegen der Sache.

Gruß Dennis&Marlen

• goofy68
    geschrieben 1289397133000

Hallo,

bei uns geht es am Samstag Los und ich hätte da noch eine Frage.

Es geht ums Telefonieren mit dem Handy

Ich habe in einem Beitrag gelesen das man sich die prepaid Sim-Karte am Flghafen holen soll,warum am Flughafen?bekomme ich die sonst im Land schlecht?

Gibt es die  preapaid Karten nur von Dialog oder gibt es noch andere Anbieter die günstiger sind?

Danke

• Gabi2001
    geschrieben 1289467011000

Hallo,

die SIM Karten von Dialog bekommst Du auch im gesamtem Land, ich kaufe sie aber immer am Flughafen, auch in anderen Ländern, da man dann sofort erreichbar ist und nicht das Gesuche nach einem Laden im Land losgeht. Es gibt noch andere Anbieter, aber das Netz von Dialog ist am bestem ausgebaut und preislich nehmen die anderen sich nicht viel, was nützen Dir 2 Cent weniger wenn ddas Netz instabil ist. Ersparnis zur deutschen Karte 90%

Viel Spaß im wunderschönen Ceylon, unbedingt ins Hochland fahren un mal mit der alten englischen Eisenbahn fahren, das ist ein tolles Erlebnis.

Gruß aus dem 31 Grad warmen Kenia  Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mpenzi_18
    geschrieben 1289487505000

Wir fliegen nächstes Jahr nach Sri Lanka :-)

Von wo nach wo fährt denn die alte Eisenbahn? Hört sich interessant an und ist sicher was für unsere Kids:

Was kostet Mineralwasser und Soft Drinks auf Sri Lanka?

Liebe Grüße

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Gabi2001
    geschrieben 1289490761000

Hallo,

es gibt verschiedene Strecken auf Ceylon, schau mal bei Google, da findest Du genügend Beschreibungen, für mich persönlich die schönste ist die Strecke im Hochland. von Nuwara Eliya nach Ella, soll normal 4 Stunden dauern, aber Pünktlickkeit ist nicht so deren Ding, wir waren 7 Stunden unterwegs. Nicht den Aussichtswagen buchen, da mußt Du in der ersten Reihe sitzen, sonst ist es wie in einem normalen Waggon, auch hängt er als letzter Wagen, man fährt also die ganze Zeit rückwärts, was auch nicht so prickelnd ist.Wir sind 3. KLasse gefahren, mitten unter den einfachen Leuten, ein tolles Erlebnis. Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du auch viele Fotos. Falls Du schienentechnisch vorbelastet bist, den Lokführer fragen, dann kannst Du ein paar Stationen auf der Lok mitfahren und gegen einen kleinen Obulus den Zug sogar selber fahren, wo geht das in Europa, höchstens noch in Indien oder Peru.

Getränke kosten in Ceylon wenig, in den teuren Hotels natürlich mehr als draußen im Supermarkt, ich habe immer meinen Guide alleine geschickt, dann kostet die Flasche Wasser oder eben Fanta und Cola umgerechnet 0,20 Cent, ist hier in Kenia auch so, der Touri zahlt den 4 fachen Preis, was aber auch dann noch nicht teuer ist., Einheimische bekommen 0,5 Liter Wasser für 10 KSH, die Cola kostet 20 KSH entspricht 0,10 oder 0,20 Euro Cent.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mpenzi_18
    geschrieben 1289492498000

Danke für die schnelle Antwort!

Fährt der Zug auch ab Bentota?

• Gabi2001
    geschrieben 1289492911000

Hallo,

in Benota fährt ein Zug, der kommt von Galle, dann mußt Du nach Colombo, von dort fährt dann der Zug Richtung Ella. Das ist aber schwierig zu händeln, da die Fahrzeit zu lang wird. Am besten mit einem Privat Guide eine 2 Tagestour mit einer Übernachtung machen, dann hast Du auch was davon.

Gruß Gabi 2001 ( Franz)

• mpenzi_18
    geschrieben 1289495254000

Danke Franz :-)

Wir hatten eh vor eine 2 Tagestour zu machen, das könnten wir evtl. verbinden. Nur mit Privat Guides hab ich so meine Bedenken :? vielleicht kannst du uns einen empfehlen? Werde nachher mal deine Tipps durchstöbern.

• jaykayham
    geschrieben 1290090939000

Gabi2001:Hallo,

in Benota fährt ein Zug, der kommt von Galle, dann mußt Du nach Colombo, von dort fährt dann der Zug Richtung Ella. Gruß Gabi 2001 ( Franz)

Mittlerweile kann man schon wieder Inlandsflüge mit der SRI LANKAN von Bentota nach Colombo buchen, ist zwar nicht gerade billig, aber extrem bequem und um einiges schneller als die Bahn. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • steff2209
    geschrieben 1290465507000

Hallo

Lese nun schon geraume Zeit hier mit um mich ein wenig auf meinen ersten Trip nach Sri Lanka vorzubereiten. Das ein oder andere kann man ja hier schon erfahren.

Ich habe das Ranweli in Waikkal gebucht. Vielleicht kann mir ja jemand spezielle empfehlungen für die gegend machen. Egal ob zu Fuß, zu Rad oder wie auch immer.

Möchte viel von der Flora und Fauna sehen und fotografieren.

Eine frage wurmt mich jedoch sehr. Ich habe gelesen, daß ein Mietwagen samt Fahrer dort pro Tag nur 27 Euro kostet. Wie aber komme ich an solch einen Mietwagen?

Welche Nebenkosten erwarten mich? Kann ich des auch für 2, 3 oder 4 Tagesausflüge buchen.

Wer hat da erfahrungen mit und kann mir weiterhelfen/ Tipps geben?

Ich danke schonmal im voraus.

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!