@Kirsten
@Salvamor
@Mary-Jam
Salvamor und Mary-Jam haben ja sicher durchaus recht, was grundsätzlich die Verteilung der Spenden angeht!
Aber: Wenn man mal guckt, dass gerade die Leute der grösseren Hilfsorganisationen da runter in das Chaos fliegen um zu helfen, die dafür sorgen, dass schnellstmöglich zunächst mal dafür gesorgt wird, evtl. auch Seuchen zu verhindern, dann ist das jetzt nötig, damit die Zahl der Toten nicht noch höher geht.
Warum sagt Mary-Jam, dass die "Angestellten" sich durch unser Geld noch grössere Villen leisten können???
Die Angestellten sind zum grossen Teil auch ehrenamtlich unterwegs und nehmen Ihren Jahresurlaub zusammen an einem Stück, wenn es nicht anders geht und sie freigestellt werden!
Und ich weiss nicht. ob es besser ist abzuwarten, bis ich persönlich einem Betroffenen einen "Schein" grosszügig in die Hand drücke.
Lieber alle zusammen von hier aus, damit möglichst vielen das nackte Leben gerettet wird!
Lieber nur die Hälfte, die ankommt als gar nichts!
Das ist meine Meinung.
Und wenn man in dem Zusammenhang nicht nach Gott fragen darf, weil ich dann vielleicht jemanden damit verletze, dann darf man auch nicht schreiben, dass jeder nur "halbwegsvernünftige" Mensch weiss, dass Spenden nur unzureichend ankommen.
Das verletzt nämlich auch!!
Und ich habe mein Gewissen durch die Spende, genau wie Kirsten nicht beruhigt, denn keiner kann etwas für so eine Katastrophe!!
Dann müsste man ein schlechtes Gewissen haben!!!!
Man kann auch mal, auch wenn man um politische Hintergründe weiss, einfach nur seinem Gefühl folgen und sagen:
"Wo so eine Scheisse passiert ist, da lass ich alles andere ausnahmsweise mal aussen vor!"
Nachdenkliche Grüsse
Antje