• Bere
    geschrieben 1104272069000

@Kirsten

Dein Geld das du spendest kommt schon an, aber halt zum Teil nur die bzw. weniger als die hälfte davon. Das stört mich. Es gibt aber auch Organisationen wie die von dem Herrn Böhm der in Ätiopien dafür sorgt das es einigen Kindern besser geht, wo eben, ich sagmal 99% des Geldes ankommt.

@Salva

9 Mrd pro Jahr Kirchensteuer und 14 Mrd pro Jahr Subventionen vom Staat und 10 Mrd pro Jahr für die sozialen Einrichtungen die der Staat zu 90% bezahlt und die dann unter kirchlichem Namen und Leitung stehen. Und da soll ich noch für die Spenden.? Sorry aber das mach ich nicht mit. Das sind 33 Milliarden im Jahr. Da wird wohl was für Hilfe übrig bleiben.

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • mary_jam
    geschrieben 1104275572000

Hallo!

Auch ich möchte mich hiezu äußern: es ist sehr tragisch was diese Naturkatastrophe angerichtet hat! Mein, und vieler anderer Bedauern ist kaum mit Worten auszudrücken!

Das Jahr 2004 ist von Naturkatastrophen bis zuletzt gesäht !

Was Spenden anbelangt: ich persönlich warte vorerst mal ab, denn ich werde mit Sicherheit keine der großen hier benannten Organisationen unterstützen, um das die Macher und deren Angestellten noch mehr und noch größere Villen, Fuhrparks und einige Urlaube an den besten und schönsten Stränden verbringen,und haben werden!

Jeder halbvernünftige Mensch weiß doch was mit den Spendengelder passiert! Wenn nur 50% an die Opfer kämen wär dies eine enorme Hilfe, doch leider kommt von diesen Geldern und Organisationen ein sehr geringer %satz nur bei den Opfern an!

Ich warte bis sich private Leute finden welche nahen Bezug zu div. Gebieten und Menschen haben und bereit sind ehrenamtlich für die Opfer Geld zu sammeln, denn das kommt sicher dort an wo es am nötigsten gebraucht wird! Da weiss ich, daß ich tatsächlich geholfen hab, und DAS beruhigt mein Gewissen!

PS: Wollen wir hoffen daß "Günter" unser Admin, heil davon gekommen ist, und uns bloß mit den Schrecken! dieser Katastrophe anfangs Jänner wieder beehrt!

Er hat seinen Urlaub über die Feiertage in Phuket verbracht!

Ich hoffe sehr daß ihm und seiner Begleitung,so wie vielen anderen nicht viel bis gar nix zugestoßen ist!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • salvamor41
    geschrieben 1104275984000

@ bere

Von mir gibt es auch nix. Ich drücke lieber vor Ort einem armen Menschen einen Schein in die Hand, wovon er ein paar Tage überleben kann. Dabei fühle ich mich wohler, weil ich weiß, daß es angekommen ist und etwas positives bewirkt hat.

Der katholischen Kirche halte ich, obwohl die von mir auch nichts kriegen, zugute, daß sie praktische Hilfe leisten und auch vor Drecksarbeit nicht zurückschrecken (u.a. Mutter Teresa).

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1104276347000

Danke, Mary, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

• salvamor41
    geschrieben 1104276820000

@ Bernd

Ich kann Dich verstehen, ich hätte auf Anhieb auch keine Antwort gewußt, die geeignet gewesen wäre, meinem Sohn in dieser Situation zu geben! 

Gleichwohl habe ich dezidierte Vorstellungen, bin aber nicht der Meinung, daß hier und jetzt der Ort ist, über dieses heikle Thema zu diskutieren. Die Gefahr, die Gefühle von  Mitmenschen  zu verletzen, ist einfach zu groß.

• Claudia2903
    geschrieben 1104278919000

hallo!

auf dieser seite könnt ihr auch den stand der hotels ansehen!

http://www.sawadee.com/tsunami/hotels.htm

lg

claudia

• Woody_
    geschrieben 1104279308000

@ Bernd

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt....

vor allem,wenn der Papst mal wieder auf seinem "Balkon" da oben steht und anfängt zu beten....Soll ER die Antwort geben,aber bloß nicht mit dem blöden Satz "Das ist eine Prüfung Gottes" ankommen...

• Woody_
    geschrieben 1104279619000

Ich kann das alles immer noch nicht begreifen...

Das ist alles so traurig,die armen Menschen.

Ich war selbst vor 2 Wochen auf den Malediven,und man denkt immer ,es hätte auch 2 Wochen früher passieren können.

Auch diejenigen die überlebt haben,haben doch bestimmt

in zukunft Angst je wieder an einen Strand zu gehen...

Ich glaub,ich würde da ständig aufs Wasser gucken,ob da nicht was kommt...

• naba
    geschrieben 1104316163000

Hallo,

ich bin selber total schockiert von der Katastrophe . Mein Freund und ich waren letztes Jahr auf Sri Lanka, in Beruwela. Kann uns jemand sagen, wie es dort aussieht?? Vorallem auf der Bentota Landzunge?

Nadine

• kwondi
    geschrieben 1104320308000

Auf RTL wurden gestern in einem Beitrag 2 deutsche Touristen am Strand interviewt.

Die haben sich beklagt, dass sie fast alleine am Strand rumliegen und dass der Strand (der sah sehr ordentlich aus) seit 2 Tagen nicht gesäubert wurde und deshalb die anderen Touristen keine Lust auf Strand haben, weil stellenweise Müll von den Touristen rumliegt. Das Essen sei sehr gut - nur das Strandleben halt nicht optimal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!